Heiße Hinterräder

  • Re: Heiße Hinterräder


    @ Stoffelchen,


    du sagst es, dem ist nichts mehr hinzuzufügen,


    aber die meißten werden wohl erst die Lager tauschen wenn es passiert ist.:tipp2:


    Nur schade um die neuen Reifen, habe sie nicht heil von den Felgen gelöst bekommen. :wand:


    MfG
    ubstar

  • Re: Heiße Hinterräder


    Also ich habe mir komplett neue Lager für die Achsen geholt,wobei ich mich auf die werte verlassen habe die ganz am Anfang gepostet wurden,tja leider sind bei meinen Carbon Fighter die Vier Lager aussen identisch und vorne/hinten innen jeweils unterschiedliche.


    Die "Bolzen" sollten nun zusätzlich als Halt im Felgenmitnehmer dienen da zwei Felgen ja schon etwas gelitten haben, habe die Crossreifen schon montiert passt alles super und die Slicks habe ich auch schon angepasst und meiner Meinung habe ich nicht viel aus gebohrt so das ich die Felgen da schwächen würde aber man wird sehen :D


    Ich werde das ganze natürlich testen und berichte mal in ein paar Tagen .


    MfG

    !!! Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !!!:-)

  • Re: Heiße Hinterräder


    Du schriebst ja heiße Hinterräder, da hatte ich dir die Lager für die Hinterachse rausgesucht. Hätte ja auch mitdenken können, das du auch die vorn gleich mittauschen willst. Sorry. :nlachen:


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Heiße Hinterräder


    ist ja auch nicht schlimm,aber auch wenn du angaben nur zu den hinteren Lager gemacht hast waren die falsch :) , die aussen Lager passten aber innen brauchte ich andere( habe jetzt nicht die genau Bezeichnung der Lager)
    wie du schon sagtest ich hätte mir selber die Gedanken machen sollen und mal vorher die Lager aus gemessen :app:


    MfG

    !!! Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !!!:-)

  • Re: Heiße Hinterräder


    Dann schreib doch bitte mal die Öagertypen hier rein! Danke Dir!


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Heiße Hinterräder


    Also für meinen CF Standard mit 4WD brauchte ich folgende Lager


    Aussen 4 mal 8x22x7 Conradbestellnr. 214477-61
    Innen vorne 2 mal 10x19x5 Conradbestellnr. 221939-61
    Innen hinten 2 mal 10x22x6 Conradbestellnr. 295469-61

    !!! Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !!!:-)

  • Re: Heiße Hinterräder


    Jepp das sind genau die Lagergrößen,
    ich habe mir bei Ebay einen kompletten Satz für den CF gekauft.
    Sind Wettbewerbslager, besonders geschützt gegen Staub und Schmutz. :shake:


    Bei Bedarf gebe ich gerne nähere Auskunft über die Lager. :wink:



    MfG


    ubstar :party:

  • Re: Heiße Hinterräder


    heyy ihr,
    war diese woche mmal drausen übern feld düsen echt top bei mir ging nichts kaputt im gegensatz zu meinem kumpel seim carson attack .. bei ihm sind zahnrääder und noch i-was kaputtt gegangen..
    bei mir nichts sichtbares.. aber wo ich dann abends die räder abgeschraubt habe um die graßgalme zwischen den mitnehmern und den Achsschenkeln rauszuholen.. ist des bei euch auch immer so viel das da drinhängt?
    dann ist mir aufgefallen das mir wieder ein mitnehmer durchgedreht ist-.- hab connrad mal ne mail geschrieben vielleicht bringts ja was.. ich werd jetzt dann auch mal die lager tauschen.. kann mir jemand erkläen wie man das macht?? ich bekomm die kugellager da i-wie nicht raus..
    danke im vorraus


    llg dome

  • Re: Heiße Hinterräder


    ^Heyy ihr,
    Ich möchte diesenThread nochmal "neu eröffnen"
    Ich habe mir inzwischen 2 felgen versemmelt.. es nervt mittlerweile.. allrad möchte ich nicht, da ich gerne drifte und so..
    Und zwar:
    - Was tut ihr dagegen?
    -bringt es was?
    -was haltet ihrt von 6 kant mitnehmern,-bringen sie was?
    -Felgentechnisch- mit ring, ohne, marken, ..
    -Beim Lagerwechsel: wie bekommt ihr die Madenschrauben auf?
    -welche Lager sind die besten aufm markt; welche habt ihr?


    Danke im Vorraus an alle:)

  • Re: Heiße Hinterräder


    Ich hatte das Problem auch. Bei war aber die Ursache etwas anders: Wenn das Rad nich dran ist, kann man die Achse etwas hin und her schieben. -> Ein kleiner Abstand zwischen Lager und Mitnehmer. Nun hab ich OnRoad Reifen gekauft, diese leider etwas zu fest angezogen (aber nicht mit Gewalt, hat aber gereicht) was den Mitnehmer ein/zwei mm nach innen verschoben hat. Ergo: Der Mitnehmer schleift am Kugellager -> Hitze. Das Rad läuft, wenn ich es anschieben, etwa 1-2 Umdrehungen. Nun wollte ich das wieder Rückgängig machen: Keine Chance den Mitnehmer zu lösen (Auch durch erhitzen -> Schraubensicherung sollte sich lösen). Werd ich wohl aufbohren müssen....


    so long
    Phil

  • Re: Heiße Hinterräder


    Heyy, wilkommen im forum:)
    jaa die schrauben hab ich auch nichtmehr aufbekommen.. -- aufbohren hat bei mir nicht funktioniert dann habe ich die mitnehmer mit meinem dremel und trennscheiben abgeflext musste eben neue holen aber jezt geht es wieder:)

  • Re: Heiße Hinterräder


    Hab da grad ´ne Idee, wird vielleicht auch umgesetzt, mal sehen.


    Man könnte doch ein Loch durch die Achse bohren und den Mitnehmer darauf mit einem kurzen Rundstahl (so in der Art wie ein Diff.-Stift) sichern, dadurch kann der Mitnehmer nicht mehr weiter nach Innen rutschen und man braucht diese Madenschrauben nicht mehr.


    Was haltet Ihr davon?

  • Re: Heiße Hinterräder


    Wird die Achse dadurch nicht sehr instabil?

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Heiße Hinterräder


    Muss ja keine Monsterbohrung sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Heiße Hinterräder


    Idee an sich is super aber angenommen man bohrt mit nem 3er bohrer wirds der achse wohl nix ausmachen doch was mit nem durchmesser von 3 mm is so stabil dases der riesen belastung standhält?
    obwohl.. diff stifte selber sind ja sau stabil aber so auf dauer..?

  • Re: Heiße Hinterräder


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was werden soll.


    Angenommen die Räder werden trotzdem wieder heiß und beginnen zu schmelzen, dann bohrt sich der Stifft in das weiche Plaste. Wenn es dann abgekühlt ist, ist die Felge mit der Achse verheiratet.


    Es sei denn, man macht den Stifft irgentwie fest. Dann kann man allerdings gleich den Mitnehmer an die Achse schweißen.
    So oder so bekommt man in dieses Fällen die Achse ohne weiteres nicht mehr ab.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!