Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein carbon fighter. berichte und probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein carbon fighter. berichte und probleme

    hi

    ich bin neu hier und schreib gleich mal was.

    hab mir vor einer woche nen carbon fighter 4wd geholt. bin vorher nitro rex-x gefahren.
    der fighter is ja voreingestellt und na gut, dann ma los. sprit rein und laufen lassen. alles super. halber tank durch, dann mit bissl gas rollen lassen. musste dann leider schluss machen, weil mein sohn ins bett ist.
    der nächste tag. choke auf, gezogen, kam kurz- choke zu kam nix mehr. choke dreiviertel auf, an war er. bissl laufen lassen, dann wollt ich den choke zu machen, aus.
    er lief nur mit choke. da nimmt er aber kein gas an. gut bissl am vergaser eingestellt, kenn mich da ja gut aus. das end vom lied war, eingepackt, zu conrad und der erste satz vom verkäufer war:
    müss ma einschicken. super.
    erst ma dort nen schönen aufstand gemacht, leider kein abteilungsleiter da und kein fillialchef. nutzte alles nix, der verkäufer war fix fertig und ich musste das teil dort lassen. der hat sich den noch net ma angeschaut. hät den da sonstwas hinstellen können. erste woche is um, ma schauen wie lang ich noch warten darf.
    hab auch ne bitter böse mail an die geschrieben, darauf bekam ich dann nen anruf vom chef und erkärte ihn nochmals mein problem. der verkäufer habe falsch gehandel, sagte er.
    das geht so nicht u.u.u. naja jetzt bin ich im rechner regestriert mit nen waren rabatt von 50 euro, beim nächsten einkauf. wenigstens etwas.
    no risk- no fun

    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • #2
    Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

    Auch mal die Werkseinstellungen vom Vergaser Getestet?
    Low Nadel - ganz reindrehen und dann 1.25 Umdrehungen raus
    High Nadel - ganz reindrehen und dann 1.75 Umdrehungen raus

    Kommentar


    • #3
      Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

      na sicher. die war sogar wirklich auf werkseinstellung. net wie bei meinem nitro damals.
      ich hab früher viel an simson´s geschraubt. vergaser u.u.u.
      da is der motor ne kleinigkeit.
      hät ma den luftfilter abmachen sollen. das viel mir erst später ein.
      man sagt ja, dass der net so dolle sein soll. wie ich schon gelesen hab.
      werd mir nen sportluftfilter dran machen, wenn ich men fighter wieder hab und er läuft dann.
      no risk- no fun

      1:6 Carbon Fighter
      1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
      1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

      Kommentar


      • #4
        Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

        wenn mein fighter wieder da is, bau ich dann auch gleich ma die servos um und die funke...

        wer kann mir da was empfehlen. hab jetzt hier viel gelesen und bin da voll durcheinander.

        am besten grad ma mit links auf irgendwelchen seiten.

        lenkservo, gasservo und ne 2,4ghz funke.

        danke im vorraus.
        no risk- no fun

        1:6 Carbon Fighter
        1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
        1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

        Kommentar


        • #5
          Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

          Mc 30 Modellcraft ist ne ganz coole Funke ist ein Nachbau der Graupner XG-6i Race-Spec .
          Servoweg würde ich vernüftig einstellen geht mit der Funke super dann halten die auch erst maL .
          Und überprüfen ob der servo richtig am Gasgestöänge und bremsgestänge angebaut ist war bei mir out of box Falsch

          Kommentar


          • #6
            Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

            kriegst alles da http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=209
            HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
            wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

            Kommentar


            • #7
              Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

              ja die funke is doch ma was. preis is top. is ja einfach plug and play beim empfänger.

              danke
              no risk- no fun

              1:6 Carbon Fighter
              1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
              1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

              Kommentar


              • #8
                Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

                Find ich ja stark das gleich der Chef bei dir angerufen hat und mit 50 Euro Verzeihung bittet...
                Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

                PS3 ID: rayman313k *ggg*

                Kommentar


                • #9
                  Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

                  das war ja das mindeste. denn die mail war echt hart. bin da net so wie andere, gleich in die vollen gehen. kann ja net sein, das ich als längjähriger kunde da so verarscht werde. kauf was um es zwei tage später wieder abzugeben. das geht nicht und vorallem net so vie der verkäufer das gemacht hat. hat nix erfragt, nur gesagt, müss ma einschicken. war stink sauer und somit war die mail echt böse.

