Motor säuft ab

  • Hallo liebes Team,


    Habe mir vor einer Woche den Carbon Fighter 4wd beim C gekauft. Hab den ersten Tank durch, und dann war ich 5 Tage auf Urlaub und nun am Beginn von der 2.Tankfüllung. Hab das Gemisch rein, und er ist eigentlich schnell angesprungen. Nach den ersten 5 Minuten, in denen ich langsam gefahren bin, war alles ok, aber dann hat er nur zögerlich das Gas angenommen und neigt immer abzusaufen.
    Hab an den Grundeinstellungen nix geändert, aber mir ist aufgefallen, dass Luftblasen im Schlauch sind. Kann das damit zusammenhängen, dass ich vielleicht übersehen habe, dass der Tank schon fast leer war und dann Luft gesaugt hat?


    lg maxi

  • Re: Motor säuft ab


    wie der Tank wird leer und geht aus hab ich das richtig verstanden :?:
    bei mir genauso wo liegt das problem :lol: nein ist nicht schlimm bei Überschlägen geht er auch manchmal aus :lol:
    wenn du noch nicht gutes Gasservo und gehärtete Diffstifte in deinem Cf drin hasst solltest die noch verbauen :wink:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Predator

    wie der Tank wird leer und geht aus hab ich das richtig verstanden :?:
    bei mir genauso wo liegt das problem :lol: nein ist nicht schlimm bei Überschlägen geht er auch manchmal aus :lol:
    wenn du noch nicht gutes Gasservo und gehärtete Diffstifte in deinem Cf drin hasst solltest die noch verbauen :wink:


    nein, ich hab nun die 2.Tankfüllung drinnen. Er lief die ersten 3 Minuten normal und dann nahm er nur zögerlich das Gas an, und ich glaub er säuft dabei ab, weil er auch manchmal von selber ausgeht

  • Re: Motor säuft ab


    Den Shoke hast du aber schon gefunden? Ist eine ernst gemeinte Frage.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor säuft ab


    jep

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Motor säuft ab


    laufen Luftblasen in den Vergaser :?:
    noch eine idee funktioniert der Tankdeckel richtig schraub ihn mal ab und höre hin ob du was hörst

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Predator

    laufen Luftblasen in den Vergaser :?:
    noch eine idee funktioniert der Tankdeckel richtig schraub ihn mal ab und höre hin ob du was hörst


    ja es laufen welche in den Vergaser und komischerweise entstehen immer mehr ^^

  • Re: Motor säuft ab


    bau mal den Schlauch aus und schau malob ein Loch drin ist
    evtl. sind auch die schläuch vertauscht

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Predator

    bau mal den Schlauch aus und schau malob ein Loch drin ist
    evtl. sind auch die schläuch vertauscht


    ok mach ich morgen.
    Noch eine Frage. Wenn man den Sprit reinfüllt, dann kommt ja soweiso Luft in den Tank,oder?
    Kann das nicht sein, dass der Luft angesaugt hat, weil ich nach der ersten Tankfüllung zu spät draufgekommen bin, dass er bald leer ist.

  • Re: Motor säuft ab


    schau ma bei mir nach unter carbon fighter probleme und berichte. ich hatte das selbe problem. bei mir war es ein motorschaden. kein gas angenommen, lief nur mit choke und wenn choke waagrecht war, is er aus gegangen.


    deine servos wirst auch bald taschen können und deine difstiffte sind gehärtet. bei den neuen haben se das schon verbessert.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Robbi_Der_Ossi


    deine servos wirst auch bald taschen können und deine difstiffte sind gehärtet. bei den neuen haben se das schon verbessert.


    Zitat von Predator


    wenn du noch nicht gutes Gasservo und gehärtete Diffstifte in deinem Cf drin hasst solltest die noch verbauen :wink:


    schön das wir einer Meinung sind :prost:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Robbi_Der_Ossi

    schau ma bei mir nach unter carbon fighter probleme und berichte. ich hatte das selbe problem. bei mir war es ein motorschaden. kein gas angenommen, lief nur mit choke und wenn choke waagrecht war, is er aus gegangen.


    deine servos wirst auch bald taschen können und deine difstiffte sind gehärtet. bei den neuen haben se das schon verbessert.


    heißt das jetzt dass, wenn luft in den Vergaser kommt, ich einen Motorschaden hab?

  • Re: Motor säuft ab


    nein nicht das ich wüsste sonst wäre meiner motorschaden³ 8)
    schätz er redet von Ditchtungen oder Kolben
    wenn du nicht mehr weiter kommst einfach zum c zurück den Motor

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Predator

    nein nicht das ich wüsste sonst wäre meiner motorschaden³ 8)
    schätz er redet von Ditchtungen oder Kolben
    wenn du nicht mehr weiter kommst einfach zum c zurück den Motor


    also was kann ich machen, damit ich die luftblasen rausbekomm? oder was is überhaupt das problem? liegt es an der luft? :?

  • Re: Motor säuft ab


    ich mein wenn er schlecht gas nimmt , muss der vergaser nachgestellt werden , hatte ich auch . müsste die linke schraube sein , ich mein ich hab sie ein wenig nach links gedreht , dann lief er wieder gut und hat das gas wieder spontan angenommen .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von Andel

    ich mein wenn er schlecht gas nimmt , muss der vergaser nachgestellt werden , hatte ich auch . müsste die linke schraube sein , ich mein ich hab sie ein wenig nach links gedreht , dann lief er wieder gut und hat das gas wieder spontan angenommen .


    ok das probier ich morgen. an der rechten schraube soll ich nichts verändern, oder? und an der standgas-schraube kann ich auch in der einlaufphase was ändern?

  • Re: Motor säuft ab


    Zitat von mayermaxi

    also was kann ich machen, damit ich die luftblasen rausbekomm? oder was is überhaupt das problem? liegt es an der luft? :?



    also kann nichts teures sein
    1.Schlach
    2. Tank


    vertausch mal die schläuche am Vergaser
    checke mal den Tankdeckel
    schaue nach Löchern



    oder natürlich vergaser verstellt aber dan würde keine luft duchkommen

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!