Spritverbrauch vom Carbon Fighter

  • Hi, komm ausm Allgäu und hab mich grade eben erst hier angemeldet :) ist n top forum. hab nämlich auch gleich ne Frage. Mein carbon fighter läuft top, schon einige tuningteile verbaut und so. Das komische ist nur der Verbrauch bei meinem, Ich kann mit einem Tank, sage und schreibe ca 60 bis 65 min fahren !! hab gedacht der motor ist zu mager aber das kerzenbild ist schön dunkelbraun, der würd sogar noch etwas magerer gehen, aber das kann doch net sein. Der hpi baja meines kollegen (ok der is no net scharf gestellt ) fährt mit einem tank net mal 45 min. ich find die sache iwie komisch, kann es sein dass durch den luftfilter net so viel luft kommt und deshalb das gemisch einfach WENIGER ist, ohne dabei zu mager zu sein ? Hab den originalfilter schon "modifiziert" sprich seitlich löcher reingebohrt, innen von vorne n strumpf drüber gezogen damit es keinen dreck dazwischen zieht und noch n outwear filter drüber. Vllt hat ja von euch einer n plan im sack an was es liegt, aber ic hbin zumindest froh darüber bisher *g* grüßle matze

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    Ich würde es wohl mal mit Vollgas probieren, um die Fahrzeit zu drücken. ;)


    Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie die Laufzeit ermittelt. Das war bei mir bisher immer Pie mal Daumen.


    Jedenfalls, willkommen im Forum und viel Spaß.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    danke :) Ich sag mal so ich fahr wirklich die hälfte der zeit vollgas weil ich zur zeit am verfeinern meiner drifts auf eis mit spikes reifen bin ^^ kerzenbild hab ich überprüft indem ich 10 sekunden mit vollgas rumgebasht bin, motor aus und kerze rausgeschraubt, schön braun wie sie sein soll, aber die fahrtzeit ist einfach sau lang :) habs mit stoppuhr ermittelt, hab net mal gewartet bis er von selber ausgeht sondern hab n selbst ausgemacht als ich sah dass der tank leer war.

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    Sollte halt auch ein kleine Blaue Qualmfahne ausm Reso kommen. Ist ja nunmal ein Zweitakter und der bekommt die Schmierung übern Sprit. Wenns wärmer wird, musst du ihn fetter fahren!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    ah ok danke für den tip mitm sommer, aber was mir aufgefallen ist, den bin ich jetz nur im winter gefahren, hab ihn seit nem monat oder so aber egal ob ich mit grundeinstellung oder mit der jetzigen fahre, ich hab beim vollgas fahren nie rauch ausm auspuff, des sieht man wenn überhaupt nur wenn er längere zeit im standgas is und ich dann wegbeschleunige, sonst nicht.

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    joa so 50 min is ja auch eher standard, naja bei vollgas wohl net ganz :D aber ich finds auch komisch dass ich keine rauchfahne hab, ich kenns ja von den nitros dass die schon da sein sollte, liegt vllt auch am öl das man benutzt ? gemisch ist auf jeden fall 1:25 und dass er zu mager läuft kann ich mir net vorstellen. mal ne andere frage, bekommt der cf auch genug luft wenn man in die filterdose ringsum löcher bohrt, weil n hpi baja zb hat ja n komplett offenen schaumstofffilter, da kommt ja viel mehr luft durch ^^

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    Die Vorn sollte man eh zumachen, um den Filter vor unnötigen Dreck zu schützen. Ja es wäre besser rings rum Löcher zu bohren, so wird der Luftfilter gleichmäßig genutzt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    ich hab ringsum löcher gebohrt und über die 2 inneren filter schon n strumpf gezogen, somit hab ich die vorderen löcher offen gelassen da hier jetz sowieso kein grober schmutz mehr reinkann ;)

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    Sauber! :daumen:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    Hast du denn ein Infrarot Temperaturmessgerät?
    Denn Fakt ist das der Motor rein über den Sprit geschmiert wird und er daher nicht zu mager sien darf.
    Ist das der Fall verabschiedet er sich nämlich schnell.


    Stell ihn so ein das da etwas Rauch etc rauskommt und wenn du so ein Messgerät hast überprüfe die Temp.
    Isser sehr heiß mache ihn noch fetter^^

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    hi, danke, bin grad dabei mir ein solches zu holen, wie heiß darf der motor denn maximal werden ? und wo messe ich am besten ? am kühlkopf oder ? wie gesagt ist mein kerzenbild dunkelbraun, ich bin bisher immer DAVON ausgegangen ob er zu mager oder zu fett ist. grüßle

  • Re: Spritverbrauch vom Carbon Fighter


    Ich habe gelsesen das er nicht heißer bei vollast als 80 - 90°C werden sollte...
    Ich suche gerade die Seite.
    Aber mir wäre er ehrlichgesagt kühler lieber.
    Gemessen hat der ausm i net das direkt an den Kühlrippen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!