Motor säuft ab

  • Re: Motor säuft ab



    wie check ich den Tankdeckel?

  • Re: Motor säuft ab


    fahr oder lass den motor paar Minuten an und dan mach den Ddeckel runter und schau mal ob du ein lautes Zischen hörst

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Predator

    fahr oder lass den motor paar Minuten an und dan mach den Ddeckel runter und schau mal ob du ein lautes Zischen hörst


    ok danke, mach ich gleich und meld mich wieder :D

  • Re: Motor säuft ab


    nein ist wurst
    aber bei paar 90 Db kannst soetwas zuhören wäre von dir echt eine meisterleistung :D



    ne aber des kann es garnicht sein bei dir kommt ja schließlich Luft durch :?: :?: :?:
    ahhhh irgendwie muss des mit Schlauch oder Tank zusammenhängen weil Motor Vergaser .. kann es nicht sein mit Luftblasen
    ist der Tank voll mit sprit?
    schaut bei dir der eine Schlach in den Tank rein und hört erst beim Boden auf (also im Tank geht der schlauch weiter)

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von mayermaxi

    haha logisch, ja das ding is echt laut, aber danke :wink:


    also es hat nix gezischt, also nur ganz leise, so als würde man mineralwasser aufmachen oder so. der motor geht schwer zum starten und geht wieder aus. er rennt nur wenn man das standgas höher dreht und am anfang vom schlauch, also das ende am tank, da entstehen immer mehr luftblasen, und am anderen ende, kurz vorm vergaser stehen auch welche.

  • Re: Motor säuft ab


    JUHU, geschafft.
    Hab l und h schraube reingedreht und wieder raus, so weit wie es gehört und nun rennt er wieder normal. hab auch gleich das standgas eingsetellt.


    Wie soll der rauch ausschauen, der beim auspuff rauskommt?

  • Re: Motor säuft ab


    dan kann es aber nicht möglich sein, dass du luft durch bekommst :wink:
    hackwurst xP

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Motor säuft ab


    so eine frage hab ich noch.
    Ich bin grad gefahren, da schaltet sich aufeinmal das failsafe ein, obwohl ich 5 meter neben dem auto steh. und wenn ich jetzt wenn ich sender und empfänger aufdrehe und einmal nach links oder rechts lenke, schaltet sich wieder das failsafe ein. :? der akku vom empfänger ha 5,6 v und sollte 6 v haben, also passt das und der sender hat auch noch 10,1 v also passt auch.


    Also was ist das Problem? :D

  • Re: Motor säuft ab


    versuch ihn nochmal neu einzustellen. das hast du bestimmt schon gemachtals du das erste malgefahren bist oder. am failsafe die kleine schraube. steht in der anleitung.
    ein tip, hol dir ne 2,4 ghz funke. das teil was da dazu ist, ist nix gutes. hab meine auch getauscht gegen die mc30 von conrad

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Robbi_Der_Ossi

    versuch ihn nochmal neu einzustellen. das hast du bestimmt schon gemachtals du das erste malgefahren bist oder. am failsafe die kleine schraube. steht in der anleitung.
    ein tip, hol dir ne 2,4 ghz funke. das teil was da dazu ist, ist nix gutes. hab meine auch getauscht gegen die mc30 von conrad


    ok, aber was mach ich mit der jetztigen Funke?
    Und wenn ich das neu einstelle, ändert sich ja theoretisch nix, weil er wieder in den failsafe geht, außerdem is das eingestellt.

  • Re: Motor säuft ab


    verkauf die bei ebay oder behalt sie als ersatz. viel bekommst eh net für die.
    hast igendwo wasser reinbekommen? kabel übeprüft?

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Robbi_Der_Ossi

    verkauf die bei ebay oder behalt sie als ersatz. viel bekommst eh net für die.
    hast igendwo wasser reinbekommen? kabel übeprüft?


    nene, bin nur bei schönem wetter gefahren, und bis jetzt nur auf asphalt

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Robbi_Der_Ossi

    verkauf die bei ebay oder behalt sie als ersatz. viel bekommst eh net für die.
    hast igendwo wasser reinbekommen? kabel übeprüft?



    Grad mal so nebenbei was würdest bei ebay als mindestgebot verlangen??
    Hab die originalfunke+ empfänger und noch einen 2ten empfänger der beim conni 25 euro gekostet hat..


    lg domee

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von mayermaxi

    so eine frage hab ich noch.
    Ich bin grad gefahren, da schaltet sich aufeinmal das failsafe ein, obwohl ich 5 meter neben dem auto steh. und wenn ich jetzt wenn ich sender und empfänger aufdrehe und einmal nach links oder rechts lenke, schaltet sich wieder das failsafe ein. :? der akku vom empfänger ha 5,6 v und sollte 6 v haben, also passt das und der sender hat auch noch 10,1 v also passt auch.


    Also was ist das Problem? :D


    habe heute und gestern wieder erst schlechte Erfahrungen mit der mc gehabt neben einer laterne ausgefallen (ca.40-50km/h) 2 mal in die Hecke gerast :strange: einer dx3s muss her :cooler:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Predator

    habe heute und gestern wieder erst schlechte Erfahrungen mit der mc gehabt neben einer laterne ausgefallen (ca.40-50km/h) 2 mal in die Hecke gerast :strange: einer dx3s muss her :cooler:


    Was soll ich jetzt machen, wenn das Failsave dauernd einschaltet, obwohl ich die räder in der luft hab. ich lenk einmal nach rechts oder links und es schaltet sich ein. und wie schalete man das eig. wieder aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!