Carbon Fighter Tunen

  • Hi
    Habe meinen Carbon Fighter seit drei Wochen und wollte wissen wie man ihn gut tunen kann. Was könnt ihr mir für Basic Tuning empfehlen z.B. was für eine Zündkerze, oder Luftfilter. Kleinigkeiten die viel ausmachen. Bin neu im Gebiet modellbau also bitte nichts kompliziertes :D


    Danke schon mal!!
    mfg Daniel

  • Re: Carbon Fighter Tunen


    hi,
    ich habe das erstmal effektifste rausgesucht :
    [ebay]300342572734[/ebay]
    luftfilter ist soweit ok,über die zündkerze kannste nix tunen,der motor braucht die vorgeschriebene (ngk cmr7h).
    du könntest ein walbro 668er vergaser noch gebrauchen.
    oder radikal ein kompletten zylinderkit noch dabei.

  • Re: Carbon Fighter Tunen


    wat kost der 82,-€€€€????? :O_o: :O_o:
    war der nicht mal billiger ?
    schrecklich laut is der auchnoch .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter Tunen


    Was ist eigentlich mit einen Luftfilter der gut ist. Weil mein Motor abgestorben ist und ein Freund von mir hat gesagt dass durch die nässe der Luftfilter "verstopft" und dadurch keine luft ansaugen kann. Was gibt es da für mölichkeiten
    am besten Tuning


    Lg Daniel

  • Re: Carbon Fighter Tunen


    Zitat von Andel

    wat kost der 82,-€€€€????? :O_o: :O_o:
    war der nicht mal billiger ?
    schrecklich laut is der auchnoch .


    Ehmm.. doch der lag mal bei ziemlich sicher 49 euro..
    Das weis ich daher das ich mir den vom breaker geholt habe und der mal mit 59 euro 10 teurer war als der übel laute..

  • Re: Carbon Fighter Tunen


    Zitat von chrisvip

    hi,
    ich habe das erstmal effektifste rausgesucht :
    [ebay]300342572734[/ebay]
    luftfilter ist soweit ok,über die zündkerze kannste nix tunen,der motor braucht die vorgeschriebene (ngk cmr7h).
    du könntest ein walbro 668er vergaser noch gebrauchen.
    oder radikal ein kompletten zylinderkit noch dabei.


    das reso ist schon ein richtiger schritt nur sollte mann , um das fs reso auch richtig ,sprich voll nutzen zu können den einlass vom reso an den auslass vom motor (zylinder)anpassen
    orginal ist der einlass rund und der auslass ist eckig
    so sollte nach der optimierung das reso aussehen
    das reso das du hast is nur ein krachmacher

  • Re: Carbon Fighter Tunen


    die änderrung ist kein "muss" aber sie ist doch logisch

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

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