Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Habe den Reely Carbon Breaker selbst im Einsatz.


    Funke / Empfänger sollte gewechselt werden. Stärkerer Akkupack im Modell gleich verbauen. Ansonsten hast du sehr viel Spaß. Solltest dir aber auch bewusst sein, das du bei gröberer Fahrweise auch einiges reparieren musst.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Naja gröbere Fahrweise ich bin nochnei damit gefahrn :) werde mich durchtesten.


    Und des alles umbaun muss ich mir überlegen ob ich sowas schaff. Ich überleg es mir nochmal ob ich mir dieses Fahrzeug hohl.


    Kennst einer noch ein anderes Fahrzeug wo für anfänger gut ist ? :)


    Edit: oder was haltet ihr davon [conrad]236016[/conrad]


    M.f.G Yannik

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Naja ein schrauber bin ich ich Bastel an allem rumm was mir zwischen die Finger kommt.


    Bloß es soll halt net gleich nach 5 min was kaputt gehn und dann gleich 200 € hinlegen. Wäre nicht so toll :)


    Es muss ja nicht umbedingt so ein riesen Maßstab sein kann ja auch 1:8 sein.


    M.f.G Yannik

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Du musst dir erstmal im klaren sein, was du willst.
    Großmodell Benziner, Nitro 1:8. 1:10... Buggy, Truggy, Monstertruck, Glattbahn...


    Vom Grundprinzip sind alle gleich, ferngesteuert und bringen Spaß. Ich kann dir so ziemlich bei jedem Modell sagen was die Schwachstelle ist. Würde überall was finden, wenn ich wollte. Ums schrauben kommst du nicht rum, ist aber auch leicht zu erlernen. Ist nicht so viel an den Modellen dran.


    Und eigentlich habe ich keinen blasen auf was ich hinaus will.. :O_o:


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    modellBAU , nicht modellFAHR :anmach:


    ohne schrauben dann musste jet fliegen..da gibts nur heile, oder totalschaden :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Ab absoluter Neuling würde ich auf Grossmodell gehen und mich langsam dann an die Grenzen rantasten


    Ich selber hab mit Nitros angefangen wie fast jeder hier und da ich damals auch keinen schimmer hatte haben mich diese Nitromotoren in den Wahnsinn getrieben mit dem einstellen.
    Weill immer andere Kerze und der ganze Kram.


    Aber es ist jedem seber überlassen.
    Es geht nicht unbedingt immer was an einem Grossmodell kaputt ....die Schäden sind halt entsprechend deiner Fahrweise..


    Wenn du dich mit dem Teil wie die Axt im Wald aufführst dann ist klar weil das Fahrzeug halt nicht so stabil wie iene Axt ist das du entsprechend der Art ud Weise auch den Schaden hast..


    Aber wie zuendy schon sagte......vorm Kauf musst du dir absolut klar sein was für ein MOdell du haben möchtest oder zu mindest schon mal über den Maßstab musst du dir klar sein.


    Grossmodelle haben halt den Vorteil das du normales Benizngemisch hast und keinen teuren Nitrosprit.
    Und du musst nicht ständig den Motor neu einstellen.,


    Greetz
    Da Stoffel

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    ich sehe das genau so wie stoffel
    beim cf, cb,cr, sind es ein paar kleinigkeiten die vor dem ersten fahren gemacht werden MÜSSEN
    ---alle schrauben nachziehen und gegebenenfalls sichern mit schraubensicherungslack ---
    ---diffstiffte tauschen gegen 3 mal 32 mm (gehärtet)---
    ---servoweg begrenzen---
    ---gasservo tauschen---
    das ganze kostet ca. 20€ und wenn du dann normal damit umgehst wird er auch halten
    kann sein dass der lenkservo den geist aufgibt aber den würde ich erst tauschen wenn er im ar... ist (meiner hat ein halbes jahr gehalten )
    was noch kommen wird sind die dämpfer (werden undicht) kann mann selber abdichten (hab ich gemacht ) ist aber nicht so einfach wie es sich anhört.
    ich würde dir auch zu einem grossmodell raten , denn die nitros sind ein fall für sich
    wenn ein grossmodell mit benzinmotor einmal richtig eingestellt ist dann muss mann da nicht mehr verändern
    bei den nitros bist du immer am verstellen ,und wenn mann da nicht ein bischen ahnung hat geht er schnell kaputt
    mfg Oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Ok Danke an alle ich werde mir jetzt ein Großmodell hohlen. Hört sich einfacher an und ist es auch :D


    Noch eine Frage zu Oberst seinem Post muss ich diese Regeln bei jedem Großmodell beachten oder nur bei einem bestimmten


    M.f.G Yannik

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    nicht bei jedem nur bei der carbon reihe cf ,cb ,cr,und desserttruck
    bei anderen modellen wie z.b. nem baja von hpi sind es andere dinge wie z.b. der kupplungsmittnehmer
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Aso :) werde mich mal umschauen und euch dann Posten für was ich mich entschieden würde und ob es past :D


    So hab mich für das Modellauto entschieden wo ich als erstes gepostet habe jetzt ist meine frage was sind die Diffstifte und wo gibt es die dann wie mach ich das mit der Servo und noch die Gasservo wechseln bzw welches soll ich nehmen :)
    M.f.G Yannik

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    das ist der cb (carbon breaker)
    diffstiffte sind welche die zu kurz und nicht gehärtet sind verbaut im differenzial 4 stück pro diff
    bei einem allrad 4 wd hast du 2 diffs brauchst dann 8 stiffte
    um sie einzubauen musst du das diff ausbauen und komplett zerlegen , dann siehst du sie schon
    bekommen tust du sie z.b. hier http://www.rc-force.de/shop/product_inf ... sert-teile


    der gasservo wird zum gasgeben und bremsen benötigt
    [attachment=0]IMG_1340.JPG[/attachment]
    roter pfeil gasservo blauer pfeil lenkservos
    bei mir sind 2 lenkservos verbaut dies ist nicht standart
    das ist auch kein cb sondern ein cf (carbon fighter)buggy

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    Ok Danke für die gute erklärung


    Und diese besonderen Stife halten länger oder was bringen sie :)


    Und welchen Gasservo soll ich nehmen weil du geschrieben hast tauschen :) sorry kenne mich überhaupt nicht aus


    Und was soll ich bei den Lenkservos verstellen


    M.f.G Yannik

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    die orginalen diffstifte halten nicht lang


    aber wenn du die gehärteten 3x32mm nimmst, bist du eigentlich auf der sicheren seite. ich hab seit dem keinen einzigen mehr eingebüßt


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    für ein gasservo reicht sowas [ebay]150375566658[/ebay]
    die stiffte brechen und dann gehen nicht nur die stiffte kaputt sondern auch die zahnräder die auf den stifften stecken , und dann wirds teuer

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    nichts von beidem
    aber der orginale ist schrott und geht fast immer nach kürzester zeit kaputt (meiner hat 10 min gehalten dann ist er durchgebrannt )

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Neuling möchte sich Reely Carbon Breaker kaufen


    und bei dem lenkservo brauchst du nichts verstellen , aber an der funke den weg begrenzen
    nennt sich (glaube ) epa = end point adjusting (oder so )
    steht aber alls in der bedienungsanleitun DIE DU JA GANZ SICHER DURCHLESEN WIRST :yes:

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!