Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    okayy dankee :)
    werd mal schaueen was ich hole..
    ersmal glaub das von conni oder so.. werd dann mal berichten.. is ja schon mein 4rtes Lenkservo.. :oops:
    wenn ich so weiter mache kann ich ein bucvh drüber schreiben.. :D

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    menny hat recht
    du musst immer den lenkeinschlag deiner servos richtig einstellen dann halten die servos viel länger :^^:


    ps: manchmal bringts auch wen du einfach mal das servo auseinander nimmst und nachschaust was wirklich passiert ist
    so wurden bei mir schon zwei servos gerettet :^^:
    bei einem war nur ein kabel ab konnte man dann wieder dran löten und beim anderen weiß ich nicht so genau hatte es auseinander und hatte nix gefunden,wieder alles zusammen gebaut und plötzlich gings wieder :^^:
    und beide servos funzen bis jetzt :^^:

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Nich bös gemeint aber ich bin kein''Neuling'' mehr :P
    hab alles richtig eingestellt.. alles begrenzt und was man sonst noch tun kann..
    Trotzdem danke für eure hilfee :)
    werd wohl einfach ein pechvogel in sachern servos sein^^

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    So Leute, endlich habe ich mal wieder Zeit zum schreiben gefunden :^^: und erzähle euch jezt mal was über die Ausfahrt am Montag...


    Also, am Montag hatten wir Schulfrei, da hab ich mich doch mal schnell mit nem Freund verabredet.
    Schnell den Wagen befüllt, Kanister mitgenommen und ab zur ehemaligen Ziegenwiese.
    Der Montag war sehr warm, man brauchte keine Jacke und alles war trocken, ein perfekter Tag halt.


    Ab auf die Wiese, das Gerät angeschmissen.
    Joah dann haben wir da erstmal einen ganzen Tank verbraten, das hat auch etwas länger gedauert, denn das Gras war sehr hoch und die Wiese ist sehr von Unebenheiten geprägt sodass der Wagen bei Halbgas schneller fuhr als bei Vollgas (bei etwas mehr als Halbgas fuhr er am besten).
    Langsam merkt man auch das der Motor "willig" ist . :lol: Er nimmt super Gas an, ist richtig schnell und klingt etwas besser.
    Vor der Fahrt hatte ich noch den Luftfilter geölt (2,5 Teelöffen Sonnenblumenöl) obwohl noch Öl drauf war...
    Ich glaub das war zu viel des Guten da er etwas fett läuft.
    Entweder mache ich wieder etwas Öl ab oder stelle ihn magerer.


    Also, nachdem wir den ersten Tank verheizt haben kam ein netter älterer Herr, welcher uns dann alles mögliche über Motoren etc erzählt hat.
    Sehr interessant...


    Ja dann haben wir nachgetankt und den zweiten Tank verheizt... wobei sich der Wagen dann 3 mal sehr tief verfahren hat...
    Sonst alles super gelaufen und hat echt Spaß gemacht...
    So um 17:50 wurde es dann doch recht frisch, sodass wir beschlossen hatten nach Hause zu gehen.
    Also haben wir nochmal etwas Sprit reingefüllt um nach Hause zu fahren, denn wir hatten natürlich keine Lust das Ding zu tragen.
    Mein Freund wollte grad nochmal ne Runde auf der Straße drehen ( Straße nacht ihm am meißten Spaß, wobei er bei mir auf unverständlichkeit stoß, denn er muss die Karre ja nicht sauber machen :lol: )
    Auf jeden Fall hat er nochmal ne Fixe Runde gedreht und ist dabei gegen eine sogenannte, jezt von mir gehassten "EMR MESSLATTE" gefahren.
    Dabei hat er mir eine Kugelpfanne zerstört (nicht so schlimm, die hatte ich ja schonmal ausgewechselt) und den komplketten Achsschenkel. Also ist eigentlich alles am rechten Rad schrott bis auf den oberen Querlenker...
    Fazit: Ich konnte das Ding nach Hause schleppen da er zu schwach ist -.-


    Habe die neuen Teile schon bestellt und dann habe ich endlich mal wieder etwas zum schrauben :D
    Zudem muss ich mal das Plastik vom Motor abmachen, er hat da ziemlich viel Gras reingesaugt.


    Verluste der Fahrt waren also die Kugelpfanne und der Achschenkel, eine große Klemme und meine Karo ist ziemlich verkokelt :O_o:


    Habe auch noch Fotos von meinem CF von einer Offroad fahrt die längst nicht so schlimm war gemacht...
    Die Fotos werde ich so bald wie möglich nachtragen.
    Das wars dann auch erstmal von meiner Seite!
    Ich freue mich schon auf die nächste fahrt am Sonntag die dann aber wieder auf einem Parkplatz sein wird wo ich die Tröte mal wieder richtig aufdrehen kann :anmach: .
    Werde euch dann wieder weiterhin informieren.


