• Es ist nicht mein Werk sondern das von madnes aaus dem CF Forum!!
    HI CF`ler


    hier mein neuester Entwurf vom idealen Carbon Fighter wenn mann ihn noch so nennen darf
    http://www.carbonfighter-racer.de/galle ... ge_id=1611
    http://www.carbonfighter-racer.de/galle ... ge_id=1612
    http://www.carbonfighter-racer.de/galle ... ge_id=1613
    http://www.carbonfighter-racer.de/galle ... ge_id=1614


    Details:
    hintere Dämpferbrücke und Stoßdämpfer vorne eingebaut
    Motor ist um 92mm nach hinten gerückt, dafür ist der Tank jetzt vorn
    als neue Zentralantriebswelle dient eine Halbachse


    neue Gewichtsverteilung : 4450 g Vorderachse / 5500 g Hinterachse


    dies bewirkt einen !GEWALTIGEN! unterschied beim Handling mit 2 WD Heckantrieb
    ich kann das Fahrwerk jetzt so einstellen das er bei Kurvenfahrten über die Vorderräder schiebt.


    Stoffelchen wolltest das ja sehen!
    hat bissle längergedauert :)
    der rest wie gemacht und so kommt auch noch!
    @edit sorry ich bekomms anders nich hin :cry:
    weil das cf forum auch diese Datei anhänge hat :(

  • Re: Heckmotor


    Tja Männers ihr müsst da angemeldet sein.
    Aber da ich ja so lieb bin und mich damals da angemeldet hatte zwecks Carbon Fighter hab ich die Bilder mal Runtergeladen.[attachment=2]image.php.jpeg[/attachment][attachment=1]image2.php.jpeg[/attachment][attachment=0]image3.php.jpeg[/attachment]

  • Re: Heckmotor


    richtig cooles Teil :cooler: :cooler: :cooler:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Heckmotor


    Einfach en Rechtsklick auf das Bild und dann gespeichert. Und dann hier hochgeladen. Wenn du es geändert hast dann kann ich meins ja wieder rausnehmen.


    Kein Problem. War ja zufall das ich da angemeldet bin.

  • Re: Heckmotor


    würd ihn gerne sehen mitn wheelie wäre mal was neues beim CF

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Heckmotor


    Sieht ja schon ganz interessant aus..... :wink:


    Aber ich bleib bei 4WD 8)
    Wheelies mitten CF....ist immer noch nicht möglich weil er den schweren Tank vorne hat.....
    Und die Übersetzung muss verdammt kurz sein.

  • Re: Heckmotor


    muss man halt mit einen fast leerern Tank machen wäre aber richtig :app:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Heckmotor


    Also Wheelies sind schon lustige Sache aber sind halt den FG und Caron Fahrzeuge vorbehalten.....


    Aufgrund ihres kurzen Radstandes und der optimalen Übersetzung klappt das meist ohne Probleme.... 8)


    Aber was will unds ein Fahrzeug mit Mittelmotor sagen???
    "Ich bin kontrollierbar und lechze nach Kurven in hoher Geschwindigkeit"


    Während deine Karre nen Wheelie macht ist sie nämlich nicht zu kontrollieren :wink:
    Und geht dahin wo SIE hinwill und nicht wo der Fahrer sie hinhaben will.......


    Ausserdem würde das bei sog. Planetendiffs wie sie in CF MCD un Co. verbaut sind tierisch aufs Material gehen........


    Klar ist die Gewichtsverteilung bei Mittelmotor und 2WD sehr bescheiden aber dafür gibbet ja den Umbausatz.......
    Komischerweise ist ein CF mit 2WD besser zu kontrollieren wie ein MCD mit Hecktrieb......
    Da ist die Hinterachse noch leichter als wie beim CF......


    Und denkt immer dran...so ein Umbau kostet auch Geld und setzt schon ein gewisses Grundwissen voraus :wink:


    Lasst den CF so wie er ist und gebt euch damit zufrieden.....wenn ihr Wheelies wollt dann legt euch nen FG zu.......
    Reso dran und ab dafür......... 8)

  • Re: Heckmotor


    nur fürn Wheelie soviel Geld
    andere Frage würde Super Fighter g von Tamiya mit einen neuen Motor wheelies machen ist ein 1:10er Buggy Heckmotor mein Plasma Edge muss mal ersetzt werden inwischen ist er 2 Jahre alt ... .

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Heckmotor


    nene ein Brushless kommt mir ned lieber ein brushed aber ich hasse das bei den Reglern das Tamiya Stecksystem das brennt mir immer nach 6 Monaten ab

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!