Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basti0212
    hat ein Thema erstellt Empfänger / Ein Ausschalter Rauch.

    Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Hallo,

    nachdem mein CF nass geworden ist kam Rauch aus der Empfänger-Box. Der Ein- Ausschalter stank verkokelt, der Empfänger allerdings auch ein wenig. Ich tausche jetzt erstmal den Einschalter, mal sehen...

    Fragen:
    Sollte der Empfänger kaputt sein, soll ich mir den gleichen wieder kaufen?
    Hat der Empfänger Einfluss auf die Reichweite des Autos?
    Welchen Empfänger könnt Ihr mir empfehlen?

    Danke im Voraus!

  • Andreas
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Ich habe ne Specktrum 3.0 und die reicht mir Voll und ganz.
    Hat mehrer Modell Speicher, was nicht schlecht ist da ich bis jetzt 2 Autos habe mit denen ich Oft fahre.
    Jetzt kommt noch der AMG als nummer Drei. Da Kaufe ich mir nen Empfänger und habe meine Ruhe

    Einen Kommentar schreiben:


  • jasson
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Im Normalfall wäre ich bei E vorsichtig,nun,das ist ein Shop.Du könntest den Deal aklso eingehen.Von der Funke selbst?Hätt ich nicht viel Ahnung,ich hab eine Graupner.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.RC.Sommer
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    ich würde euch immer nen renomierten hersteller wie z.b. graupner empfehlen.
    die vielen no name u.s.w. haben gerne störungen oder ausfälle,die bei einem teuren modell nicht besonders gut sind.
    die lösung währe da ein failsave.
    wer gerne licht u.s-w am car hat sollte sich gleich um eine funke gucken die mehr kanäle hat.

    p.s. die kurzen antennen sind ein risico.ich vertraue denen nicht besonders.

    mfg Doctor sommer

    Einen Kommentar schreiben:


  • hansenrum87
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Hey Leute, da wir bei dem Thema Funke und Empfänger sind.
    Wollte für mein CF Pro eine neue holen, und bevor ich mir blind was bestelle wollte ich lieber eure Meinung hören.
    390078465554
    Koennt ihr mir die Empfehlen oder habt ihr ein Paar Tipps für mich?
    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.RC.Sommer
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Zitat von cougarfreak
    @ old school:
    die funke hast du bei dem preis aber wohl für alle modelle oder?
    fast für alle.wenns zu rennen geht fahre ich aber mit ner pistolen funke.
    die is echt der hammer für flugzeuge oder show cars.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jasson
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Zum Empfänger:Möglich.Kannst Du ja testen,ausbauen und alles trocken(Oh. Auto) aufbauen und probieren.Wenn er hinüber ist,kannst Du die Funke wohl wegwerfen,einzelne Empfänger sind auf die jeweilige Funke abgestimmt und darüber hinaus meist zu teuer.
    Beim Neukauf einer Fernbedienung liegt der Empfänger dabei.Manchmal noch ein Servo,das ist verschieden.
    Ein/Ausschalter:
    Hab ich beim BMW ausgebaut,da der öfter kaputtgeht und Probleme verursacht.Das hat mir mein Händler angeraten,hab ich so gemacht und noch nier Probleme damit gehabt.Ein und Aus geht dann nur noch über den Stecker.Funktioniert aber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cougarfreak
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    @ old school:
    die funke hast du bei dem preis aber wohl für alle modelle oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Schliesse den Akku mal direkt an und schaue.
    Habe aber schon gelesen das Empfänger und Servos dann Kaputt waren.
    Wird aber normalerweise unter Garatie Umgetauscht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basti0212
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Danke für die Antworten.

    Kann der Empfänger denn wohl schaden genommen haben? Wie kann ich das ggf. überprüfen?

    Der Empfänger blinkt noch beim Einschalten, aber dann geht die Spannung verloren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Ist ne CF Krankheit mit dem Schalter.
    Im Schalter liegt Plus und Minus. Wenn das was Durchscheuert gibt es einen Kurzschluß.
    Falls du den Original schalter wieder rein machst, dann öffne das Gehäuse und lege das Schawrze Kabel raus.
    Dann hast du Ruhe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Braadert
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Zitat von Old school Racer
    ja der empfänger hat auswirkungen auf die reichweite.
    allerdings auch die funke die mit dem empfänger ja uch zusammenpassen muss.wie beim tv mit der bedinung,die geht ja auch nicht bei jedem tv.
    je besser die funke und der empfänger umso besser die reichweite.meine hat 2000m reichweite(fliger funke).
    http://www.natterer-modellbau.de/produc ... Modul.html
    Die 2000m haste auch nur in der Luft. Da wird das ja alles besser übertragen als wenn das Modell auf dem Boden fährt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basti0212
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Zitat von cougarfreak
    nö, die ist kein Müll. WIr dachten du hättest die originalfunke.
    Kauf einfach den gleichem empfänger nochmal.
    Also ist das nicht die Originalfunke die ich habe??? (gebraucht gekauft)

    Mit der 2,4 GHz Funke und dem 2,4 GHz Acoms DR 224 Empfänger müsste ich doch bei vollen Akkus eine Reichweite von mehr als 100 Metern schaffen, oder nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.RC.Sommer
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    ja der empfänger hat auswirkungen auf die reichweite.
    allerdings auch die funke die mit dem empfänger ja uch zusammenpassen muss.wie beim tv mit der bedinung,die geht ja auch nicht bei jedem tv.
    je besser die funke und der empfänger umso besser die reichweite.meine hat 2000m reichweite(fliger funke).
    http://www.natterer-modellbau.de/produc ... Modul.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • cougarfreak
    antwortet
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    nö, die ist kein Müll. WIr dachten du hättest die originalfunke.
    Kauf einfach den gleichem empfänger nochmal.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X