Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßdämpfer Reparieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßdämpfer Reparieren

    Moin also ich bei meinen stoßis jetz Öl rausgemacht und so.
    Aber ne ganz blöde Frage wo sitzen die Dichtungen und wie kann ich die raus machen und die neuen rein machen????
    MfG timo
    danke im vorraus!!!
    MFG
    Ich+CF+MeineKatze

  • #2
    Re: Stoßdämpfer Reparieren

    schau mal da
    http://www.rcsky.de/carbon-fighter-r...eichnung-6914/
    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

    Kommentar


    • #3
      Re: Stoßdämpfer Reparieren

      Danke schonmal, wenn ich das jetz richtig versteh sitzen die Dichtungen unten?
      Raus drücken oder wie krieg ich die raus?
      Bei mir ist glaub ich blöderweise der zweite sprengring abgegangen und ich hab die Kolben stange nach unten raus gezogen, und somit steckt diese "Drückplatte" unten fest
      MfG
      MFG
      Ich+CF+MeineKatze

      Kommentar


      • #4
        Re: Stoßdämpfer Reparieren

        es ist nicht ganz einfach den "sprengring " unten raus zu bekommen
        einfach mit nem uhrmacherschraubenzieher raus hebeln ( hört sich leichter an wie es ist )
        dann neue o-ringe reinmachen ,ich hab 4,5 er genommen (schnurdicke 1,5 mm)
        meistens sauen die dämpfer aber auch oben , da die volumenausgleichsstopfen nichts taugen , und die gibt es nicht als ersatzteil (ich hab mir selber welche gemacht ,aus silikon)
        wenn mann nicht ganz so geschickt ist und einiges an werkzeug und materrialien hat würde ich das mit den dämpfern sein lassen und neue kaufen , denn das hört sich alles sehr einfach an IST ES ABER NICHT
        MFG
        HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
        wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

        Kommentar

        Lädt...
        X