Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon Fighter tieferlegen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carbon Fighter tieferlegen

Hallo Leute, wenn ich mit Slicks auf dem Asphalt fahren möchte habe ich nun festgestellt das es bessere wäre den CF zu mindestens an der Hinterachse tiefer zulegen bin zwar nur mit Gebrauchten Reifen gefahren aber die waren relativ schnell an den Außenseiten abgefahren.
    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich ihn tiefer legen kann mir nur ein paar wenigen Handgriffen?

MfG
    !!! Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !!!

Re: CF tieferlegen

Um das abfahren des Reifens gleichmäßig zu gestalten würde ich den Sturz anpassen.

Tieferlegen mit einfachen Handgriffen? Mmmh einen Stein am Modell mit Kabelbinder befestigen, wäre jetzt die schnellste Lösung. Ansonsten kannst du die Stoßdämpfer schräger stellen. Federn Kürzen - muss dann jedoch jedes mal der Sturz angepasst werden.

Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

also den Sturz anpassen geht ja schnell, das heißt der kann dann auch so in der Zukunft so bleiben auch wenn ich wieder mit Offroadreifen unterwegs bin ich dachte eben nur ob es nicht Sinn macht den hinten tiefer zulegen.
      Werd es einfach mal testen muss mir nur 2 neue(gebrauchte Slicks) kaufen die Reifen taugen leider nicht mehr zum fahren

MfG

Kommentar

Es wird dir schon etwas bringen, wenn das Modell noch ein paar Zentimeter tiefer kommt. Je tiefer das Modell, desto tiefer der Schwerpunkt und desto besser die Kräfteverteilung.
        Aber der CF ist so schon so tief und dann noch mit Glattbahnfelgen und Reifen, das man da eigentlich erstmal nicht angreifen muss. Das mit den Stoßdämpfern schräger stellen war ein Ernst gemeinter Tipp. Vielleicht findest du ja auch kürzere oder baust dir eine andere Aufhängung.

Weiß ja auch nicht genau was dein Ziel ist? Für nur mal so würde ich mir den Streß nicht machen, wenn du gegen Glattbahner antretten willst musst du aber noch ein wenig mehr aufwarten.

Pass erstmal den Sturz an für Glattbahn \--/, Offroad _--_ brauch eine andere Einstellung..

Gruß Patrick
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.

Kommentar

sag mal Zündy weißt du ob wir hier im Forum Leute haben die Gebrauchte Slicks verkaufen zu humanen Preisen?

Kommentar

Einfach mal unten eine Anfrage im Suche Bereich stellen, hat bis jetzt immer noch jemand irgendwas rausgerückt.
            Oder hier: 170510937481

Aber bitte jetzt nicht zum Slicksuchethread mutieren lassen.
            Danke Dir.

Gruß Patrick

Kommentar

Re: Carbon Fighter tieferlegen

Also ich möchte nur mal zur Abwechselung auf em Parkplatz rum Düsen mehr eigentlich nicht

Natürlich habe ich bei Ebay schon sämtliche Auktionen im Auge (besonders die du als link geschickt hast^^)wo es Gebrauchtse Reifen/Slicks gibt^^

MfG Simon

Kommentar

Hallo.

Ich habe Mengen von gebrauchten GRP´s Typ S hier rumliegen.
                Für den Parkplatz oder ein paar Runden auf ner Strecke gehen die noch.
                Sind alle gebraucht...aber noch ok.Profil wurde noch nicht nachgeschnitten.Der Vierkant ist noch absolut in Ordnung.

Kannst Du haben...5€ das Paar + Versand.
                Bilder kann ich Dir gerne schicken.

Gruss: Phiele

Kommentar

@Phiele

ich habe Dir unter Private Nachricht was geschickt, hoffe es ist angekommen

MfG Simon

Kommentar

Hallo.

Ja..habe ich auch gleich beantwortet .

Gruss: PHiele

Kommentar

ich würde den cf nicht all zu tief legen sonst sitzt der regelmäßig auf
                      aufjedenfall die federung bissel härter machen

den dies war mein großer fehler beim ersten glattbahn einsatz zu tief und zu weich
                      der platte konnte man entsorgen
                      Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
                      350€ komplett mit Heftern usw.

Kommentar

ich denke Zündy hat es schon gut geschrieben ich werde den Sturz anpassen und zusätzlich die Federvorspannung auf hart einstellen das sollte dann langen, dann hab ich immer noch genug Bodenfreiheit

MfG Simon

Kommentar

Hallo, bin mit meinem CF nur Onroad unterwegs ! Da mich das aufregte weil man überall Steinschläge hat !
                          Also ich würde dir auf jedenfall härtere Federn empfehlen ! Ansonsten kannst du einstellen, was du willst, die Reifen fahren sich immer besch.... ab ! Da er mit Orginal Dämpfer,Federn einfach zu weich ist ! Ich fahre die Lauterbacher Dämpfer die echt spitze sind, aber auch teuer ! Würde ihn schon wie besagt, auf keinen Fall zutief machen, sonst ist die Bodenplatte bald am Ende !
                          http://<a href="http://img705.images...geShack.us</a>
                          http://<a href="http://img62.imagesh...geShack.us</a>

Mfg Revoaq5

Kommentar

coole kiste das grün gefällt mir
                            wie hasten den auspuff so schwarz bekommen
                            Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
                            350€ komplett mit Heftern usw.

Kommentar

Ich mach ein neues Thema über meinen Green Fighter auf !

Mfg Revoaq5

Kommentar

Lädt...
                              X