Maximale Leistung

  • Re: Maximale Leistung


    mal nur so just4fun aber was fürn motor brauch man fürn wheelie am cf? ich find des einfach nur hamma ^^
    achja der link zum 30,5 ccm geht nicht

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Maximale Leistung


    egal welchen motor du einbaust der cf wird nie mänchen machen da er einen mittelmotor hat
    du bräuchtest ein auto mit heckmotor

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Maximale Leistung


    hmm schade :(

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Maximale Leistung


    nochmal zu der Webseite aber soll ich den cf als 30ccm dort angeben oder wie er in echt ist als 26ccm

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Maximale Leistung


    Ich habe das FS Reso, anderer Vergaser und Zenoah 260 drin.
    Bin Absolut zu Frieden.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Maximale Leistung


    Zitat von Oberst

    egal welchen motor du einbaust der cf wird nie mänchen machen da er einen mittelmotor hat
    du bräuchtest ein auto mit heckmotor


    Das ist nicht ganz richtig :lol:


    Es geht auch mit Mittelmotor ein bissl :viper: zumindest im MCD :laufen:


    Beide Bilder sind entstanden wie ich aus der Kurve rausbeschleunigt habe :^^:
    [attachment=0]vlcsnap-2010-04-21-01h23m16s220.png[/attachment]
    [attachment=1]vlcsnap-2010-04-17-21h18m53s48.png[/attachment]


    Mal sehen wie meine Hütte beim Treffen abgeht :anmach:


    Baut doch einfach einen Originalen Zenoah in den CF ein ;)


    Ist ein bissl tricky aber es ist machbar....auf Wunsch gebe ich auch die benötigten Teile bekannt damit man maximalen Spaß hat :anmach:
    Ich selber habs gemacht und was soll ich sagen.........HALLELUJA und er rennt doch :lol: :lol:


    So denn..... :flucht:

  • Re: Maximale Leistung


    auf dem 2 ten bild sieht mann deutlich dass er fast ganz abhebt "also ist da ne bodenwelle dann ist es klar dass er hüpft .
    aber ich denke ferdinand versteht etwas anderes unter wheely machen . einfach beim gasgeben geht das mit dem cf nicht

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Maximale Leistung


    jo genau das gleiche hab ich letztens bei einem Baja Video gesehen über einen kleinen Stein drüber und paar sekunden war er oben
    wen es interessiert: http://rc-car-online.de/filme_autos/baja_buggy_640.wmv bei der 35 sek.

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Maximale Leistung


    In Kurven hebt der gerne mal das Beinchen und auf dem Bild hat das Diff in dem Moment so stark ausgeglichen das der komplett hochging :lol:
    Die besagte Bodenwelle war etwas eher....das Bild ist nachdem er wieder aufgeschlagen war.
    Da ich noch auf Vollgas war drückte es ihn wieder inne Luft.


    Ein richtiger Wheelie wie mit nem FG ist auch nur mit nem FG möglich.


    So in etwa :anmach:
    [attachment=3]vlcsnap-311770.png[/attachment]
    [attachment=2]vlcsnap-311877.png[/attachment]
    [attachment=1]vlcsnap-311950.png[/attachment]
    [attachment=0]vlcsnap-312008.png[/attachment]


    Und wer genau hinsieht das es mir das ganze Heck abgerissen hat :wand: :aerger:
    Hatte halt noch keine Wheelie Bar :lol:


    So ein schöner Wheelie ist nur mit Heckmotor machbar.
    Der mittelmotor hat ja den Sinn das der Wagen immer am Boden bleiben soll :wink:

  • Re: Maximale Leistung


    lach somit hatte ich doch recht :ironie:

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Maximale Leistung


    Naja wie gesagt Oberst------der Aufstieg wurde nicht durch die Welle direkt verursacht also nur teilweise recht :P


    Aber ein Beinchen heben ist auch auf Asphalt kein Thema---musst nur schnell genug in die Kurve gehen :lol:


    Er will hoch aber kann nicht durch den Motor inner Mitte :lol:

  • Re: Maximale Leistung


    eigentlich ist das ganz einfach zu realisieren
    dazu muss nur der schwerpunkt verlagert werden.
    da der cf mittelmotorisiert ist und vor der achse sitzt musst du nur gewicht nach hinten ins heck verlagern
    zb schwerer heckflügel oder sonstiges


    durch die anpassung für solche aktionen geht dir allerdings der grip der vorderräder verloren und
    4 wd nützt nichts mehr.
    besorg nen schweren hechspoiler ider bring gewichte hinter die achse und der wheelie wird möglich sein,kannst nacher ja wieder umrüsten.

  • Re: Maximale Leistung


    Wenn du allerdings hinten mehr Gewicht draufpackst dann muss der Motor aber auch mehr schleppen.


    Also wirst du so kaum eine Wheelie realisieren können....
    Wie Oberst schon sagte---einen Wheelie machen mit einem Mittelmotorfahrzeug ist völlig unmöglich :wink:

  • Re: Maximale Leistung


    ist jetzt nicht mehr beim Thema will aber keinen neuen Thread eröffnen
    ist es möglich mit einen Mittelmotor beim 1:10 er einen zumachen?

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Maximale Leistung


    Mittelmotor ist Mittelmotor.....
    Der Maßstab ändert da nix.
    Truggys und monstertrucks schaffen das nur aufgrund ihrer brutalen Leistung.
    Weil 4 PS oder mehr bei 2 Kilo Gewicht ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!