    Achja, mein derzeitiges Fazit zum Fahrzeug:
    Ich finde das Auto einfach so dermaßen TOP (mal ganz abgesehen vom Preis), denn ich habe jezt fast 5 Liter durch, und die Zahnräder sehen alle noch TOP aus, der Lenkservo ist noch heile und ich finde der reicht Massig und und und...
    Gut durchdacht, das man die Schrauebn für die Kugelpfannen etw. kürzer gemnacht hat, sodass dann erst die Pfanne bricht anstatt die ganze Aufhängung...
    Also ich für meinen Teil biun begeistert, werde aber sobald ich Geld habe nen anderen Reso kaufen denn diese Tüte macht so viel Krach das man danach höhere Töne gar nicht mehr hört und nen ordentlichen Tinitus hat.
    Gespräche verfolgen ist die erste Std nach der Fahrt auch nur schwer möglich.


    So, das wars dann jezt wirklich für heute :lol:
    Bei Frage einfach fragen ;)
    Und bei Anspruchsvollen Sachen oder ganzen Themenfragen nen neuen Tread aufmachen und mich anschreiben.
    Ich werde den Link dann her posten... Oder ihr könnt das ja auch einfach hier posten!


    Zu den edits: Habe nur Rechtschreibfehler beseitigt + ewas gefeilt und mit Farben gespielt.
    Inhalt wurde nicht verändert ;)

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    guter bericht weiter so


    habe zur zeit einen cf 4wd der aller feinsten sorte zu hause warum auch immer macht mir das basteln am modell viel mehr spaß als das fahren


    wollte gestern eigentlich nur von spektrum auf lrp umrüsten naja 12 uhr angefangen 17 uhr fertig
    hatte die rechnung ohne dem vorbesitzer und seinen tollen individuellen lösungen gemacht


    ich sag nur eins eine rc box aus gfk irgendwas ich glaube die ist sogar schussfest


    naja morgen wird das gute stück dann aber losgelassen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Dankie dir erstmal für das Lob!
    Ja basteln etc. macht an dem Ding einfach einen Höllischen Spaß.
    Vorallem am Wochenende vertreib ich mir im Keller ein paar Std an dem Ding.
    Es entspannt einfach so dermaßen.
    Oder fahren und dann saubermachen und warten.. macht echt Spaß.
    Jezt muss ich mal die Abdeckung vom Motor abmachen und das Gras rausfischen, danach mach ich nen Strumpf über die Lüfterschlitze.


    Zitat


    ich sag nur eins eine rc box aus gfk irgendwas ich glaube die ist sogar schussfest


    naja morgen wird das gute stück dann aber losgelassen


    Hehe, Schussfest ist gut :lol: :lol:
    Wegen fahren hast du es gut. Ich kann jezte rstmal nicht, denn ob ihrs glaubt oder nicht, gestern hats mal wieder Geschneit ohne Ende.
    Die Tage davor brauchteste nicht mal ne Jacke, und dann das -.-


    Naja, dann mache ich in der Zeit mal meine Karosserie.



    Ich wede meine Karosserie nämlich rau schnirgeln (mit feinem Schlleifpapier) und die Sticker abmachen.
    Dann hab ich mir grüne Acrylfarbe besorgt und werd die draufsprügen.
    Dann Aufkleber drauf und Klarlack!

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    jaa ich schraub auch saugern an meinem auto rum :)
    Ich glaub mittlerweile kenn ich alle schraubverbindungen auswendig :)


    Ich muss Prinz Spektrum voll und ganz zustimmen echt super berichte von dir:)
    super interesannt und informativ :app2:

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    der carbon look ist nur folie die kannst du auch abziehen
    wenn du anraust kann es dir trotzdem passieren das bei einem schlag auf die karo der lack abgeht weil die folie nicht hält

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ich danke auch dir CF Freak für dein Lob^^


    Zitat

    der carbon look ist nur folie die kannst du auch abziehen
    wenn du anraust kann es dir trotzdem passieren das bei einem schlag auf die karo der lack abgeht weil die folie nicht hält


    Echt?
    Das hab ich noch gar nicht ebmerkt...
    Der Carbon look ist echt ne Folie?? :O_o:
    Hast du nen Tipp wie ich die abbekomme.


    Und erinnert mich mal dran, ich muss morgen endlich mal die geknipsten Bilder auf meinen PC ziehen und ins Forum stellen..
    Mensch mensch mensch...


