Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???

  • Hallo an alle,
    jetzt wollte ich heute mal meinen neuen Carbon Fighter testen und nix läuft. Er ist zwar angesprungen hat aber jegliche Gasannahme verweigert. Der Chokehebel ist in senkrechter Stellung, dann läuft er im Standgas sehr sauber, aber jeglicher zug am Gashahn und er geht sofort aus, hab ihn auch mal 3-4 min im Stand laufen lassen, gleiches Ergebnis. Dreh ich den Choke in waagerechte Stellung also quer dann geht die Drehzahl hoch und er geht dann anschließend aus, was kann das sein ? Alle Einstellungen sind noch auf Grundeinstellung, das habe ich auch noch mal überprüft L-Schraube 1,25 und H-Schraube 1,75. Hat einer eine Idee?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Ingo


    P.S. Ich dreh durch wenn ich den am WE nicht zum fahren krieg :sad:

  • Re: Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???


    funktioniert das gasservo ordentlich ?
    zum kaltstart : man dreht den chokehebel einmal nach unten also senkrecht , zieht 1-2mal bis er einmal zündet und wieder ausgeht , dann den hebel wieder nach oben ziehen ,horizontal . und nach max 2-3 mal ziehen sollter er starten , und dann ordnungsgemäß laufen .
    fast vergessen , voher 2-3mal die spritpumpe drücken .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???


    Was passiert, wenn du den Hebel unten lässt und Gas gibst?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???


    Hallo,
    danke für Eure schnelle Hilfe. Wenn der Hebel unten ist und ich Gas gebe geht er sofort aus. Er nimmt null Gas an.
    Dreh ich den Hebel waagrecht geht sofort die Drehzahl hoch und der Motor dann aus, auch da keine Gasannahme. Das mit dem pumpen ist alles klar. Er läuft ja auch im Stand. Hebel nach unten, da tuckert er schön ruhig vor sich hin, gibt`s du Gas geht er sofort aus ???

  • Re: Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???


    war er neu ? oder gebraucht?


    neu natürlich ich überlas^^


    normal ist das nicht , hast du ihn aus einer filiale ,oder online ?
    hört sich an als ober er falschluft zieht .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???


    ich würd ihn umtauschen .
    conrad ist sehr kulant . wie sieht denn die zündkerze aus ,welche farbe hat sie ? ist sie feucht ? schwarz? trocken?
    also ich tippe drauf ,das eine dichtung nicht in ordnung ist . weil ab werk sind die so voreingestellt das sie eingentlich auf anhieb laufen müssten , zwar etwas zu fett , aber muss ja beim einfahren .
    gruß....

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???


    versuch mal grundeinstellung das heisst l 1,25 und h 1,75
    dreh die schrauben vorsichtig rein (aber nicht fest )und dann wie oben steht wieder raus
    wenn er dann nicht geht tausch ihn um
    mfg

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???


    Hey Jungs,


    ich hab das Problem gefunden, es war der Tuningluftfilter. Und zwar liegt es am Anschlußstück zwischen Vergaser und
    Filter. Ich habe den Originalfilter montiert und siehe dar, er ist sofort angesprungen Choke in waagerechter Stellung. Gas hat er auch angenommen ist natürlich gefahren wir Kraut und Rüben, weil alles verstellt war. Also alles wieder zurück auf Grundstellung gedreht und jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen. Erste Tankfüllung hab ich gleich mal durchgejagt und
    bin ihn schön vorsichtig eingefahren, super bin restlos begeister. Warum der mit dem anderen Filter nicht läuft keine Ahnung, es ist als ob er gar keine Luft bekommt ???, naja egal. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Ingo

  • Re: Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???


    bin mir jetzt nicht sicher , aber muss nicht die schraube die den ganzen versager inkl. isolator hält ,rausgedreht werden um ein tuningfilter zu montieren ?!
    vll. war die nichr richtig fest oder leicht verkantet , das er dort falschluft bekommen hat .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???


    Leute Leute Leute...... :ironie:


    Wennn der Chokehebel senkrecht steht......dannn bekommt der Motor keine Luft......
    Sprich er geht sofort aus....er bekommt anscheind noch grad soviel Luft damit er an anbleibt....


    Chokehebel waagerecht stellen......Die Einstellungen von Oberst nehmen und schon sollte er kaufen....


    Wenn der mit der Drehzahl sofort hochgeht ist das Standgas einfach zu hoch eingestellt....
    Dafür gibbet nämlich keine direkten Richtwert bezüglich der Stellung der Schraube dafür....


    Drehe die Standgasschraube einfach mal fast ganz raus.....also die Dicke Schraube unterhalb der beiden Einstellschrauben.....


    Würde der Zylinder z.B. undicht sein und er da falsch Luft ziehen dannn würde das an der Stelle süffen wie Sau....
    Ansonsten kann er eigentlich nur bei der Schwachstelle Isolator Luft ziehen...da diese aus Plaste sind ....wennn man die zu fest anzieht dann verziehen die sich...;)
    Und schon hat man den Krams......


    Aber versuche mal das mit dem Standgas.....ich vermute schon fast das liegt echt daran....
    Kannste aber auch leicjt rausfinden.....stell die Kiste auf nen Klotz das die Räder frei drehen können....
    Anreissen und dannn Chokehebel auf waagerecht......wennn die Drehzahl hochgeht mal am Gasgestänge bewegen....wennner Gas annimmt dann dannn ist der nur vom Standgas zu hoch....nimmt er kein Gas an zieht er Luft....
    da der Wagen aufgebockt ist kann nichts passieren...halte ihn nur gut fest....am besten mit einem Kollegen zusammen probieren...;)


    Wenn das alles nix hilft dann ab zu Conrad......

  • Re: Carbon Fighter nimmt kein Gas an ???


    stoffelchen pennt noch :ironie:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!