Luftfilter für Carbon Fighter

  • hallo
    ich möchte an meinen fighter einen neuen Luftfilter machen nur ich weiß nich welchen. Könnt ihr mir einen guten empfehlen???
    Habe schobn mal selber gesucht und habe den hier bei ebay gefunden [ebay]120593143872[/ebay]
    ist der zu gebrauchen und passt der überhaupt auf den fighter ??
    Were nett wenn ihr mir helfen könntet. :D
    :danke:

  • Re: Luftfilter für Carbon Fighter


    Für eine Glattbahnstrecke wird der wohl reichen!
    Aber wenn du im Dreck/Staub fahren willst, wird der Metallfilter ziemlich schnell versagen. Da brauchst du ordentlich Öl + Schaumstoff. Der Originale ist mehr als ausreichend, würde den wohl noch etwas pimpen! Vorn die Lüftungsschlize schließen und ringsrum ins Blech Löcher bohren. So fängst du den Schmutz von vorn ab und der Filtereinsatz kann gleichmäßig die Luft filtern.


    Wenn es dir um optische Ansprüche geht, musst du tun was du nicht lassen kannst.


    Willkommen im Forum.
    Bei weiteren Fragen, einfach stellen. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Luftfilter für Carbon Fighter


    Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier 8)


    Zu dem Filter.....
    Finger weg von dem Teil......
    Ich selber hab den mal gehabt in meiner Anfangszeit und wurde schnell vom MOdell selber darüber aufgeklärt was ein Sandfresser ist.
    Das Teil ist an allen Ecken und ende undicht und zieht Luft wo man sie nicht mal im Traum vermuten würde.


    Was ich empfehlen kann sind die Luftfilter von FG
    Ich hab sie auf all meinen Modellen und hab bisher nie Ärger damit gehabt...vorrausgesetzt du ölst sie anständig ...


    Nach dem Fahren einfach mit lauwarmen Wasser und Seife richtig auswaschen und fertig....


    Trocknen lassen wieder Ölen und weiter gehts :^^:

  • Re: Luftfilter für Carbon Fighter


    Willkommen hier im Forum.


    Ich kann dir den vom HPI Baja empfehlen. [ebay]110559388043[/ebay] Den hab ich aufm Carbon Fighter drauf und find den gut.
    Ist auch ganz gut zu reinigen. Auf jedenfall genüg vom Luffiöl draufmachen.


    Gruß
    Daniel

  • Re: Luftfilter für Carbon Fighter


    hallo @ all :D


    also ich fahre mit dem originalen Luftfilter und kann eigentlich nichts nachteiliges feststellen.


    Ich fahre überwiegend auf sehr staubigen Gelände und hatte noch keinerlei Probleme. :viper:


    Habe ihn jetzt nach 2L Sprit mal abgebaut und mit Druckluft ausgeblasen, und gut ist.


    Aber gut, ich hoffe das er auch längerfristig seinen Dienst tut. :^^:


    MfG


    ubstar :party:

  • Re: Luftfilter für Carbon Fighter


    Also ich fahre auch den Originalen Lufi von CF noch zusätzlich mit einen Feinstaubschutz vorne drauf, nach jeden fahren egal wie lange bzw kurz reinige ich ihn unter Wasser und da kommt schon ordentlich Dreck raus :D


    Also der Orgi Filter ist meiner Meinung nicht der schlechteste


    MfG

    !!! Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !!!:-)

  • Re: Luftfilter für Carbon Fighter


    Zitat von Boni

    Also ich fahre auch den Originalen Lufi von CF noch zusätzlich mit einen Feinstaubschutz vorne drauf, nach jeden fahren egal wie lange bzw kurz reinige ich ihn unter Wasser und da kommt schon ordentlich Dreck raus :D


    Also der Orgi Filter ist meiner Meinung nicht der schlechteste


    MfG


    @ boni, was meinst du mit Feinstaubfilter vorne drauf? Der ist doch vorne geschlossen. :roll:


    Was genau hast du gemacht?


    MfG


    ubstar :party:

  • Re: Luftfilter für Carbon Fighter


    Ups etwas ungenau ausgedrückt^^,also auf den Orgi Filter habe ich einen Zusatzfilter gemacht den du bein Conrad für 9€ ca kaufen kannst


    [ebay]180527287785[/ebay]


    Mfg Simon

    !!! Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !!!:-)

  • Re: Luftfilter für Carbon Fighter


    kann man auch eine Socke verwenden mach ich seit 10l und geht 1a

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Luftfilter für Carbon Fighter


    Ölst du die Socke auch?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Luftfilter für Carbon Fighter


    hab grad eine neue drauf die alte war ziemlich dreckig und die hab ich geölt

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!