mein carbon fighter. berichte und probleme

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    Habe auch so ein raSselgeklingle und wenn man zum Thema mal googelt habe ich festgestellt das es viele CF FAHRER haben .
    Manche sagen es ist die Kupplungsglocke und mache das getriebe mit metall auf metall zahnrädern .
    Und wenn man mal genau lauscht kommt es auch aus dem Berich das Geräusch .
    Gibt da einige möglichkeiten das zu mindern ZB. Beltdriver , plastik auf metallzahnräder im Getriebe wählen .......

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir da erst Gedanken darüber machen, wenns nicht mehr so klingt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    Heyy ihr,
    hab das klingelmäßige geräusch auch und kann euch zumindest in meinem fall genau sagen wo das herkommt :anmach:
    und zwar ist das die lange welle unter dem motor die in den kupp's durch vibration schwingt.. die schlägt dannn imme an. also in dem kup's.. hab das daran festgestellt das ich mir das mal genauer angekukt hab und die welle(Achtung im leerlauf und wenn der motor noch ziemlich kalt ist) festgehalten und siehe da es war weg..
    ABER: wenn zumindest ich.. die getriebeplatte nicht gleichmäßig angezogen hab schleift die kupplung bei mir an der Glocke.. hört sich aber völlig anderst an..
    hoffe ich konnt euch helfen..


    llg domee

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    also stink normal das geräusch. hät ja sein können, dass da schon ein defekt war.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    so heut kam mein buggy wieder. ma schauen ob er läuft. probier es dann ma aus. erstma akkus laden. wie ich es mir schon denken konnte, haben se de motor getauscht.
    glaub das wird bei 99% so sein, wenn se nen buggy zurück bekommen.
    meld mich später nochmal.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    so hab den neuen motor ma getestet. lief sofort und bin auch schon ma kurz im gelände gewesen.


    aber dann dieses hier
    [attachment=2]Foto0308.jpg[/attachment]


    ma schauen ob ich in der bucht was bekomme, sonnst beim conrad bestellen. hoffe meine neue funke kommt bald und mein reso.


    hier ma bilder von heut
    [attachment=1]Foto0309.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Foto0310.jpg[/attachment]

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    Pass bloss auf das dir der Lenkservo nicht abqualmt, das kann schon bei Spritzwasser passieren... :flucht:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    wrum das denn, bin mit dem rex-x bei wind und wetter gefahren, was is denn an dem servo anders?

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    also schnellst möglich ne neue bestellen. aber welche?


    querlenker habsch heut geholt und die 2,4ghz funke modellcraft mc30

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    so querlenker getauscht, muss man auch erstmal wissen, wie die metall-teile da raus gehen, also diese buchsen. die sind ja im neuen net drin. habs aber hinbekommen und beim nächsten mal weiß ich auch wie.
    funke is auch eingestellt und funzt. muss ich den failsave denn auch neu einstellen. hab den originalen einfach dran gelassen, der zum auto dazu war.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    Bei dieser Funke kannst denn Failsave rausmachen ! Ist in der Fernsteuerung schon mit eingebaut !


    Mfg Michl


    PS : Stell den Lenkweg genau ein das erhöht die Lebensdauer des OEM Servos enorm !


    Ich habe die billigen vom C drin, und bin sehr zufrieden ! Kuck oder da

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    bis jetzt is er noch so wie ich ihn gekauft hab. ma schauen ob ich was verstellen muss. hab das gefühl das er nach links mehr ausschlägt als nach rechts.
    leider wird es heut nich, hab mein sohnemann , meine dame hat migräne. hoffe moin vormittag kann ich ma los, bevor meine dame dann auf arbeit muss.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: carbon fighter neu gekauft und defekt


    so heut im gelände gewesen, resultat- es war geil und jetzt nach dem sauber machen hab ich gemerkt das der lenkservo hin is und der seilzugstarter lässt sich ganz einfach ziehen und greift net mehr. super. nich ma zwei tankfüllung durch und schon nen neuen motor druff und jetzt die zwei sachen. ich könnt kot.........en.
    weiß wo ich nächste woch hin fahre. conrad. is doch alles garantie sache oder?


    is da was auffälliges zu sehen. wie gesagt der seilzug greift nicht mehr


    [attachment=1]Foto0316.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Foto0315.jpg[/attachment]

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    der seilzug packt aber nicht. geh gleich ma schauen und mache es ma komplett sauber. er hatte einmal gepackt und dann nicht mehr. wenn was gebrochen wäre, dann hät ich es ja gefunden oder gesehn.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    Das kenn ich... :keks:


    Verschleisst einfach...auch muss der Seili hundertprozentig fest sitzen, sonst zerbröselt es dir den weissen Kreissel. :|


    Edit: Das schwarze Plättchen sollte auch eigentlich relativ fest sitzen!

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!