Welches sind die Hauptverschleißteile?

  • Hallo Alle zusammen,


    Ersteinmal, ich bin neu hier und habe mich in letzter Zeit des öfteren hier etwas belesen.
    Ein echt supi Forum!


    Nun mein Anliegen:
    Ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch in der Bodellbau Szene und möchte mir nun gern meinen erstes Benzinbetriebenes RC-Car kaufen. Den CARBON FIGHTER PRO.


    Ich würde nur gerne noch vorher wissen, welches nun die Hauptverschleißteile dieses Modells ist.


    Natürlich habe ich schon mitbekommen und mit etwas logischem Verstand ist es auch klar, dass der Verschleiß Sache des Umgangs ist. Ich habe also nicht vor Sofort ins Gelände, Matsch und Schnee zu gehen, sondern auf normalen Straßenbelag.


    Mich interessiert halt, von welchen Teilen man sich eventuell gleich am Anfang Ersatz besorgen sollte und welche eher 2.-Rangig sind.


    Falls es einen solchen Thread schon gibt, verzeiht mir, aber ich habe ihn nicht gefunden.


    Im Vorraus schonmal vielen Dank!


    Bearnd

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Welches sind die Hauptverschleißteile?


    Hallo erstmal hier im Forum!


    Ich habe den Wagen selbst, und mein erster Tipp:


    Geh zu einem Schraubenladen, lass sie messen oder mess alle Schrauben selbst (sind nicht so viele Untershciedliche) und hol dir den ganzen Sattz nochmal.
    Kostet nichtmahl 2€!
    Denn wenn du wegen ner dösigen Schraube die rausfält abbrechen musst, wäre es schade.


    Verschleißen sollen angeblich die Zahnräder schnell ?!?
    Und die Reifen, die sind jezt schon bei mir nen cm kleiner :lol:


    LG

  • Re: Welches sind die Hauptverschleißteile?


    wenn du auf der straße fährst gehen die reifen recht schnell runter das ist klar
    deshalb dann lieber gleich paar onroad reifen drauf machen


    man sollte immer
    2xquerlenker
    1xstoßdämpfer
    1xschraubenset
    2xachsschenkel
    bei sich haben
    das wäre zumindest mal eine kleine ausrüstung


    gerade als änfänger wickelt sich das modell gerne mal um eine laterne oder prallt gegen eine wand


    die zahnräder halten eigentlich ersteinmal


    am besten nach und nach sich einen kompletten cf als ersatzteillager anlegen
    so geht man auf nummer sicher

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Welches sind die Hauptverschleißteile?


    Danke euch schonmal. Ich denke das hilft mir schonmal weiter :)


    @ menny: Ja deinen Artikel habe ich schon gelesen. Find ich echt gut.


    Ich denke mal auch dass man eher seine eigenen Erfahrungen machen muss. Habe schon oft gelesen, dass bei dem Einen Das schnell kaputt gegangen ist, bei einem Anderen war damit alles in Ordnung und dafür ging etwas anderes schneller kaputt.


    Über weitere Infos wäre ich immer Dankbar :D


    Nochmals vielen Dank!

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Welches sind die Hauptverschleißteile?



    Danke ir für das Lob.


    Zwecks Verschleiß würd ich dich jezt einfach mal in die Kategorie in der ich bin stecken -> extrem vorsichtig.


    Und da passiert dann nix *g* ;)

  • Re: Welches sind die Hauptverschleißteile?


    Schraubensicherungslack! Definitiv seine 3€ Wert... Alle Schrauben raus, aufn Gewinde nen Punkt von der Schraubensicherung drauf machen und du hast keine (kaum) sorgen mehr.
    Die Lager... Man kann Glück haben, jedoch die Chance ist relativ gering, das die lange halten.


    und hier gehts zum CF FAQ.


    Den Pro würde ich jedenfalls nicht empfehlen, da der Reso Tinnitus verursacht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!