Stifft vom Knochen weggeflogen

  • Hi ich hatte mein Cf auf Allrad umgebaut. Heute im Schnee erste Probefahrt, nach 5 min. bin ich wieder mit Heckantrieb gefahren. Genauer hingeguckt und siehe da der Stifft am Knochen zum vorderen Diff ist weggeflogen. Ich hab den per Zufall im Auto wiedergefunden.
    Habt ihr sowas schon mal gehabt?????????
    Bekomm ich den wieder fest oder brauch ich neue Antriebswelle????
    Ich hat mir überlegt den mit Metallkleber reinzukleben aber ob das hält, ich kann den fast mit blosen Finger rein rausziehen. Danke für Rat.

  • Re: Stifft vom Knochen weggeflogen


    Ich behaupte einfach mal das es nicht halten wird,wenn Du es Klebst.
    Kenne das Problem bisher nur von meinem 1:10.
    Dort musste ich die Wellen erneuern.
    Dies musst Du wohl auch tun.


    Gruß racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Stifft vom Knochen weggeflogen


    jaa, des hatte ich schon..
    hatte vielleicht 2 tankfüllungen gehalten auf einmal konnt ich wieder driften.. also dadurch habe ichs gemerkt.. :D
    ich habe es jtz genauso gemacht wie ich glaube revoaq mit seinem green fighter.. also mit den antriebswelen wie die von hinten..
    super..
    ob du die wieder festbekommst weis ich nich.. vllt mit viiiel schraubenfest.. aber keine ahnung.. ich habs garnich erst versucht..

  • Re: Stifft vom Knochen weggeflogen


    hol dir lieber eine neue welle die kostet ja nun wirklich nicht die welt
    so riskierst du vllt sogar noch folgeschäden

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Stifft vom Knochen weggeflogen


    Wo bekomm ich ein neue welle her hab beim conrad nix gefunden? Die ist ja kürzer wie die Welle von hinten.
    Ersatzwelle vom 4wd hab ich nirgendswo gefunden

  • Re: Stifft vom Knochen weggeflogen


    ebay


    wie lang ist die den ca.


    sonst mach aus der normalen eine neue
    abfelxen und dranschweißen über die naht noch eine verstärkung sonst hält das nicht lange

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Stifft vom Knochen weggeflogen


    Doch die Hintern passen schon, es sind hinten und vorne wo die Stifte drin stecken nur die Kugeln abgeflacht !
    Einfach Flex nehmen und ein bißchen was wegschleifen, habe ich schon ein paar mal gemacht, weil sie sonst auch die Orginalen zu streng sitzen ! Folge LAGERSCHADEN !!!


    Mfg Michl


    @ C.F. Freak : Ja die Idee mit den Vorderen Antriebswellen ist von mir, habe sie schon den ganzen Sommer so gefahren ! Ohne Probleme !

  • Re: Stifft vom Knochen weggeflogen


    jaaa^^ hab ich mir von dir abgeguckt :^^:
    ist echt suuuper :app2:
    ich vertrau diesen steckachsen einfach mehr als den mit schrauben zusammengehaltenen achsenteile^^


    wo meinst du was mit der flex wegschleifen??

  • Re: Stifft vom Knochen weggeflogen


    Habe ich bei meinen Beiden CF machen müßen ! Ich meine die Stirnseiten der Längsknochen also Hinterachse-Mitteldiff-Voderachse ! Habe mir letztens neue Ersatz beim C geholt und die waren vorne auch Flach genau wie meine ! Wenn das Auto komplett zusammen gebaut ist müssen alle Knochen Luft haben, also seitlich verschiebbar sein ! Habe nur leider keinen da sonst würde ich ein Bild einstellen !


    Mfg Michl

  • Re: Stifft vom Knochen weggeflogen


    Achso okayy danke
    jtz weis ich wies du meinst :!:
    sozusagen das die achsen in ihren cups längs leicht verschiebbar sind und nicht starr drinhängen.
    bei mir waren die alle schon leicht abgeschliffen, auser die vom mitteldiff zum vorderdiff..
    war nicht vomm conni der vorderdiffsatz..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!