Carbon Fighter Motoren

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Bei Ebay kostet der um die 70€ (der CF Motor)


    Und ehe so ein Motor schrott ist, kann man meist die "kleine" Probleme beseitigen. Dichtungen, Lager, Kolben.. etc.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Ok, danke dir.
    Hatte mich nämlich erschrocken wo ich den bei conni gesehen habe^^


    Aber für 70 neu?


    Und wrden die denn passen, denn die haben ja schon einiges mehr an Leistung^^

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Nagut, aktuell isses ein wenig mager auf Ebay. Die kosten nun 80€ incl. Versand [ebay]120654236414[/ebay].
    Das ist ein stinknormaler Motor. Für was "ordentliches" und scharf gemachtes sollte man dann schon mit 3 Hundert Euro Scheinen angewackelt kommen. Ob man nun 80 - 90 - 120 - 150 € für einen "Motor" auf Grund von Tuningmaßnahmen ausgibt hat meines erachtens keinen Sinn. Die Leistungssteigerung liegt dann im einstelligen Prozentbereich. Am besten ist dann, wenn du jemanden kennst dem du deinen Motor geben kannst und der dann für nen Huni was dran macht. :sad: Ein Händler will immer nur dein Bestes, dein Geld.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Hey Patrick, danke dir erstmal....


    Aber wie?
    Sind die Motoren von Rovan da gar nicht besser?
    Denn laut Datenblatt haben die ja vieel mehr Leistung und ccm.

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Und ich hab grad gesehen, der bei ebay ist ja auch ohne Vergaser.
    Bei dem von Rovan ist ja sogar alles dabei^^
    Daher wär3e der Motor dfann doch im Endeffekt sogar günstiger.
    Ich meine wenn Vergaser etc noch gut wär könnt ich den neuen einfach als Ersatzteil für teures Geld verkaufen :anmach: , nicht wahr?

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Den original motor hab ich schon für 49, nochwas gesehn.. wie heißt die eine seite wo man alles so billig bekommt? die wo ganze zerlegen? mir fällts grade absolut nicht ein..

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Mhh sehr interessant... falls mein Motor mal den Geist aufgibt kauf ich mir glaub ich den 29ccm Motor. :D
    Ich glaub auch das man erst bei dem 30,5ccm Motor spürt das der mehr dampf hat :viper:

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    jaa da hast du auch recht.. nayaa.. hoffen wir auuf ein langes motorenleben :D
    immer schön nach dem fahren pflegeöl rein gutes öl und schön warmlaufen lassen ;)

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Hubraum ist halt nicht alles.
    Man kann sehr viel schon so am Motor machen. Schwungmasse, Kanäle, Zündzeitpunkt, Vergaser, Luftzufuhr, Reso. Hubraum ist halt ein sehr einfaches probates Mittel aber die anderen Punkte kann man größtenteils selbst machen und erzielt dadurch die gleiche Leistungssteigerung.
    Aber die ganze tunerrei zieht ja einen Rattenschwanz nach sich, der ins Geld geht.


    Ich meinte ja mal, das der CF so wie er ist okay ist. Gebe ich dem Modell nun aber mehr Power, muss an strategisch wichtigen Stellen Alu verbaut werden. Die Antriebe und Verbindungen dessen sind der Mehrpower zumindest nicht langfristig gewachsen. Die Stoßdämpfer, diiiee Reifen usw..


    Eine Hubraumvergrößerung sollte so ziemlich das letzte Mittel sein, wenn man sich mit dem Modellbau wirklich auseinandersetzen will.


    In Ilsenburg hab ich einen beinahe standard CF rumwurchteln gesehen, der hat manchen Hurrax Crypton Fahranfänger zum schwitzen gebracht. Will sagen, Technik ist nicht alles, wenn der Bediener dahinter unfähig ist. Genauso wie mit dem DeAgostini AMG Mercedes, da hat auch jeder beblöckt ja wie tune ich den nun ich will das maximale rausholen und gleich volle Power geben.. Und was ist dabei rausgekommen?


    Mit meinem Rex X hab ich in Kirchberg auch ein paar Leute geärgert und der ist Leistungsmäßig nicht das wo man sagen kann Wahnsinn. Bin halt die Kurven enger gefahren und war länger aufn Gas als alle Anderen. Das hat mir natürlich einige abrauscher in den Wald beschert, sollte hier aber nicht Diskussionsgrundlage sein. ;)


    Also sieh zu das du erstmal mit Vergaser und Reso tunst. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Danke dir erstmal für diesen schon größeren Einblick.
    Aber
    1. Was denn für ein Reso? Dieser bekannte von Lauterbacher oder nen 3 Kammern reso (ich meine Stoffelchen wärs gewesen der gesagt hat das ein 3 Kammern reso noch besser sei).
    2. Wie meinst du das mit dem Vergaser? Besser einstellen? (denn das mache ich erst nach der 3. Tankfüllung^^)

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Also ich stell meinen auch noch bisschen besser ein und dann guck ich mal wie der läuft... und dann kommt vielleicht das Reso hier dran: [ebay]300342572734[/ebay] :app2:

  • Re: Carbon Fighter Motoren


    Reso keine Ahnung und Vergaser auch keine Ahnung, kümmere ich mich erst drum, wenns für mich interessant wird.
    Standard Vergaser sind meist nicht optimal für den Motor. Zu geringerer Querschnitt, meist kann das Luft Sprit Gemisch nicht optimal durchströmen, da gibt es genügend Potenzial was dran zu machen.
    So ein Walbro WT 668 soll da schon ziemlich optimal sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!