Luftfilter und Motor

  • Hallo Leute,
    Im I Net steht ja viele Kritik über den Carbon Fighter, obwohl vieles davon auch nur dahingerede ist.
    Aber eine Sache hat mich schockiert.
    Ein Modellbauer hat bei seinem neu gekauften CF den Motor aufgemacht und da war total viel Dreck drin!
    Haben die das wohl behoben?
    Oder solllte man den vorher sauber machen... (Hatte eig keine Lust den Motor aufzu machen).


    Und Zwecks Luftfilter, der soll ja die Luft auch nebenher ziehen lassen.
    Kennt einer nen guten Luftfilter bzw ne Alternative das der standart Filter geht?
    Danke

  • Re: Luftfilter und Motor


    quatsch....
    die das miterleben tauschen den motor ggf. mit garantie !
    mach da erstmal nix dran... fahr ihn einfach so.
    wenn du einen luftfilter tauscht musst du meist den vergaser darauf abstimmen,da sonst mängel auftreten können wie z.b. kolbenfresser bei zu wenig gemisch und zuviel luft....
    dann ist auch noch die frage wo du fahren willst?! es gibt outwares die über dem filter gezogen währen,und im offroad bereich sehr nützlich sind,dagegen onroad fahren brauchst du das ding nicht.der originale filter ist soweit ok.
    der luftfilter zieht soweit keine luft nebenher(zumindest nicht gewollt) vllt. war das der fahrer der die luft ziehen lassen hat :panik:

  • Re: Luftfilter und Motor


    Huhu,
    Naja ich hab das hal nur öfter gelesen das der Luftfilter Luft nebenher zieht uind die das dann irgentwie anders machen mussten, damit er nicht daneben zog^^

  • Re: Luftfilter und Motor


    ich sag dir mal was dazu was andere schreiben: am anfang hieß es beim cf nur servos neu ! mittlerweile bekomme ich für alles einen rat ! (verstanden)
    ich fahre meinen cf nur mit andere servos und nen reso,und alles ist bestens :prost:

  • Re: Luftfilter und Motor


    Sachmal ist es eigentlich schwer einen anderen Motor einzubauen?
    Ich meine falls man mal tunen will bzw der alte kaputt ist.
    Denn mein Onkel ist Betriebsleiter einer bekannten Kettensägenfirma und der könnte mir auch günstig bzw kostenlos nen schönen Motor beschaffen!

  • Re: Luftfilter und Motor


    kann ich so nicht sagen ^^
    das servo ist allemal besser als der orig rotz und auch noch günstig,ob teilmetall kunststoff das ist mit relativ,da es ebend gut ist.
    und wenn du offroaden willst rate ich dir auf 2 lenkservo auszubauen.

  • Re: Luftfilter und Motor


    Nee ich bin ja nicht so der offroader.
    Högel und Sprünge mach ich nie.
    Wenn ich mal "offroad" fahre dann auch nur mal auf der Aschebahn, und für die 2 mal im Jahr die ich kurz auf Asche fahre lohnt sich denk ich mal kein 2.

  • Re: Luftfilter und Motor


    Die Motoren werdne nicht passen...Kettensägen haben meist jenseits der 35ccm.....;)


    Servos....Hitec 805bb oder 5745 Digi......:)


    Motor ausbauen......5 Schruaben und draussen.... :^^:


    Luftfilter.......Standard FG Filter....der reicht und ist top.....fast an jedem Modell das so in Germany rumdüst wird man diesen Filter antreffen..... :wink:
    Gut einölen...nicht zuviel und dannn Feinfilter drüber und dannn haste Ruhe :^^:

  • Re: Luftfilter und Motor


    Der FG Filter ist dieser hier......


    Adapter......http://www.rc-car-online-shop.…mt_zeilen=0Tsuche--filter


    Filter......http://www.rc-car-online-shop.…mt_zeilen=0Tsuche--filter


    Und der Feinfilter.....http://www.rc-car-online-shop.…mt_zeilen=0Tsuche--filter


    Ist zwar alles zusammen ein bissl teurer aber du hast Ruhe und machst nix falsch.......ich bin der Meinung man sollte nciht am falschen Ende sparen und schon ganicht am Schutz des Motors..... :^^:

  • Re: Luftfilter und Motor


    hehe,
    Ufftatatata da kommt aber noch einiges an Sachen auf mich zu!
    Ich fasse mal zusammen:
    377€ für Wagen + gescheiter Gasservo
    40 € für den Luftfilter
    80€ für den Lenkservo.
    ??€ da man ja noch was an den Lagern machen muss


    HILFE!
    Mensch da muss ich ja doch einen Schufa Kredit aufnehmen, oder Inkassobüro xD

  • Re: Luftfilter und Motor


    Lager....tja da fang ich ganicht erst mit an wennn du schon so abgehst...... :ironie:


    Nein fahre die originalen Lager erstmal......halten ne Weile schon....


    Wennn du dann allerdings mal ein Lager tauschen muss oder alle dannn nimm Dichtlager......SKF oder wie die heissen...komm im Moment nicht drauf :wink:

  • Re: Luftfilter und Motor


    Hehe ok, mache ich!
    Also, was muss man den sonst noch so DRINGENDES ändern ausser das was ich jezt aufgelistet habe?
    Jep Modellbau zieht am Geldbeutel :dino:

  • Re: Luftfilter und Motor


    Dir nen gescheites Auto kaufen....... :ironie:


    Nein Scherz!!!!!!


    Gute Flöte haste ja schon......
    Naja der Wagen muss halt schnurren wie ne Katze damit er immer gut läuft...das schonmal klar....
    Und dafür halt alles tun..... :wink:


    Der Rest kommt von alleine...... :daumen:
    Schaffste schon......sonst sach bescheid dannn helfen wir.....
    Oder tipp mir ne PN.....da wirds dann richtig krank....
    Aber vorher rennn zu Easy Credit.... :ironie:

  • Re: Luftfilter und Motor


    Hehe du bist mir auch einer...
    Aber der CF ist für seinen Preis doch nicht schlecht, zudem isses mein erstes Großmodell und da hol ich mir doch keinen Gröschel! :sad:
    Aber sach doch mal, muss denn bei dem CF dann noch was dringendes gemacht werden?
    Hab nämlich nicht mehr allzu viel Geld.... Muss ja noch für den Führerschein reichen^^

  • Re: Luftfilter und Motor


    Naja Führerscheine sind leider nicht grad billig...könnt fast Modellbau sein...... :ironie:
    Aber was hast du gegen Gröschl????..... :aerger:


    Schlecht sind die auf keinen Fall.....und bevor du dich wunderst warum die so teuer sind......Made in Germany....


    Sagt wohl alles.... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!