Welches Fett fürs Diff

  • Re: Welches Fett fürs Diff


    Kommt drauf an wie hochwertig dein RC CAR ist bzw. ob die diffs
    vernünftig abgedichtet sind. dann welches diff du meinst Vo - Hi - mitte
    dann was du fährst - Off road - On road
    usw...
    also die frage ist nicht mal eben so beantwortet

  • Re: Welches Fett fürs Diff


    Die Frage war durchaus berechtigt.Für ein offroad-FGahrzeug würd ich das hintere Diff mit zähem Fett füllen,ich hab eines von FG:Nicht billig!Weil Dein Car aus jedem Dreckloch rauskommen muss und die Power also auf beide Räder verteilt sein sollte.
    Für vorne sieht die Welt anders aus,da muss es um scharfe Kurven,das Fett muss chnell reagieren.Da hab ich eines von Robbe,ein Fett für Getriebe.Weisse Faltflasche,liegt bei allen Händlern.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Welches Fett fürs Diff


    Hallo,
    @ Eldiabolo13 da du in deinem anderen Thema "Auspuff Lautstärken" geschrieben hast, dass du einen CF 4WD hast, schrieb ich dir von einfachen Mehrzweckfett !
    Wie gesagt, ich habe es im Diff und habe auch das Diffgehäuse damit voll gemacht !
    Meine Meinung, es hat nur Vorteile !
    1. Im Diff ist orginal nicht viel drin, ich habe es voll gemacht und es sind jetzt ach die Achswellen geschmiert, da es das Fett rausdrückt !
    2. Habe ich das Diffhgehäuse voll gemacht und die inneren Lagerdeckel entfernt !Jetzt sind auch die Lager geschmiert und die Zahnräder weisen keinen Verschließ auf !
    3. Feuchtigkeit hat auch keine Chance mehr !
    Wie gesagt, fahre mit meinem zwar nur Onroad aber die Belastung für den Antriebstrang ist meiner Meinung nach, wesentlich größer da es keine durchdrehende Räder gibt !Das gleich gilt auch für das Bremsen, da die Reifen enorme Haftung haben geht das voll auf Diff und Antrieb, beim 4WD!
    Mfg Michl

  • Re: Welches Fett fürs Diff


    Heyy,
    ich stimme ´´Revoaq5 voll und ganz zu :wink: hab das gleiche gemacht hab zwar leider noch 2 wd aber das diff hab ich auch ziemlich gefüllt..
    bisher keinerlei probleme und alles läuft ruhig..
    2 gute gründe es zu machen:
    -sehr viel fett in einer rolle
    -du bekommst es für ca. 2-4 euro ;)
    llg domme

  • Re: Welches Fett fürs Diff


    jetzt ma ne dumme frage von mir, einfetten muss ich nur, wenn ich ma die stifte wechsel oder?
    weiß leider net welche der 4wd drin hat hab den vor ca 4 wochen gekauft.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Welches Fett fürs Diff


    Hallo, normal sollte er dann schon die besseren drin haben ! Außer er liegt schon eine Ewigkeit irgendwo in einem Lager rum ! Was ich aber nicht glaube ! Ich habe bei meinem hinten umgebaut und vorne nicht ! Ich glaube auch, daß es vom 4WD nicht so drauf an kommt ! Aber das kann ja jeder selber entscheiden ! Fetten würde ich auf jeden Fall, da Orginal nicht sehr viel Fett drin ist ! Ins Diff und ins Gehäuse habe ich Fett rein was rein ging !


    Mfg Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!