Carbon Fighter - Ladegerät

  • Hi Leute,
    Ich habe ja den CF PRO RTR gekauft und da ist ja ein Ladegerät für den Empfängerakku dabei.
    Im Inet schreiben waber welche das dieses Billigladegerät die Akkus überlät und somit die Elektronik durchbrenne kann.
    Habt ihr euch extra für den Empfängerakku nen Ladegerät gekauft ?
    Oder nehmt ihr das was bei dem CF dabei war?

  • Re: Carbon Fighter - Ladegerät


    hi,
    also was da der almadi schrieb ist recht !
    ich lade meins auch nur ca 4std.
    du kannst ruhig mit dem ladegerät die akkus aufladen aber sicher und auch besser währe es ein vernünftiges zu kaufen.
    dieses ladegerät lädt ja nur auf und hat keine funktionen zum einstellen was ein akku auf dauer kapput machen könnte(muss aber nicht).
    wenn du ein paar euronen übrig hast dann kauf dir ein gescheites,dabe gleich stärkere akkus.

  • Re: Carbon Fighter - Ladegerät


    Billiger, guter Lader: rc-modellbau-how-tos-f27/b6ac-multilader-fuer-akkus-im-modellbau-test-t3101.html ..


    1,78V pro Zelle glaub ich übrigens nicht. 1,6V ja okay, wenn man viel Glück hat. Aber knapp 1,8V bei einer NiMh Zelle?! Neee.
    Bei dem mitgelieferten Lader hatte ich übrigens auch immer Bauchschmerzen. Da muss man einfach peinlich genau auf die Ladezeit achten!


    Nach 3,38h muss man die originalen Akkus vom Netz nehmen. Vor dem laden sollte halt das Pack komplett entladen werden.
    Kann man hier nachrechnen lassen: programme.php


    und Carbon Fighter Fragen gehören ins Carbon Fighter Unterforum.. (Verschoben)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Ladegerät


    Wie du sicher schon gemerkt ahst, ahbe ich ja jezt das von dir wärmst empfohlenes Ladegerät.
    Nochmal vielen Dank, mit dem Ding hab ich nen toten Akku weider aufgepeppt.
    Schreibe morgen mal was dazu.
    Nachti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!