    Und CF Freak, hast du jezt gescheites Öl? :anmach:

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    nee noch nich -.-
    ich hab awer eins gefunden im baumarkt
    eins von castrol vollsyntetisch 2 takt is so en motorrad drauf oder von der marke MOBIL kp welches ich nehmen soll^^ :D mobil kennt man ausm racing bereich.. nayaa so wies castrol.. :D

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hallo Leute, es gibt wieder news.


    Also, aus Grünmden wo ich nicht weiß ob ich sie nennen darf etc. musste ich meinen Carbon Fighter wieder wegschicken. Ich habe aber einen ganz neuen PRO bekommen.
    Dieser Carbon Fighter wird keinen Kontakt mehr mit Dreck haben, ausser im Sommer.
    Ich werde ihn weitesgehend auf Onroad umrüsten.
    Zudem sind heute meine 9 Paar Slicks gekommen.
    Ich habe mich wie sau gefreut, denn es sind origiale, super erhaltene FG Grad Prix Reifen, wo ein Paar sonst alleine schon 42€ kostet!!!!!! Halelulia!!!!!!!!!
    Ich hatte nämlich in lezter sek. geboten (ganz knapp...) und sie bekommen :D


    Zusätzlich werde ich die Karosse grün lakieren.
    Fotos kommen vom alten und neuen sobald ich meine Cam mal am OPC geleert habe.
    Morgen setze ich mich mit DAD ran und dann isser grün :D



    Ich freue mich über den neuen CF natürlich wie Elvis, nur leider muss ich den Motor dann neu einfahren.
    Aber egal, die Vorteile überwiegen.


    Zudem muss ich ih jezt nicht mehr nach meiner gestrigen Offroadfahrt sauber machen... die werden Spaß haben :lol: :lol: :lol:

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Warum nennst du die gründe nicht ?? :O_o: scheiße was man nicht machen sollte gemacht?? :D spaß^^
    wieder nen neuen bekommen?? du wirst auch nicht mehr mit einfahren fertig oder :Dwelchen grünton nimmst du?

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hey Kollege,
    Wie gesagt, es liegt nicht an mir, will auch gar keinem die Schuld zuweisen.
    Blöder Zufall halt.
    Mir wollten ses auch net so richtig erklären.
    Ja schade... er leif grad so gut!!!
    Mit der Fabe, schau ich morgen für dich wies genau heißt.
    Auf jeden Fall schön giftig :twisted:

  • Re: Carbon Fighter - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    So Leute,
    Wegen dem neuen CF kann ich nur so viel sagen das Conni etwas verbockt hatte.
    Jezt auf einmal wollen sie es dann doch wieder anders und meinen CF wieder haben. Naja dafür habe ich jezt wieder einen ganz neuen bekommen. Was solls.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber jezt mal nicht direkt zum CF, sondern zum Kundenservice.
    Conrad hat kein Plan!
    Bei meinen Bestellungen steht bei vielen immernoch das sie noch nicht abgeschickt wurden obwohl ich sie schon seit Wochen habe, bei meinen Retouren stehen 3 offene retouren, obwohl ich nur eine hatte und die schon abgeschlossen ist...
    Wenn man Probleme hat ist die normale Hotline nicht so der Burner, doch wenn man dann weitergeleitet wird geht es.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nun aber wieder zum CF,
    Ich muss es nochmal sagen das ich von den FG Reifen so dermapßen positiv überrascht bin, und das für 40 Euro!!!!
    Heute habe ich mit meinem DAD die Karosse lakiert (mein Dad hat das meißte gemacht), und es sieht echt Rattenscharf aus.
    Heute werrd ich noch Fotos von dem Flitzer machen, die neuen Fotos und die von meinem alten hochladen.
    (Die Pics von dem alten CF kommen in den Beitrag, wo ich die Pics versprochen hatte...), das mag dann glaub ich Seite 3 gewesen sein.


    Was heute noch auf dem Programm steht:
    - Alles was ich bei dem alten CF verbessert habe auch beim neuen machen :|
    - Ggf. an/aus Schalter rausnehmen
    Lipo neu verlöten, da wenn man an dem einen Kabel wackelt kein strom mehr fließt...




    Also, haltet die Ohren steif und bleibt gespannt ;)

  • Re: Carbon Fighte r- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Also ich muss sagen, dass, wenn man bei Conrad direkt im Geschäft ist, man immer sehr gut beraten wird und auch was das Thema Kundenservice angeht bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden.


    Ich denke wenn sie die Leute direkt vor sich haben isses eben was anderes als am Telefon oder im Internet.
    Ein Online-System mit Macken bedeutet nicht gleich Schlechter Service.


    So, und nu weiter im Text :D :viper:

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Carbon Fighte r- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    machs wie rapi und bau den cf auf mcd um
    dann hast du keine probleme mehr
    du kommst ja überhaupt nicht zum fahren

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!