Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Zitat von Musikfreak

    Aso also einfach bessere Qualität wo länger hält :)


    M.f.G Yannik


    JIP

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    WEISS ICH NICHT OB DAS DRINN STEHT
    ICH HAB DIE ANLEITUNG NICHT GELESEN :shock: :oops:
    doch doch steht schon drinn

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    klar

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    jop kann man auf jedenfall machen
    aber für den anfang reicht das auch so zu

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Wie gesagt, es gibt mehr als genügend Möglichkeiten den CB zu tunen. Was man eigentlich auch muss, wenn man länger als 30min am Stück fahren wöllte. :aerger:


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    @Zuendy.......wenn du bei dir den 4WD Satz einbaust dann verteilt sich die Kraft auch gleichmässiger und das weiche Plastik der Felgen wir geschont weil du die Last im Moment ja komplett auf der Hinterachse hast :wink:

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Die Felge hat sich ja primär aus Hitzgründen aufgelöst, weil ein Lager heiß gelaufen ist.


    Dank nochmal an Nets für die schnelle Ersatzteil Lieferung. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Und warum ist Lager zu heiss geworden??


    Meist laufen meines Wissens Lager durch zu hohe Belastung heiß.


    Also bau 4WD rein und die Belastung wird weniger :^^:
    Weil die Last verteilt sich

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Ist mir auch klar, das sich die Kräfte verteilen. Dennoch sind die Wälzlager vom CF / CB what ever nicht wirklich der bringer. Mir war das auch vorher klar, nur hatte ich es einfach vergessen. Ist ja nicht so, das ich keine guten Lager rumliegen hätte. :O_o:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Ich hab gedichtete Lager rundum in meiner Flöte verbaut........ 8)


    Wie kann ein Profi wie du denn sowas vergessen??? :O_o: :O_o:

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Weil ich sehr viel vergesse.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Ohh jeeehhhhh 8)


    Aber dann denk jetzt drann wenn du das Teil saubermachst.....alle Lager raus und gedichtete rein :^^:

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    was auch das problem ist, das teilweise zwischen lager und mitnehmer milimeterscheiden zwischen sind bzw die mitnehmer zu fest ans lager gepresst sind. is klar das dorch die reibung hitze entsteht. ich hab meine mitnehmer alle augeschraubt, die scheiben runter und beim montieren der mitnehmer drauf geachtet, das sie mir der kleinen wulst (ist nur auf der einen seite am mitnehmer dran) ohne druck am lager anliegen. somit ist das hitzeproblem der lager geschichte.


    desweiteren sollte man die getriebeplatte ausbauen, die kupplungsglocke ziehen, hinterstes lager rausnehmen und von dem plastering wo das lager drin steckt 1 - 1,5mm wegschleifen. dies hat den einfachen grund, das dann die kupplungsglocke nicht mehr an der getriebeplatte schleifen und diese schmelzen kann.


    so schlecht sind die orginalen lager nicht, man muss nur wissen was man machen muss, um schäden vorzubeugen :wissen:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    @Nets......hättest aber auch noch am besten dazu sagen können das wenn du die Räder aber dann zu fest anschraubst die Mitnehmer trotzdem wieder die Lager drücken :wissen:
    Komplett wird sich das Problem nicht aus der Welt schaffen lassen aber halt stark reduzieren kann man es.....
    Das mit den Scheiben hinter dem Mitnehmer hab ich eh nie so ganz gerafft wofür das gut sein soll :lol: :lol: :lol:
    Macht null Sinn.


    Und das mit dem Wegschleifen ist schon gute Idee.....aber schleift das Teil von Haus aus?? :shock: :O_o:
    Weil das darf eigentlich nicht weil sonst wäre ja die Getriebeplatte falsch produziert .


    Ich hab da knallhart vorgebeugt.........Getriebeplatte von MCD rein......


    Ist aber nicht so einfach wie es klingt.......Nets weiss was man umbauen muss und das ist nicht grad wenig. :wissen:

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Zitat von Stoffelchen

    @Nets......hättest aber auch noch am besten dazu sagen können das wenn du die Räder aber dann zu fest anschraubst die Mitnehmer trotzdem wieder die Lager drücken :wissen:


    [...]


    wenn man die mitnehmer richtig fest schraubt, drückt nix. wenn das bei MCD so is, is das ok. aber wenn man weiß was man wie machen muss, beugt man den schäden vor.


    und wir reden hier von der Carbonserie und keinem teuren schrott :wissen:


    wenn man weiß was man vor der ersten fahrt machen muss, ist die carbonserie in der anschaffung und im unterhalt die günstigste variante unter den großmodellen (natürlich die richtige pflege vorausgesetzt) :!:
    es wird immer nur von den leuten die KEINE ahnung haben oder sich ein teures modell gekauft haben schlecht geredet :wissen:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Öeeyy ich rede den CF nicht schlecht.......


    Bei MCD sind die mitnehmer garnicht festgeschraubt sondern die Achse verfügt über sechskant wie ein Inbusschlüssel.
    So kann der Mitnehmer sich nicht verdrehen.


    So wird der nur durch die Schraube zwischen Felge und Achsschenkel gehalten.


    Aber das mit dem MCD Shrot verbitte ich mir :aerger: :wink:
    Ich sage ja auch nicht CF Schrott.......Danke :wink:


    Ich gugg mir günstige Autos an und auch teure und beides ist für interessant solange da richtig vom Hersteller gedacht wurde.
    Und ich habe auch günstige sowie teure Autos.......
    Ich glaube nicht das ich einen CF hätt wenn der "billigschrott" wäre :wink:
    Nur hier und da ein bissl was verändert und schon läuft der Karren.
    Und wenn ich schon die Teile von MCD noch übrig hatte um das ganze noch haltbarer zu machen.....okay.


    Aber das mit dem MCD Schrott lassen wir doch bitte mal :wink:

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Hi


    Ich bins wieder ^^


    Mir wurde hier ja gesagt das ich am anfang gleich 2 Servos einbaun sollte und mir wurden die hier geraten [ebay]160392348906[/ebay]


    Gibt es die auch wo anders und nicht in Ebay


    M.f.g Yannik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!