Frontrammer

  • Re: Frontrammer


    schau mal in meine gallerie. ich hab da nen modell eigenbau dran. ist aus 8mm stahl und in einem stück gebaucht :tipp2: :P


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Frontrammer


    War wohl auch nur ein Beispiel von NETS, ich denke nicht dass er ihn verkaufen würde.


    Da ja keiner wissen kann was du suchst kommt hier noch einer aus der Bucht: [ebay]260732073787[/ebay]


    Sollte dir dieser auch nicht zusagen, solltest du deine Vorstellung, von einem Rammer der in Frage kommt
    mal mitteilen!

  • Re: Frontrammer


    ich werde ihn bestimmt net mehr brauchen, da mein CF wahrscheinlich nicht wieder aufgebaut wird


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Frontrammer


    ne bauanleitung?


    einfach gedanken machen wie man es sich vorstellt und dann bauen. das einzige was vorgegeben ist, sind die 3 löscher für die aufnahme. mal wa sbauen was nicht jeder andere hat :tipp2:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Frontrammer


    Ich habe mir auch so einen ähnlichen wie "nets" selbst gebaut. Allerdings aus Vollaluminium, ist nicht ganz so schwer wie Stahl. Die 3 Befestigungspunkte an der Bodenplatte sind ideale Punkte zum anschrauben. Ist eigentlich keine große Sache sowas zu bauen. Alu ist nicht ganz so stabil wie Stahl, aber um die Radaufhängung bei einem starken aufprall zu schützen reicht es allemal. Nach einem Knall musste vielleicht die aussenseiten wieder zurückbiegen.

    Zitat von Baja

    Hi,


    Ich such eine anleitung von so einem wie in ebay zu selber bauen nicht zum kaufen also baul anleitung oder so was

    mfg Baja

  • Re: Frontrammer


    Schau nochmal auf meinen letzten Beitrag, so sieht mein Bumper aus. Mit dem biegen das geht

    Zitat von Toschi

    Alu zurückbiegen könnte in die Hose gehen, da es sehr wahrscheinlich bricht, es sei denn es ist geschmiedetes Alu.

  • Re: Frontrammer


    Hallo Toschi, Alu-Vollrohre oder ähnliches giebt es in jedem Baumarkt. Die Halterung sollte aus stabilem Stahl sein. Hab ich bei meinem auch. Also ne Bauanleitung habe ich keine, ich habe alles aus dem Gedächtnis gemacht. Die ersten beiden Bumper sind mir auch misslungen. Musst halt ein bissel basteln und probieren. Bin heute mit meinem voll gegen einen Bordstein gedonnert. Natürlich hat sich die eine Seite verbogen, kann man aber wieder gut zurückziehen, sind ja nur max. 2 Zentimeter. Natürlich kann man nicht hunderte male am Alu biegen, dann bricht es natürlich. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm doch verzinktes Stahl. damit es nicht rostet, das hält allemal mehr aus. Und das mit dem Gewicht, naja, der CF sollte dafür kräftig genug sein denke ich.

  • Re: Frontrammer


    Zitat von Blue Shark

    Ich habe mir auch so einen ähnlichen wie "nets" selbst gebaut. Allerdings aus Vollaluminium, ist nicht ganz so schwer wie Stahl. Die 3 Befestigungspunkte an der Bodenplatte sind ideale Punkte zum anschrauben. Ist eigentlich keine große Sache sowas zu bauen. Alu ist nicht ganz so stabil wie Stahl, aber um die Radaufhängung bei einem starken aufprall zu schützen reicht es allemal. Nach einem Knall musste vielleicht die aussenseiten wieder zurückbiegen.


    WOW, deine Karo ist echt scharf! :app: :app2: :daumen: :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!