Carbon fighter gibt ohne grund gas

  • Hi,
    ich habe ein problem men Cf gibt einfach vollgas ohne das ich gas gebe was kann das sein ein neuer gas servo ist drin kan das am akku ligen oder so was hilfe wer echt nicht schlecht.
    mfg

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    Du musst mal schauebn.
    An dem Gasservo must du ja so einen draht anschließen.
    Wahrscheinlich drückt der schon an den Vergaqseröffner.
    Du musst ihn mal in ein anderes Loch stecken, oder den Servo etw. trimmen^^

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    Lese dir mal die Bedienungsanleitung der Fernbedienung duch.
    Da streht das.
    Hab sie grad niucht zur Hand.
    Da steht wie man Maximalausschlag, Nullstellung etc einstellt^^

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    moin. ich bin neu hier aber ich habe auch ein cf. erste frage: hast du noch die originale funke? die pakt maximal 50 meter. hol dir eine mit 2,4 ghz. 2: wie ist dein failsafe eingestellt auf gas oder bremse? das failsafe ist das orangene modul in der rc box. das musst du überprüfen denn bei möglichen funkabrissen kann es sein das der cf gas gibt anstatt zu bremsen. mach funke und auto an, beim auto nur den akku nicht den motor, dann mach die funke wieder aus und schaue auf den vergaser ob er auf vollgas geht oder ob die bremse betätigt wird. bei meinem cf war das failsafe auch auf gas, das kann böse ausgehen wenn die karre plötzlich latte macht. viel glück

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    Ich will dich mal bei einem 100m Sprit ohne vorherige Erwärmung sehen..


    Zitat von Baja

    Okay aber der gibt nicht gleich vollgas wenn ich in an mache sonder wärent der fahrt irgentwann mal

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    Hi ostkind


    der fail save modus geht auf folgas wie mache ich das es auf bremsen geht und was kosten eine 2,4ghz fersturerrung


    und was meinst du mit 100meter sprind ohne erwärmung zudy

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    Funken hier heute schonmal besprochen.
    Aber 50m ist nur in den seltensten Fällen.. Eher 90-120m..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    mein ex fighter , den mein bruder nu hat war bei 10-15m schluss .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    Zitat von zuendy

    Funken hier heute schonmal besprochen.
    Aber 50m ist nur in den seltensten Fällen.. Eher 90-120m..


    Wollte grad sagen...


    Meine hat massig Reichweite.
    Und was bringt dir fahren wenn du nen Fernglas brauchst?

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    hi du machst den akku von deinem cf an und dann kannst du am failsafe drehen. dort ist eine kleine weisse plastikschraube. wenn du die drehst kannst du sehen wie sich der gas- bremse servo bewegt. dreh so lange bis er die bremse anzieht. dann mach deine funke an und er müsste die bremse wieder lösen. meine funke war fürn ars.... . meine cf hat ständig unkontrolliert gas gegeben dann wieder bremse. immer dann wenn die funke an ihre grenzen gelangt war. bei mir ca 15-20 m dann war schluss.

  • Carbon fighter gibt ohne grund gas


    Als erstes Failsave gemäß der Anleitung umstellen auf Bremse....
    Die sollte man in allen Fällen vorher lesen bevor man das Auto bewegt.....
    Meines Wissens steht auch drin das man die Funktionen und alles andere vor Betrieb des Fahrzeugs testen soll :wink:
    Damit sollte das Problem behoben sein


    Nur leider hat die Conrad 40er Funke immer wieder Funkabrisse.
    Das ist schon ne komische Sache mit der 40er von Conrad....
    Wenn man eine gute 40Mhz Technik hat sind normalerweise auch keine Störungen vorhanden....
    Leider ist es die 40er Funke von Conny nicht....


    Ich bin aber noch lange kein Schnacker und das gehört auch zum Umgangston...!!
    Also sachlich bleiben und nicht beleidigend..... :wink:
    Damit das schonmal festgehalten ist...... :evil:


    Zu der Funke....LRP A2 STX Pro......kost 49 Euro ist absolut sicher weil 2,4Ghz und reicht locker aus für einen Anfänger....
    Ansonsten die MC-30 von Conrad nehmen.....soll auch gut sein
    Ist aber teurer.



    So damit sollten alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt sein.

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    Wegen Akku :
    schwächere spannung= servos weniger kraft und der empfänger brauch ja auch seine arbeitsspanung um sachgemäß zu arbeiten..
    aber der originalempfänger ist ja auf eine spannung von 4,8-6,0 Volt ausgelegt.. also solte die spannung unter 5,0 volt liegen könnte das schon zu fehlsteuerungen führen.. weist du die spannung grade? also die von deinem akku?

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    Ein Akku muss immer voll geladen sein...


    Nur dann kann man Betriebsstörungen durch den Akku oder den Rest der Rc-Anlage feststellen.;)


    Wobei...ein 1300er Akku iszt nicht grad viel.....am besten mal auf die Suche machen nach einem mit mehr Ampere...

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    Thema Rechtschreibung ist nun hier. Im generellen gebe ich Euch recht. Man sollte sich bemühen auf Interpunktion zu achten, die Form zu wahren et cetera pp. Eine genauere Definition dessen, was ich mir wünschen würde kommt noch (ist in Arbeit). Der andere Thread existiert auch noch und wird dahingehend mit eingeflochten.


    Es wird sich nichts ändern, was in den letzen 2 Jahren Standard war, nur wird es jetzt eben davon ein ausformuliertes Etwas von geben.


    Bitte kein nachfragen dahingehend.


    Back to topic: Carbon fighter gibt ohne grund gas

  • Re: Carbon fighter gibt ohne grund gas


    ja klar das er immer voll sein muss.. sonst zittern servos und empfänger spinnt.. so wars bei mir.. dann habe ich mir aber eh die MC 30 und nen 4500 mah akku + connis spannungsanzeige mit den LED's geholt.. und jetzt völlig problemlos :)


    @ baja
    ich meinte eigentlich Volt..
    am besten mit nem multimeter nachmessen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!