Ladegerät- Empfänger Akku

  • Hallo


    Habe mir einen X-Cell Hump Pack 6V 4500mAh NI-MH Empfänger Akku für meinen Carbon Fighter gekauft. :)
    Jetzt wollte ich mir noch ein Ladergerät dazu kaufen weil, ich habe schon öfter gelesen das das Originale was dabei ist nicht gerade der baeste sei.
    Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    Braadert empfiehlt immer dieses Modell:


    [ebay]270506058471[/ebay]


    [ebay]280479514014[/ebay] mit integriertem Netzteil


    Ich selbst mag ja den Accumaster C4, gibts nur leider nicht mehr als bleibt C3 oder C5
    [ebay]300449342313[/ebay]


    Werde mir aber wohl auch bald Braaderts Empfehlung zulegen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    Ja zuendy das ist doch schonmal ganz gut.
    Aber auf jedenfall das mit eingebautem Netzteil nehmen wenn man zuhause überwiegend läd.
    Wir haben das Imax b6 für Unterwegs ohne netzteil da es ja eh an die Autobatterie gehängt wird.
    Ansonsten sind von der Software und Programmierweise dieses [conrad]235713[/conrad] oder dieses identisch. Das Bantam habe ich daheim zum laden. Ist aber auch möglich unterwegs damit zu laden an 12V.
    Ansonsten hat zuendy alles gesagt.

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    :D Das ist so ein schwarzer Benz hat um die 1500 Post und ist seit Ende 2008 hier im Forum unterwegs. ;)
    Mensch wie die Zeit vergeht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    [conrad]235713[/conrad]


    am Ende kommen die ALLE von dort..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    Ein paar mal wirds schon gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    Jup musst die Ladezeiten halt ausrechnen und dann passend abziehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    Nennkapazität des Akkus durch den Ladestrom des Ladegerätes.


    In deinem Fall:


    4500 mAh / 500 mA = 9h

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    Also ich kann dir nen eBay Link geben, genau den gleichen vom selben Shop, da hat einer aus dem cf Forum sein gekauft und da hat das 10 Tage gedauert und dann war er da!!
    Da ist Netzteil und alle möglichen Adapter bei sogar noch einer ohne Anschluss halt zum selber löten!
    MfG
    ps jetzt aber kein Bock mehr morgen!

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    Zitat von zuendy

    Nennkapazität des Akkus durch den Ladestrom des Ladegerätes.


    In deinem Fall:


    4500 mAh / 500 mA = 9h


    vom grundprinziep ist das schon ok den akku so zu laden
    nur hat mann immer nen verlust
    besser du rechnest die ladezeit hiermit aus http://www.akkukonfigurator.de/akku-kon ... chner.aspx
    und akku immer erst entladen
    in deinem fall sind das dann 12,6 stunden

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    das musst du selber machen
    kleine 6 volt birne ranhängen z.b.
    aber auch da sollte mann aufpassen , denn nach leer kommt tot
    also nicht ewig dranlassen ( die birne ) sondern nur so lange bis sie nur noch ganz wenig brennt
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Ladegerät- Empfänger Akku


    Also die Spannung sollte bei Nimh akkus glaube pro Zelle minimum 1V betragen. Also kannst auf ca 5V entladen. Sowas kann man halt bei dem Ladegerät einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!