Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nitro sprit zusetzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nitro sprit zusetzen

    hallo ich wollte ma fragn ob ihr das auch macht
    ich tuhe in mein 1/25 gemich für meien CF immer ien bissel nitro sprit dazumich so %% nitro sprit habe etwas mehr power macht ihr das auch?
    gruß domi

  • #2
    Re: Nitro sprit zusetzen

    Mit Nitro-Sprit meinst du da den normalen Sprit für Nitros? Als 16% Nitro 20% Öl + Rest Methanol?
    Das zeug wird dir weniger bringen als du dir erhoffst. Riecht halt toll - mehr nich.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Nitro sprit zusetzen

      Ich schliesse mich da der Aussage von zuendy an

      Das bringt dir nix mit dem Zumischen.
      Es kann mit Pech deinem Motor eher schaden weil es ja in gewisser Hinsicht ein Fremdstoff ist den du dem Motor gibst.


      Lass es leiber und stelle die Karre ein bissl schärfer ein dann haste den Effekt den du haben möchtest und schonst sogar noch den Motor

      Kommentar


      • #4
        Re: Nitro sprit zusetzen

        nein ich meien nicht den fertig gemichten sonden pures nitro wie seht ihr das

        Kommentar


        • #5
          Re: Nitro sprit zusetzen

          Bringt nur als Einspritzung was aber auch dadurch geht dein Motor kaputt....
          Die überdrehen sich dabei.

          Dreh einfach deinen Motor etwas schärfer und dann hast du lange Freude an dem Auto.

          Kommentar


          • #6
            Re: Nitro sprit zusetzen

            Generell finde ich es schade, das so wenige Informationen rüber kommen.. Wird ein Ein- Zweizeiler Brocken hingeworfen und der Leser darf sich dann was zusammenreimen.

            Mir stellt sich ja schon beim ersten Post die Frage:
            ich tuhe in mein 1/25 gemich für meien CF immer ien bissel nitro sprit dazumich so %% nitro sprit habe etwas mehr power macht ihr das auch?
            Was hast du durch diese Veränderung feststellen können? Mit wievielen Anteilen Nitro fährst du? Wieviele Tankfüllung hast du durch? Gibt es nachvollziehbare Ergebnisse?

            Es müssen ja auch nicht alle Sachen geklärt werden..

            Reiner Nitro wird dir definitiv was an Mehrleistung bringen. Da es ja schon den Brennwert steigert und das nicht zu knapp. Dennoch ist dabei drauf zu achten, das durch Steigerung des Brennwertes die Temperaturen steigen. Bei Erhöhung der Temps hält der Ölfilm? Passt der Zündzeitpunkt noch? Wird die Mehrpower dem kürzeren Lebenszyklus gerecht? Evtl. mechanische Alternativen in betracht ziehen? (Bigbore, ÜberströmKanäle, Abgasauslass, Gewicht Schwungmasse, Kurbelwelle usw..) Teilweise gibts da Möglichkeiten die einfach umzusetzen sind und nicht auf die Haltbarkeit gehen. Mit Nitro würde ich erst anfangen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind und man einfach nix anderes zu tun hat.

            Was ist eig. mit dem Post? Den habe ich bis heute noch nicht verstanden.

            Gruß Patrick
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              Re: Nitro sprit zusetzen

              Genau aus diesem Grund hab ich z.B. nicht ausführlicher geantwortet

              Nitroeinspritzung ist zwar eine lustige Sache aber der Kolbenklemmer ist garantiert
              Die Motoren überdrehen sich so stark das die ganze Technik in Eimer geht früher oder später.

              Ich würd wie schon eben gesagt den Motor ersma Scharf drehen und immer darauf achten das grad bei so einem Wetter wie im moment (bei mir sind 29 Grad) immer die Temperatur stimmt.

              Wenn der Motor überhitzt dann haste Spaß gehabt..............ab dann gehts ins Geld.

              @zuendy...ich frage mich auch was das fürn Post ist
              Schön knapp und kurz ist zwar schön manchmal aber so kurz....

              Kommentar


              • #8
                Re: Nitro sprit zusetzen

                mach das blos nicht mit dem nitro
                da is der motor schneller kaputt als du schauen kannst
                --------------es wird der schmierfilm abreissen------------------und zack klemmt der kolben---------------------
                mfg oberst
                HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
                wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

                Kommentar


                • #9
                  Re: Nitro sprit zusetzen

                  Also ich setze 5% nitro ein und da sind schon 10 Liter sprit durch mit nito anteil geht wie die hölle habe ein big boar satz 30 ccm und ander kurbelwelle verbesserte zündanlage
                  ja die temperatur is ein problem was ich nicht weis wi ich es lösen soll aber ich habe eien infarot temperatur messgerät dabei .
                  der ölfilm reist nicht ab.
                  habe nur ein problem ich habe noch den original vergasser könnt ihr mir ein sehr guten empfehlen
                  aber wen ich mit nitro fahre muss ich immer sau aufpassen ein nma kurz zulange gefahren und schon wird es viel zu heiss.
                  und was meint ihr den so ?
                  LG domi

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Nitro sprit zusetzen

                    Was wir so meinen?
                    Ich meine dir wurde ausdrücklich abgeraten
                    Nitro beizumischen!
                    Das der Motor zu heiß wird ist dir auch klar.

                    Also was sollen wir noch schreiben?
                    Ich steig da grad nicht durch!

                    Gruß McLaren


                    sigpic


                    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Nitro sprit zusetzen

                      Naja, ausdrücklich abraten muss man ja nich. Nur sollte einem das Risiko bewusst sein! Bin mal vor einer halben Ewigkeit mit meinem Moped und reinem Sauerstoff gefahren. 50 km Spaß und danach hatte der Kolben ein Loch. ^^ Ja der Kolben! Heut würd ichs nicht mehr machen, nur wegen 10 zusätzlichen km/h Jeder ist mal jung und sollte sich ausprobieren.

                      Gruß Patrick
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Nitro sprit zusetzen

                        auch wenn man mehr leistung hat ist das doch sinnlos wenn man städig auf die temperatur gucken muss
                        die temperatur bekommst du nicht einfach runter
                        ist nunmal luftgekühlt da gibt es nicht viele möglichkeiten

                        beim treffen waren dauerhaft so um die 30-35 c
                        da wäre dein motor vermutlich recht schnell hops gegangen

                        ich würde das nitro ganz einfach weglassen
                        Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
                        350€ komplett mit Heftern usw.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Nitro sprit zusetzen

                          wer nicht hören will muss fühlen
                          wir saugen uns das nicht aus den fingern (was wir hier schreiben) sind erfahrungswerte
                          setz du dein nitro zu und fahr
                          aber allen anderen würde ich davon abraten
                          HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
                          wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Nitro sprit zusetzen

                            überleg dir lieber eine tuning kupplung und so zu kaufen.. oder ändere die übersetzung.. aber nitro is schon übel..wenn die i-wie mal die benzinleitung durchschmort machts bääm aber richtig..
                            stimme allen zu die dir abraten..
                            Lg
                            lg dommee

                            Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
                            Stromversorgung 5000mah Lipo
                            -> Mein CF-Klick

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X