Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fett fürs Diff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Fett fürs Diff

    Welches Fett könnt Ihr mir für die Differentiale empfehlen?
    Ich meine da nicht diese sündteuren ausm RC Handel sondern was man auch "um die Ecke" bekommt.

  • #2
    Re: Welches Fett fürs Diff

    Hallo,
    ich habe ganz normales Mehrzweckfett drin und bin bis jetzt ca 25l damit gefahren und hatte noch keinerlei Probleme !

    Mfg Michl

    Kommentar


    • #3
      Re: Welches Fett fürs Diff

      Kommt drauf an wie hochwertig dein RC CAR ist bzw. ob die diffs
      vernünftig abgedichtet sind. dann welches diff du meinst Vo - Hi - mitte
      dann was du fährst - Off road - On road
      usw...
      also die frage ist nicht mal eben so beantwortet

      Kommentar


      • #4
        Re: Welches Fett fürs Diff

        @superbikex4

        Ich fahre on wie offroad und ich meine das Front- und Heckdifferential. Ich frage deswegen weil bald gehärtet Diff Stiffte rein kommen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Welches Fett fürs Diff

          und jetzt noch das modell

          Kommentar


          • #6
            Re: Welches Fett fürs Diff

            Carbon Fighter 4WD

            Kommentar


            • #7
              Re: Welches Fett fürs Diff

              OH sorry
              ich sehe gerade das ich hier im cf forum bin-
              also ist es wohl ein cf

              Kommentar


              • #8
                Re: Welches Fett fürs Diff

                Die Frage war durchaus berechtigt.Für ein offroad-FGahrzeug würd ich das hintere Diff mit zähem Fett füllen,ich hab eines von FG:Nicht billig!Weil Dein Car aus jedem Dreckloch rauskommen muss und die Power also auf beide Räder verteilt sein sollte.
                Für vorne sieht die Welt anders aus,da muss es um scharfe Kurven,das Fett muss chnell reagieren.Da hab ich eines von Robbe,ein Fett für Getriebe.Weisse Faltflasche,liegt bei allen Händlern.
                Auf die Dauer hilft nur Power

                Ferrari f2004
                BMW M3 GTR
                Nitro Monster Truck
                AMG Mercedes...im Bau

                Kommentar


                • #9
                  Re: Welches Fett fürs Diff

                  Hallo,
                  @ Eldiabolo13 da du in deinem anderen Thema "Auspuff Lautstärken" geschrieben hast, dass du einen CF 4WD hast, schrieb ich dir von einfachen Mehrzweckfett !
                  Wie gesagt, ich habe es im Diff und habe auch das Diffgehäuse damit voll gemacht !
                  Meine Meinung, es hat nur Vorteile !
                  1. Im Diff ist orginal nicht viel drin, ich habe es voll gemacht und es sind jetzt ach die Achswellen geschmiert, da es das Fett rausdrückt !
                  2. Habe ich das Diffhgehäuse voll gemacht und die inneren Lagerdeckel entfernt !Jetzt sind auch die Lager geschmiert und die Zahnräder weisen keinen Verschließ auf !
                  3. Feuchtigkeit hat auch keine Chance mehr !
                  Wie gesagt, fahre mit meinem zwar nur Onroad aber die Belastung für den Antriebstrang ist meiner Meinung nach, wesentlich größer da es keine durchdrehende Räder gibt !Das gleich gilt auch für das Bremsen, da die Reifen enorme Haftung haben geht das voll auf Diff und Antrieb, beim 4WD!
                  Mfg Michl

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Welches Fett fürs Diff

                    Heyy,
                    ich stimme ´´Revoaq5 voll und ganz zu hab das gleiche gemacht hab zwar leider noch 2 wd aber das diff hab ich auch ziemlich gefüllt..
                    bisher keinerlei probleme und alles läuft ruhig..
                    2 gute gründe es zu machen:
                    -sehr viel fett in einer rolle
                    -du bekommst es für ca. 2-4 euro
                    llg domme
                    lg dommee

                    Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
                    Stromversorgung 5000mah Lipo
                    -> Mein CF-Klick

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Welches Fett fürs Diff

                      jetzt ma ne dumme frage von mir, einfetten muss ich nur, wenn ich ma die stifte wechsel oder?
                      weiß leider net welche der 4wd drin hat hab den vor ca 4 wochen gekauft.
                      no risk- no fun

                      1:6 Carbon Fighter
                      1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
                      1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Welches Fett fürs Diff

                        Hallo, normal sollte er dann schon die besseren drin haben ! Außer er liegt schon eine Ewigkeit irgendwo in einem Lager rum ! Was ich aber nicht glaube ! Ich habe bei meinem hinten umgebaut und vorne nicht ! Ich glaube auch, daß es vom 4WD nicht so drauf an kommt ! Aber das kann ja jeder selber entscheiden ! Fetten würde ich auf jeden Fall, da Orginal nicht sehr viel Fett drin ist ! Ins Diff und ins Gehäuse habe ich Fett rein was rein ging !

                        Mfg Michl

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Welches Fett fürs Diff

                          alles klar, dank dir.
                          no risk- no fun

                          1:6 Carbon Fighter
                          1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
                          1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X