CF keine Power

  • Hallo Leute,
    Vieleicht wißt ihr Bescheid und habt eine Tip für mich?
    Mein Fighter Springt super an und läuft rund.
    Doch wenn ich gas gebe drückt er nur und hat keine Power.Lasse ich ihn im Lehrlauf ohne Bremse fährt er langsam an aber ohne Power.
    Was kann das sein?
    :!:

  • Re: CF keine Power


    Absolut falsche Vergasereinstellung, oder er zieht irgendwo Falschluft, oder der Luftfilter ist zu stark verdreckt, oder oder oder. Da gibt es viele Möglichkeiten, lief er denn schon mal besser, oder hast du ihn neu?


    Fall du ihn neu hast, stell ihn mal auf Grundeinstellung.


    Grundeinstellung vom Vergaser ist H=1,75 und L=1,25

  • Re: CF keine Power


    Ja der Lief super beim letzten Baschen war alles ok, dann Blieb er stehen die antriebswelle drehte und Schmolz mir meinen Reifen rad mitnehmer kapput.Das Diff ist ok Stiffte in Ordnung????Wenn ich gas gebe dann Dreht sich die Kupplungs Glocke nur Kurz weil keine Kraft kommt, Kupplung ist heil und Fest habe ich gestern geprüft.Gruß

  • Re: CF keine Power


    also wenn der motor sich beim gas geben lasch oder träge anhört kann ich auch nur zur falschen vergasereinstellung ,falsch luft, oder gar das mit der zündung eventuell nur die zündkerze was nicht stimmt.
    kannst du den cf im stand leicht rollen lassen wenn du ihn anschiebst ?

  • Re: CF keine Power


    Ich fahre off - Road und das mit dem Vergaser werde ich gleich mal Prüfen Ob Dreck drinn ist und ob er irgendwo Luft zieht.
    Aber wieso Springt er dann so Perfekt an ???
    Melde mich nachher mal gehe jetzt erst mal in meine Werkstatt.


    Vielen Dank erst einmal an euch.
    Gruß :viper:

  • Re: CF keine Power


    es muss nicht immer sein das bei falschen einstellungen oder sonstige der motor nicht anspringt ect. das gemisch was er bekommt kann einfach zum starten des motors ausreichen,entscheident ist wie der motor auf last reagiert (wie du es beschrieben hast shi..t)
    was mir noch einfällt ist das mischungsverhältnis was bei 1:25 (1 liter sprit zu 40ml öl) sein sollte.

  • Re: CF keine Power


    hast du das defekte rad getauscht
    wenn nicht hast du genau den gleichen effekt
    motor läuft kraft kann aber nicht übertragen werden

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: CF keine Power


    gemisch zu fett?,
    zündkerzenstecker nass?,
    servo ausschlag zu stark begrentzt?,
    Akku zu schwach?,-also das der servo zu wenig strom bekommt um ganz auszuschlagen,
    gasgestänge im falschen anlenkloch vom vergaserhorn,..
    prüf das mal..

  • Re: CF keine Power


    hmmh.. besonders viele dadurch das er überhaupt startet.. ich tippe auf vergaser.
    auuuf wir wetten :D achwas spaß.
    nein ich vermute ziemlich sicher vergasereinstellung oder eben benzingemisch zu fett.. also ungenau gemischt oder sowas..

  • Re: CF keine Power


    Hallo Leute,


    vielen Dank an alle geile Tips.
    Tja der Vergaser war es bestimmt, auch alles nochmal auf Null gedreht. Was ich später erst gesehen habe ein Splintring vom kleinen Ritzel vorn ist weg , deshalb drehte sich das Rad ohne Power denn er konnte nicht nachfassen.
    Jetzt hatte er richtig Power beim Testfahren und als ich die Splinte alle getauscht hatte ging er wieder richtig gut ab.


    Also Danke noch einmal


    Blister aus Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!