Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter für Carbon Fighter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilter für Carbon Fighter

    hallo
    ich möchte an meinen fighter einen neuen Luftfilter machen nur ich weiß nich welchen. Könnt ihr mir einen guten empfehlen???
    Habe schobn mal selber gesucht und habe den hier bei ebay gefunden 120593143872
    ist der zu gebrauchen und passt der überhaupt auf den fighter ??
    Were nett wenn ihr mir helfen könntet.

  • #2
    Re: Luftfilter für Carbon Fighter

    Für eine Glattbahnstrecke wird der wohl reichen!
    Aber wenn du im Dreck/Staub fahren willst, wird der Metallfilter ziemlich schnell versagen. Da brauchst du ordentlich Öl + Schaumstoff. Der Originale ist mehr als ausreichend, würde den wohl noch etwas pimpen! Vorn die Lüftungsschlize schließen und ringsrum ins Blech Löcher bohren. So fängst du den Schmutz von vorn ab und der Filtereinsatz kann gleichmäßig die Luft filtern.

    Wenn es dir um optische Ansprüche geht, musst du tun was du nicht lassen kannst.

    Willkommen im Forum.
    Bei weiteren Fragen, einfach stellen.

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Luftfilter für Carbon Fighter

      Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier

      Zu dem Filter.....
      Finger weg von dem Teil......
      Ich selber hab den mal gehabt in meiner Anfangszeit und wurde schnell vom MOdell selber darüber aufgeklärt was ein Sandfresser ist.
      Das Teil ist an allen Ecken und ende undicht und zieht Luft wo man sie nicht mal im Traum vermuten würde.

      Was ich empfehlen kann sind die Luftfilter von FG
      Ich hab sie auf all meinen Modellen und hab bisher nie Ärger damit gehabt...vorrausgesetzt du ölst sie anständig ...

      Nach dem Fahren einfach mit lauwarmen Wasser und Seife richtig auswaschen und fertig....

      Trocknen lassen wieder Ölen und weiter gehts

      Kommentar


      • #4
        Re: Luftfilter für Carbon Fighter

        Willkommen hier im Forum.

        Ich kann dir den vom HPI Baja empfehlen. 110559388043 Den hab ich aufm Carbon Fighter drauf und find den gut.
        Ist auch ganz gut zu reinigen. Auf jedenfall genüg vom Luffiöl draufmachen.

        Gruß
        Daniel
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          Re: Luftfilter für Carbon Fighter

          hallo @ all

          also ich fahre mit dem originalen Luftfilter und kann eigentlich nichts nachteiliges feststellen.

          Ich fahre überwiegend auf sehr staubigen Gelände und hatte noch keinerlei Probleme.

          Habe ihn jetzt nach 2L Sprit mal abgebaut und mit Druckluft ausgeblasen, und gut ist.

          Aber gut, ich hoffe das er auch längerfristig seinen Dienst tut.

          MfG

          ubstar

          Kommentar


          • #6
            Re: Luftfilter für Carbon Fighter

            Also ich fahre auch den Originalen Lufi von CF noch zusätzlich mit einen Feinstaubschutz vorne drauf, nach jeden fahren egal wie lange bzw kurz reinige ich ihn unter Wasser und da kommt schon ordentlich Dreck raus

            Also der Orgi Filter ist meiner Meinung nicht der schlechteste

            MfG
            !!! Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Luftfilter für Carbon Fighter

              Zitat von Boni
              Also ich fahre auch den Originalen Lufi von CF noch zusätzlich mit einen Feinstaubschutz vorne drauf, nach jeden fahren egal wie lange bzw kurz reinige ich ihn unter Wasser und da kommt schon ordentlich Dreck raus

              Also der Orgi Filter ist meiner Meinung nicht der schlechteste

              MfG
              @ boni, was meinst du mit Feinstaubfilter vorne drauf? Der ist doch vorne geschlossen.

              Was genau hast du gemacht?

              MfG

              ubstar

              Kommentar


              • #8
                Re: Luftfilter für Carbon Fighter

                Ups etwas ungenau ausgedrückt^^,also auf den Orgi Filter habe ich einen Zusatzfilter gemacht den du bein Conrad für 9€ ca kaufen kannst

                180527287785

                Mfg Simon
                !!! Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Luftfilter für Carbon Fighter

                  kann man auch eine Socke verwenden mach ich seit 10l und geht 1a
                  Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
                  Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
                  Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
                  Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
                  30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Luftfilter für Carbon Fighter

                    Ölst du die Socke auch?
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Luftfilter für Carbon Fighter

                      hab grad eine neue drauf die alte war ziemlich dreckig und die hab ich geölt
                      Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
                      Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
                      Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
                      Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
                      30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X