                  denk ma wenn der abteilungschef da gewesen wäre oder der fillialchef, wäre es anders ausgegeangen. geld zurück oder direkt neues auto.
                  no risk- no fun

                  1:6 Carbon Fighter
                  1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
                  1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

                    Orginaltext Robbi_Der_Ossi :der fighter is ja voreingestellt und na gut, dann ma los. sprit rein und laufen lassen. alles super. halber tank durch, dann mit bissl gas rollen lassen. musste dann leider schluss machen, weil mein sohn ins bett ist.


                    Du hast den nicht wirklich im stand eintuckern lassen nen Halben Tank?????

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

                      doch warum net? is es falsch. so wie ich das hier gelesen hab, haben es einige so gemacht.
                      kenn es halt vom nitro, den musst ich auch einfahren.
                      kann doch net gleich mit nem neuen motor loslegen. glaub das wird er mir übel nehmen.

                      wie hast du dein motor eingefahren?
                      no risk- no fun

                      1:6 Carbon Fighter
                      1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
                      1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

                        Habe einige gemütlichen Runden Gedreht wobei ich auch auf folgendes aus der Anleitung geachtet habe :
                        Lassen Sie die ersten zwei bis drei Tankfüllungen den Motor im Wechsel zwischen längerem Leerlauf (ca. 15 Sekunden) und kurzem Vollgas (ca.
                        3 Sekunden, allmählich auf 10 Sekunden steigernd) laufen. Lassen Sie den Motor in dieser Phase nicht länger ohne Last bei Höchstdrehzahl
                        laufen. Fahren Sie auch nicht längere Zeit unter Volllast.

                        http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _fr_nl.pdf
                        in der anleitung steh nix von im Stand einlaufen

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

                          mal davon abgesehen, was da steht. falsch is es auf keinen fall. bin ja auch dann paar runden gedreht, wie du beschrieben hast.
                          nur das tut ja nix zur sache, das er am nächsten tag net mehr wollte. hab ihn aus gemacht, nächsten tag ausm keller geholt und alles wie am ersten tag gemacht, beim starten.choke senkrecht- kam kurz, choke waagerecht, nichts passiert, also auf mittelstellung gegangen und zack an war er. da nimmt er kein gas an, sofort aus. motor war in der zwischenzeit warm, also choke waagerecht gestellt, zack aus. an der funke hatte ich standgas auf plus 7, choke wieder halb stellung und an war er. hab dann ma an der funke das standgas um eins zurück genommen, ging er aus. hab dann viel an den schrauben probiert, wie gesagt, kenn mich da ja nun aus früherer zeit gut aus, aber egal was ich da gemacht hab, nach zweieinhalb stunden und ner dicken blase am finger hatte ich kein bock mehr.
                          no risk- no fun

                          1:6 Carbon Fighter
                          1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
                          1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

                            Davon mal ab das ich auch bei Nitros nicht der Fan vom im Stand eintuckern bin
                            Weil das ist ein Zustand ist , den der Motor im Betrieb eher selten Hat
                            Aber das ist auch wieder einen Glaubensfrage das geht zu weit
                            Aber beim Benziner denke ich ist es schon Falsch weil meine Mofas damals habe ich auch nicht erst mal ne Halbe stunde aufgebockt und laufen lassen und habe mal gehört, bin da nicht so der Experte aber der Motor soll dann nicht mehr die gesamte Leistung endfalten wenn er im Stand einläuft.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: carbon fighter neu gekauft und defekt

                              Die MC 30 ist echt gut 207254. Das Display ist relativ klein und viele Informationen drauf, brauchst da schon eine gute-normale Sehstärke. Lenkservo würde ich erstmal so lange fahren bis er kaputt geht (Lenkeinschlag aber nicht zu groß machen, sonst brennt er zeitiger durch als dir lieb ist..) Ein Gas/Bremsservo mit Metallgetriebe sollte reichen, halt keine 5-6€ Zwiebel von Conni.
                              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                              Facebook Google+ zuendy.de
                              Willst du mir etwas gutes tun?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X