Differenzialgehäuse vom Carbon Fighter verstärken

  • An alle die einen CF besitzen....


    An den hinteren beiden Schrauben des Diffgehäuses sollte man zur Vorischt eine kleine Selbstbau Aluplatte drüber machen und mit den beiden langen Schrauben festmachen.


    Ich rede vom Eingang in das Diffgehäuse wo die beiden langschrauben sitzen.
    Diese Stelle reisst bei hartem Heizen auch gerne mal weg und dadurch dann kann man schnell Spiel bei die ritzeln bekommen oder halt nen schönen Lagerschaden.
    Siehe Bild :wink:
    ICh selbst habs bei meinem MCD auch gemacht weil schon ein Diffgehäuse mir die Freundschaft gekündigt hat :wand: :aerger:
    Ist kaum Aufwand und man ist auf der sicheren Seite. :!:
    Kleines Teil große Wirkung :^^:

  • Re: Motor läuft,cf nicht


    suuuuuper tip danke

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motor läuft,cf nicht



    so soll es sein (ich würde dir auch helfen wenn du mal nicht weißt wo es z.b. benzin gibt dann sag ich es dir) :D lol

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Differenzialgehäuse vom Carbon Fighter verstärken


    Hehe und damit nicht genug der Tipps-----es ist sogar hingegen vieler Meinungen machbar einen Original Zenoah oder CY Motor inkl. des Kupplungsflansches in einen CF zu bauen :)


    Man brauch nur die Original MCD Getriebeplatte und einen Dremel und schon funzt es. :!:
    Sogar die U - Platte auf dem Chassis fällt weg :^^:
    Hab ich bei einem CF gemacht und schwupps kann man wirklich jeden Motor reinbauen.


    Da ich mir selber mal einen CF ergaunert habe konnte ich das ausgiebig testen :anmach:
    Es tut perfekt :cooler:
    Eine Anleitung tippe ich die Tage mal mit Bildern natürlich und als eigenes Thema :wink:


    Also noch ein wenig Geduld :anmach:


    Ich sag nur soviel---ich hab jetzt einen 26er Zenoah eingepflanzt inkl. einer Lauterbacher 4 Backen Tuningkupplung voll einstellbar :^^:
    Die Karre geht wie die Hölle


    Wenn ich das schaffe zu dem Treffen zu kommen dann wird die Karre zu sehen sein und das ist nicht die einzigste :anmach:


    [attachment=0]27052010339.JPG[/attachment]


    So denn :flucht:


    Greetz
    Der Stoffel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!