Carbon Fighter Reifen

  • Hi!


    Bin gerade neu zu diesem Forum gestoßen. :D
    Ich wollte euch fragen ob diese Reifen: [conrad]236731[/conrad] auf den Carbon Fighter passen. (nicht dass sie zu breit sind und dann auf der Karosserie schleifen :( )


    Schon im Voraus danke für die Antworten!


    Mfg
    Andi

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    Joo, paßt.


    Mach bitte mal dann ein paar Fotos von.
    Viel Spaß im Forum.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    Ok. Stell dann sofort welche rein.
    Ich hätt da noch ne Frage: Der Grund Warum ich mir die Kaufen will ist, weil jetzt schon 3 von meinen Originalen Reifen statt Virkantlöcher jetzt runde Löcher haben. Vielleicht ist ein Lager schuld?(muss es mir morgn noch anschaun) Kann was anderes auch noch schuld sein?


    Mfg
    Andi

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    Wenns Lager zu warm wird, kanns am Lager liegen. Mir is auch schon ein Mitnehmer dadurch rund geworden. Sind bei deinen Mitnehmern außen drum rum Metallhülsen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    heyy,


    das war bei mir auch soo..
    hab mir dann en 2er set neue geholt also originale und die kaputtenen reingesteckt und gesagt die warn nach 2 fahrten kaputt.. siehe daa ne woche später kamen 2 neue :tipp2:


    ich habe rausgefunden das seit ich die räder bombenfest! anziehe sowas nichtmehr vorkommt..
    vorher hatte ich sie nich so fest und dann waren sie immer rundgelaufen..
    allerdings habe ich mittlerweile 4rad antrieb und da is ja die kraftverteilung gleichmäsiger..

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    die reifen passen schon nur kann es passieren , dass sie vorne an der karo anschleifen da sich diese bewegt beim fahren .
    ich hab ein alurohr in höhe dess lenkservos durch die karo gemacht und auf beiden seiten mit einem karosserriesplint die karo zusammen gehalten
    mfg Oberst
    ach ja und drandenken --- du musst bei diesen reifen die übersetzung ändern sonnst geht dir die kupplung flöten
    breaker übersetzung 24 und 39 zähne !!!!!

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    Moin Moin


    ALao ich bin auch neu auf diesem Gebiet und habe das gleiche Problem !
    Mein Carbon Breaker lehrt hinten die Räder rund . Fahre ( solange es geht , also maximal 5 min ) damit im Gelände . Egal wie fest ich die Reifen ziehe , entweder verliere ich sie weil sie sich nach kurzer Zeit frei drehen können obwohl ich Bremse oder er fährt nicht merhr weil die Aufnahme rund ist ... Habe schon ein Satz neue Reifen aufgezogen , die Laga gereinigt und und und ... Alles ohne Erfolg !


    Meine Fragen :
    Was kann ich noch tun ????
    Gibt es Reifen mit Metall Aufnahme damit sie nicht mehr Rundläufen ???
    Wenn ja wo bekomme ich die ???


    Vielen dank im Vorraus !!!!

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    Heyy,
    also.
    hast du nuee lager drinne?
    die original lager drecken total zu und laufen dermaßen heiß, das sie die räder schmelzen.
    mit dem festziehen:
    wenn du die räder zu fest ziehst, drücken die felgen manchmal an die achsenschenckel.
    zu locker und du verlierst die eben..
    die schrauben sind selbstsichernd aber nur begrentzte male.. wie oft hast du sie schon ab und drangeschraubt?

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    Japp, zu fest anziehen, oder defekte Lager bedeuten meist Mitnehmer in der Felge rund.


    :wissen: Die Selbstsichernden Muttern darf man lt. Techniker bei Conrad max. 2mal verwenden, danach müssen neue drauf :wissen:


    Deshalb bin ich auch endgültig weg von dem 18mm Zeug, hatte immer nur Probleme damit.

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    HAbe noch die Original Lager drin , das Autobist eine Woche alt und ich Reinige die Lager vor jeder fahrt . Nehme bei jedem Reifenwechsel neue Muttern ( auch selbstsichernd ) .
    Ich Schmiere alle beweglichen Teile mit Öl . Hatte schon den Gedanken das Reely nicht so das beste ist .... Aber wie gesagt ich habe da nicht wirklich Ahnung von !!!

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    naya gut gegen die 4 kant mitnehmer habe ich nichts..
    seit ich wettbewerbslager drin habe gibts keine probleme mehr..
    nur weil du sie ölst kann trotzdem ein sandkorn drinne sein das dann so viel reibung entsteht das die ganze achsse bis in die felgen super warm wird..
    kann dir nur neue lager empfehlen sonst kaufst du noch x-mal neue räder..
    war eigentlich anfangs neben meinem servoproblem das größte übel..
    jetzt ist alles okayy..

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    Zitat von Pluschies

    HAbe noch die Original Lager drin , das Autobist eine Woche alt und ich Reinige die Lager vor jeder fahrt . Nehme bei jedem Reifenwechsel neue Muttern ( auch selbstsichernd ) .
    Ich Schmiere alle beweglichen Teile mit Öl . Hatte schon den Gedanken das Reely nicht so das beste ist .... Aber wie gesagt ich habe da nicht wirklich Ahnung von !!!


    Wie gesagt, zieh die Muttern nicht fest an, dafür sind es ja selbssichernde...
    Achte drauf das kein Öl auf dem Gewinde der Achse ist, sonst lösen sich auch selbssichernde...


    Reely ist nicht das beste, aber man kann aus dem CF ein relativ stabiles und zuverlässiges RC-Car machen.

  • Re: Carbon Fighter Reifen


    nein bloß nicht die selben rein..
    Also ich habe mit erfolg und ohne geschmolzene räder diese hier :
    [ebay]330332229524[/ebay]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!