Stift aus Bremsexzenter gerutscht

  • Bei meiner heutigen Spritztour hatte ich plötzlich keine Bremswirkung mehr, hab mir gedacht das der Servo bestimmt den Geist aufgegeben hat und bin weiter gefahren... (Wer Bremst verliert)


    Kurz darauf hab ich Gas weggenommen und damit kaum Wirkung erzielt, sprich er fuhr einfach weiter mit etwas schwankendem Gasgeben...
    Hab ihn im einen Busch gelenkt und dem Motor abgestellt...


    Bei genauerer Betrachtung habe ich dann gesehen das sich der Stift aus dem Bremsexzenter gelöst und verklemmt hat, so konnte der Brems.- Gasservo das Gas nicht mehr vollständig zurücknehmen...


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage,,, wie ist der Stift in dem Exzenter befestigt/fixiert?
    Kann keine Schraube o.ä. erkennen.


    Fehlt da etwas?
    [attachment=0]DSCF7888.JPG[/attachment]


    Grüße
    Thorsten

  • Re: Stift aus Bremsexzenter gerutscht


    wenn du den silbernen meinst der in den schwarzen greift ---- da is von ober ne madenschraube drinn

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Stift aus Bremsexzenter gerutscht


    Ich Hab da auch ma ne frage zu, bin heute das erste ma so richtig damit gefahren, so dann war mein cf dreckig und ich habe ihn mit Wasser und nem schwamm sauber gemacht, dann hat mein vater mich angerufen und gesagt ; blos nicht mit wasseer; da war es zu spät, daraufhin wollte ich testen ob die servo noch klappt, habe den schalter auf on gedrückt, dann gab es einen lauten knalle und da denke ich , dass da irgendwas raus gesprungen ist. Es sieht auf jeden Fall so aus da an deer servo dieser Stift der an dem anderen befestigt war lose rum hängt. Was soll ich jetzt machen??? :P

  • Re: Stift aus Bremsexzenter gerutscht


    erstmal ein bild machen damit wir was sehen können... und mein persönlicher tipp: dose wd 40 kaufen aund alles gut durchspühlen... servos aufschrauben... empfänger... failsave... oil verdrängt wasser! den rest der dose großzügig auf dem auto verteilen... dann rostet nix fest und alles ist geschmiert! ich kann mein cf mim gartenschlauch abspühlen... :D

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Stift aus Bremsexzenter gerutscht


    @rccar freek:
    Ernsthaft?? du sprühst übers gesamte auto? :D
    und wenn in ne pfütze fährst schimmmert sie schön ölig oder ? :D
    Geill :) muss ich auch machen:) aber bleibt da nicht der ganze dreck noch mehr hängen dann?

  • Re: Stift aus Bremsexzenter gerutscht


    Waffenreinigungsöl, dass löst auch den kleinsten Dreckkrümel an!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Stift aus Bremsexzenter gerutscht


    okayy danke :)
    nayaa öko's sind wir alle ned sonst würden wir des hobby ned haben ;)
    ein öko freak würde das hobby als unsinniges benzinverblaßen bezeichnen^^

  • Re: Stift aus Bremsexzenter gerutscht


    Zitat von rccarfreeeek

    erstmal ein bild machen damit wir was sehen können... und mein persönlicher tipp: dose wd 40 kaufen aund alles gut durchspühlen... servos aufschrauben... empfänger... failsave... oil verdrängt wasser! den rest der dose großzügig auf dem auto verteilen... dann rostet nix fest und alles ist geschmiert! ich kann mein cf mim gartenschlauch abspühlen... :D


    Also wenn ich meinen CF mit WD 40 einsprühe (Hab ich nen üpaar Liter von) dann kann ich auch getroßt bei dem jezigen Pisswetter fahren?
    Denn bei uns ist alles nass und ich habe mit den servos angst...
    also servos einsprühen und ab die Post?

  • Re: Stift aus Bremsexzenter gerutscht


    servos kann man auch gut in luftballone reinpacken. da wo der servokranz rauskommt wäre dann der knoten. da kommt dann auch das kabel raus.. wd 40 is en sau gutes mittel bekomm ich auch immer umsonst bis billig von nem lieferanten der da arbeitet aber ich weis nicht.. ich vertrau da nich so drauf.. wasser+ strom is normal eben ned und ob des öl so ne superwirkung auf dauer erziehlt?

  • Re: Stift aus Bremsexzenter gerutscht


    Zitat von menny


    also servos einsprühen und ab die Post?


    nicht nur einsprühen... sondern füllen und alle schlitze mit sek kleber abdichten... und die empfängerbox auch voll machen und dann den emf rein da :D mach dir am besten ne dichtung aus nem kleinem bummiband...
    ich hatte mal alles gefüllt... bis auf den gasservo... 5 min im schnee und er hat nurnoch wild gezuckt... schnell heim... auseinander gebaut und wd 40 gelegt...und schon ging er wieder :D (wasser im poti)
    mir is im winter nachts auch ma meine kleine robbe propy mitten auf der lahn umgekippt... hatte en 3s lipo... und brushless motor und regler von nem 400er heli drin... musste am tag später auf suche gehn und hab sie auch in der schleuse wieder gefunden... alles oxidiert...aber bis auf den regler war nach der wd40 spühlung noch alles ganz...
    ich vertrau voll darauf!seid dem KEINERLEI probleme mehr mit elektrik... probierts aus! schaden kanns nich.... :nlachen:

    Zitat von C.F. Freak

    servos kann man auch gut in luftballone reinpacken. da wo der servokranz rauskommt wäre dann der knoten. da kommt dann auch das kabel raus.. wd 40 is en sau gutes mittel bekomm ich auch immer umsonst bis billig von nem lieferanten der da arbeitet aber ich weis nicht.. ich vertrau da nich so drauf.. wasser+ strom is normal eben ned und ob des öl so ne superwirkung auf dauer erziehlt?


    also mim luftbaloon hab ich auch schon probiert... doch leider kam irgentwo immer wasser rein...
    von nem lieferrant der da arbeitet??? mach ma die nummer klar :ironie: nee im ernst... ich bräuchte en 50-100L kanister/fass... kansde mal nach nem preiß fragen? offiziell mit lieferung an unsre firma und so...oder ne faxnummer das ich dem ne anfrage senden kann...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!