Motoraussetzer bei Vollgas

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    Da bin ich mal wieder.


    Habe den Wagen jetzt mit einem neuen Motor zurück bekommen. Aber nicht das Ihr jetzt glaubt das der jetzt perfekt fährt. Nee, genau das
    selbe Problem !!!
    War schon bei Conrad und habe dort mal auf den Tisch gekloppt. Sowas kann ja wirkllich nicht sein.


    Wagen wurde erneut weggeschickt. Jedoch wird mir ein ganz neues Fahrzeug zugeschickt. Ein direkter Austausch war nicht möglich da der Wagen
    nicht mehr vorhanden war.


    Gruß, Sonic.

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    WATT?? :aerger:


    Die schiggn dir den Wagen mit nem neuen Motor wieder her und dasselbe Problem?? :O_o:


    Du weisst schon das du mit einem neuen Motor nicht Vollgas fahren solltest oder??? :wissen:


    Immer erst brav einlaufen lassen :wink:


    Aber kann doch nciht sein das jetzt nen neuen Wagen schiggn.


    Der Motor sollte leiferbar sein grad weil er auch in der Ersatzteilliste steht :wand:


    Tja das große C--immer für eine Überraschung gut ob nun gut oder schlecht :aerger:

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    ich tippe bei dem ganzen auf die tankbelüftung

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    Kann auch sein das die nicht richtig funzt....am besten mal den schlauch abmachen und dann fahren und sicherstellen das die öffnung frei ist ;)


    Saut zwar ein bisl rum aber so hat man gewissheit ;)

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    die neuen tanks haben keinen schlauch mehr für die belüftung ,einfach mal ein 1-1.5 mm loch in den weißen schaumstoff im tankdeckel bohren

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    hallo @all :D
    ich habe das gleiche Problem, :roll:
    meiner hat jetzt die dritte Tankfüllung und bei vollgas springt die vergaserklappe auf und zu.....
    habe ihn dann an der "H" scharaube eingestellt und damit lief er dann auch kurzzeitig aber dann wieder das gleiche problem, werde es auch erstmal mit abgeänderten luftfilter versuchen (ohne blechverkleidung) mal sehen ob es hilft...... :shock:

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    Die Vergaserklappe wackelt bei vollgas hin und her??? :O_o: :O_o:


    Ist die denn richtig festgeschraubt?
    Wie hast du das bei Vollgas gesehen???


    Ansonsten mal die Tipps versuchen die oben sind.


    Also das mit der Vergaserklappe frage ich mich echt wie du das sehen kannst weil die im Vergaser auf der Seite zum Motor hin ist und dan die sogar kaum sehen kann wenn man den Luftfilter abhat.


    Das musst du mir mal erklären :O_o: :O_o:

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    @ stoffelchen, :D


    alo wenn ich den wagen anhebe und vollgas gebe, dann bewegt sich der anlenkhebel vom vergaser und da hengt doch die vergaseklappe dran oder irre ich mich?
    aber dabei kommt mir der gedanke ob es vielleicht bei vollgas zu funkstöreungen kommen kann die die fernsteuerung
    beeinflussen? :!:


    da wo die vergaser einstellschrauben sind ist doch dieser kleine hebel und der bewegt sich bei vollgas auf und zu.....


    kannst du mir das erklären?
    entweder vergasereinstellung oder fernsteuerung hmmmmmmm :|

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    Servo kanns auch sein.......
    Oder der Vergaser ist einfach nur breit...also kaputt.


    ich bin momentan zeitlich sehr begrenzt ...


    Tippe doch mal eine PN an Nets ...der hts mit Motoren auch sehr gut oder warte ab bis sich andere dazu äussern

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    hi


    so, ich war testen und habe festgestellt, das der originale empfänger wohl nichts taugt...
    kaum reichweite und aussetzer..... beide servos spinnen bei vollgas....
    da der wagen gerade erst mit der dritten tankfülllung fährt, gehe ich davon aus das es nicht am vergaser liegt
    ich fahre meinen cf mit einer graupner mc 14 und werde mal einen graupner empfänger einbauen
    mal sehen ob mein problem dann weg ist.....
    werde berichten


    bis dahin glg und danke

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    ich hatte das prob auch am anfang
    bei mir war es einfach der servo der bei vollgas gezuckt hat (war kaputt der servo )
    es kann auch die tankbelüftung sein
    oder dreck im vergaser
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    naja aber es zucken ja beide servos,


    und die reichweite ist wirklich bescheiden.....
    werde es auf jedenfall mit graupner empfänger versuchen und dann mal schauen........
    nur komisch das sie nur bei vollgas spinnen ich denke funkstörungen durch die hohe drehzahl.. :roll:

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    kauf dir ne GUTE zündkerze und nen entstöhrten zündkerzenstecker
    schau drauf dass sich das antennenkabel nicht um ein stromführendes kabel gewickelt hat und zieh es so weit wie möglich aus der box , dann noch das antennenröhrchen verlängern
    und die akkus voll laden
    somit müssten die stöhrungen beseitigt sein (die von fahrzeug aussgehen )
    es können aber auch noch andere stöhrquellen vorhanden sein je nach dem wo du fährst ,auf nem parkplatz - lichtschranken z.b. ,sendemasten usw

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    hallo @all :wink:


    habe heute den empfänger getauscht und siehe da, keine störungen mehr bei vollgas..... alles rund und super....


    bleibt nur die frage ob es wirklich der empfänger ist oder ob die quarze nichts taugen, hat da schon jemand mit erfahrungen gemacht?
    muss jetzt nur noch einen kleinen fm 40 mhz graupner empfänger finden, der auch in die recht kleine rc -box vom cf passt.....


    na mal schauen..... :!:

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    Quarze haben eigentlich immer nur 2 Zustände: gehen / gehen nicht. Wird schon der Empfänger sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    ich hab da mal was gelesen über den orginalen empfänger vom cf , da soll es vorkommen dass es kalte lötstellen gibt (nicht richtig gelötet) dann müsste aber das prob immer da sein
    ich würde sagen du versuchst nochmal den alten empfänger , denn ich glaube es liegt einfach an den kabeln die du jetzt wahrscheinlich etwas anders verlegt hast
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!