carbon fighter zündung verstellt?

  • Re: carbon fihgter



    so ich habe am zylinder unter neue dichtung eingebaut ich habe dir zundund ausgebaut habe ich wieder dir zundung eingebut und ich denke 0,30 mm mit schibleere eingestelen will der nicht anspring ich denke ist nicht dir richtig einstelung ich brauch ilfe von keine ahnung at nixt zu tun muß sich machmal sich selber elfe haber jetz weiß ich nix mehr

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?



    gut ide mach ich

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    Zitat von Stoffelchen

    @philippe-----lege ein Stück Pappe was in etwa so dick ist wie eine Bankkarte zwischen den Magneten das Lüfterrades und der Zündspule.
    Dann drehst du das ganze so hin das du die Spule festschrauben kannst und gut ist .


    Dann stimmt der Abstand definitiv.
    Aber vergesse bitte die beiden Abstandshalter nicht die zwischen Zündspule und Zylinder sitzen :wissen:
    Sonst haste wieder Probleme


    So musst du das mal machen dann sollte er anspringen ......wenn nicht dann überprüfe mal die Zündkerze.


    War die Dichtung den kaputt?? :O_o:

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    Zitat von Stoffelchen

    @philippe-----lege ein Stück Pappe was in etwa so dick ist wie eine Bankkarte zwischen den Magneten das Lüfterrades und der Zündspule.
    Dann drehst du das ganze so hin das du die Spule festschrauben kannst und gut ist .


    Dann stimmt der Abstand definitiv.
    Aber vergesse bitte die beiden Abstandshalter nicht die zwischen Zündspule und Zylinder sitzen :wissen:
    Sonst haste wieder Probleme


    ok ich bedanke mich das war so ich wollte eine Big Bore einbaue hat nicht geklappt dann habe ich wieder der alte Kolbe wieder eingebaut habe ich probiert mit dick pappe der spring nicht an der feil am Kolbe ist Richtung auspuff richtig Dan weis ich nicht mehr

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    Der Kolben muss zwar in eine bestimmte Richtung zeigen aber welche weiss ich leider jetzt auch nicht mehr.


    Der Abstand zwischen Lüfterrad und Zündspule muss so knapp es nur geht sein damit der Motor richtig arbeitet oder anspringt.
    Kann man auch mit dem Auge abschätzen aber die Sache mit der Pappe ist am einfachsten.


    Sie darf nur nicht zu dick sein also in etwa halt nur wie eine EC Karte

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    das mit dem pfeil stimmt so
    in richtung auspuff

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    würde gerne wissen ob er wieder läuft

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    so wie es aussieht werden wir es nie erfahren

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    Vieleicht ist sein Pc ausgefallen... :D


    Oder...vieleicht hat es was mit Waffeln zu tun :anmach: (Ich MAG Waffeln)

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: carbon fihgter


    Zitat von Stoffelchen

    Man hat im allgemienen nix an der Spule zu suchen ausser man kennt sich genau damit aus :^^: :wink:


    wenn man eine neue zylinder einbauer muß dir zunpul abbauer oder wenn keine annung muß nicht diskutier kla

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    Zitat von Ice Raptor

    Vieleicht ist sein Pc ausgefallen... :D


    Oder...vieleicht hat es was mit Waffeln zu tun :anmach: (Ich MAG Waffeln)


    Waffeln mach ich selber der Motor lauf wieder mit pc habe keine Probleme

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    @phillippe....wie ich das getippt hatte war noch nicht ersichtlich das du den Zylinder getauscht hast. :wink:


    Ich repariere seit ein paar Jahren Fahrzeuge im Kundenauftrag und hab schon so manchen Motor zerlegt und wieder zusammengebaut und kenne mich im allgemeinen sehr gut mit den Fahrzeugen aus ,aber wenn du von Anfang an gesagt hättest das du den Zalinder tauschen willst dann hätte es diesen Post garantiert von mir auch nicht gegeben.
    Schaue einfach mal nach wann ich das getippt habe und dann schau du mal ab wann du erst hast verlauten lassen das du den Zylinder abhattest :wink:


    Klar muss man beim Zylindertausch die Spule abbauen....das ist mir auch klar.
    Aber bitte sage von Anfang an genau was du gemacht hast dann kommen solche Irrtümer auch garnicht zustande.
    Ausserdem hab ich auch gleich dazu getippt wie man die Zündspule wieder richtig anbaut.
    Wie auch Oberst es sofort getippt hat.


    Wenn du schon mich zitierst dann mach es bitte komplett oder halt achte bitte drauf wann es getippt wurde.
    Nur der Ordnung halber.


    Am 23.06.2010 um 18.20 Uhr haben Oberst und ich getippt das man normal an der Spule nix zu tun hat und haben auch sofort erwähnt wie man die Spule auch richtig einbaut weil wir nicht wussten was du eigentlich am Motor gemacht hast und exakt um 21.02 Uhr desselben Tages hast du uns erst gesagt das du den Zylinder runtergenommen hattest :wink:


    Also bekomme das bitte nicht durcheinander.......und in der Zwischenzeit haben wir ohne ende Tipps gegeben wie man die Spule korrekt einbaut und wie man sie auch wieder korrekt einstellt.


    Das wars ersma von mir



    Aber schön zu hören das dein Wagen wieder läuft. :^^:

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    ER MACHT WAFFELN...*Lechz,Sabber*


    Leute die Waffeln machen können einfach nur korrekt sein :cooler: :cooler:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    ich erwarte
    dass er uns für die hilfe WAFFELN schickt :D
    sabber
    wenn nicht :aerger:
    wie stoffel schon geschrieben hat , mann muss genau wissen was vorgefallen ist
    dann kann mann noch besser helfen
    aber gut jetzt läuft er wieder
    ich hab mir mein wissen selbst angeeignet , alles weiss ich nicht , aber vieles (ich hab alle meine modelle erst mal komplett zerlegt und wieder aufgebaut , vor dem ersten fahren )
    wenn ich keine ahnung habe dann sag ich auch nix
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: carbon fighter zündung verstellt?


    Das wäre nicht schlecht,he,he :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!