Reso Dichtung kaputt?

  • Hallöchen alle zusammen.


    Ich habe gestern Abend meinen Reso abgebaut und habe mir die Dichtung angeschaut.
    Meiner Meinung nach sieht die sehr "ausgelutscht" aus.


    Kann man Diese noch verwenden oder sollte ich eine Neue verbauen?


    Wenn ich eine neue Dichtung einbauen sollte, wo kann ich welche bestellen außer bei Conrad?
    Über zusätzliche Links würde ich mich sehr freuen.


    Wünsch euch noch nen schönen Tag und sonnige Grüße aus Berlin.


    Bearnd

  • Re: Reso Dichtung kaputt?


    Cool. Danke dir.


    Würde es etwas bringen, wenn ich mehrere Dichtungen einbaue? Quasi als puffer? oder is das total nutzlos?


    Wie schnell liefert der Laden so? Erfahrungen diesbezüglich?


    Bearnd

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Reso Dichtung kaputt?


    2 dichtungen auf einander ist nicht gut,somit erhöht sich auch der druck den du auf das gewinde gibst,um das reso vernünftig dicht zu bekommen und dabei kanns passieren (muss nicht immer sein) dass das gewinde nachgibt oder teile abbrechen,zudem dichtet dichtung auf dichtung nicht gut.
    wenn man das reso nicht abnimmt hällt eine dichtung schon sehr lange! es passierte mir immer wenn ich irgendwo dran muss das ich die fest"gebackene" dichtung kaputtreiße.
    kauf dir einfach noch eine als reserve und gut iss.

  • Re: Reso Dichtung kaputt?


    Und wenn man unbedingt fahren will, kann man sich so eine einfach Dichtung auch selbst "schlagen".


    Pappkarton (optimal von einem Schuhkarton) nehmen auf den Krümmerstutzen legen und mit einem 50g Hammer die Kontur nachlagen. Ich habe früher für mein Moped nahezu alle Dichtungen selbst geschlagen (weil ich keine Knöppe hatte). Und durch den Druck der beim zusammenschrauben erzeugt wird, verbrennt dir die Pappe auch nicht.. So eine normale Dichtung ist ja auch nicht viel anders, von der Zusammensetzung her.


    Halt noch ein wenig mit Öl einreiben dann wird die Dichtung geschmeidig zusammenbauen und fertig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reso Dichtung kaputt?


    Alles klar.


    @ chrisvip : Danke dir für die Info :danke:


    @ Zuendy : Kann man auch den Reso anlegen und den Rand mit nem Kuttermesser scheiden?
    Das zusammenpressen passiert ja dann beim ranschrauben. Oder sehe ich das falsch?

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Reso Dichtung kaputt?


    Danke zuendy, das is mal ein super :tipp2: :)
    ich habe mir bei ebay oilit oder so geholt das is dichtungsmaterial zum selberschneiden auch guut

  • Re: Reso Dichtung kaputt?


    lieferzeit ist bei dem laden so 5 tage
    also zb wen du am montag bestellst und am montag das geld noch überweist kommt das packet so am freitag oder samstag
    der versand dauert zwar länger als bei anderen shops aber dort ist es halt am günstigsten :^^:


    @ zuendy
    das ist ein geiler :tipp2:

  • Re: Reso Dichtung kaputt?


    Aber wirklich sanft schlagen lieber ein zweimal mehr.. Ihr arbeitet dort mit Guss. Seit lieb zum Guss, ansonsten zerbricht er..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!