Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    @ menny


    Ich hoffe du bringst da nichts durcheinander,
    der große Tamiya ist zum laden,
    der kleine schwarze (siehe erste Seite unten) ist zum Anschluss an den Empfänger und
    der weiße Ballancer ist zum Anschluss an den LiPo-Saver gedacht.


    Von NiMh verabschiede ich mich auch in diesem Bereich, hat keinen Sinn in meinen Augen.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Ja stimmt, bei 5 ampere sollte man schon den großen tamiya nehmen *g*


    Ja dann mache ich an den output halt noch einen BEC dran...


    Ja NIMH macht keinen Sinn, bin ich kein Fan von

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Hi,
    Hui, du gehst ja echt nicht zimperlich mit dem Ding um. :daumen:


    Mit dem Akku muss ich no0chmal schauen.
    Wie viel fehlt denn da?
    Ggf kann man ja noch etwas größer schleifen^^

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Ein früherer Arbeitskollege hat immer gesagt... "Wenn du eine Maschine hast die ihren Zweck nicht, oder nur unzuverlässig erfüllt, schmeiß sie auf den Schrott"...


    Da der CF ja zuverlässig funktioniert, bis auf die Defekte die man meist selbst verursacht, wird er auch genutzt wofür er geschaffen wurde... also,,, natürlich um Wiesen und Äcker umzugraben :wink:


    -


    @ menny - zu dem Akku noch einmal, ich habe auf Seite 2 in diesem Thread Bilder gezeigt, der Akku passt, die Box geht auch zu, es passt sogar der Spannungsbegrenzer mit rein, also alles gut :wink:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Hi,
    ja ich weiß das er so reinpüasst, aber ich hätte ihn gerne um 180 grad gedreht, denn sonst klemmt man beim zumachen ja die Kabel ein^^

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    selbst wenn es um 180° gedreht wird passte es schlecht mit der aussparung an der box (wie es aussieht sind die kabel eh zu dick dafür,ich würd den deckel anpassen.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    @ menny
    mal davon abgesehen das ich bereits mehrfach gesagt habe "er passt nur so herum" :wink:, wozu willst du den umdrehen :?:
    Das Anschlusskabel ist (gerade wenn man einen Spannungsbegrenzer mit einbauen muss) ausreichend lang. Es bringt dir also nicht das geringste den Akku andersherum einzusetzen.


    Und! Jetzt kommt das beste, was ich ja auch schon gesagt habe, der Deckel geht zu wenn man den Akku, den Spannungsbegrenzer und die ganzen Kabel in der Box verstaut. Das Risiko des Kabelbruchs bleibt, und wird sich wie meine anderen Aussagen nicht ändern :wink:


    Ich habe das Gefühl das wir mal einen extra Thread für das Thema "Akkubox CF - was passt, was nicht" machen sollten :wink:


    edit: wenn alles gut verstaut ist, hängt kein Kabel aus der Box heraus :wissen:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Hi,


    Ja ich habe dich schon verstanden das es nicht passt.
    Will aber den Akku, aber keinen Kabelbruch.
    Da ich eh nur fahre wenn es trocken ist muss ich den Begrenzer nicht auch noch in die Box proppen...
    Sonst mache ich nur den akku in die bix und den Begrenzer draussen. fertig^^

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Ok, wenn du nur im trockenen fährst, kannst du ja auch den Deckel bearbeiten und zumindest das dicke Kabel heraushängen lassen. So bekommst du den Spannungsbegrenzer und den LiPo-Saver mit in die Box.


    Also "NP" :wink:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Hi,
    Was hast du denn für einen Liposaver?
    Auch diese led?
    Weil wenn die in der Box ist bringt die ja nichts, man muss sie ja sehen^^

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Oh man bin ich froh das alles an Elektrik in die Box passt :D, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen :wink:


    In der Box sind:

    • LiPo-Hump 5000mAh
      Empfänger mit Failsafe
      Motor-Stop-Failsafe
      Spannungsbegrenzer
      LiPo-Saver
      und jede Menge Kabel :shock:


  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    hmmh, ziiemlich voll :D
    was ist das eine für ein kabel das überm seili hängt? hängt nur so rum noch oder hats dahinten ne funktion?

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Hab mir ja, weil die anderen nicht so schnell zu beschaffen waren, zwei Servos beim C bestellt. Lieferung ging auch sehr schnell. Alles super verpackt angekommen.
    Dann halt ausgepackt, eingebaut, angeschlossen, eingeschaltet um Servo-Mittelstellung zu bekommen, Hörner drauf, alles gut.
    Beim Einschalten des Empfängers heute, alles ok.
    Dann beim einschalten der Funke :evil: dreht der eine Servo komplett nach rechts :evil: :nlachen:


    Naja, hat auch was gutes... die anderen "50% der zwei bestellten" :wink: Servos sind ok und haben viel Kraft und völlig ausreichende Geschwindigkeit :wink:, so dass man auch mit einem schon sehr gut zurecht kommt im Offroad-Bereich. Zum Onroad-Bereich kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrungen damit habe.
    Von den Daten her ist der Servo nicht viel besser als der originale Reely, aber von der Leistung her brachial besser.


    Beispiel: Lenken im Stand (auf Teppich und Tischdecke probiert)
    alt = nie vollen Lenkeinschlag geschafft
    neu = einer schafft den größtmöglichen Lenkeinschlag ohne Probleme

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von Toschi

    Dann beim einschalten der Funke :evil: dreht der eine Servo komplett nach rechts :evil: :nlachen:


    Jup und das war der Fehler.
    1) Servo einbauen
    2) Servohorn ab
    3) Funke ein
    4) Empfänger ein
    5) Servohorn einstellen und anziehen


    Beim nächten mal. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Achsoo okayy:)


    jaa ich kann mich auch nicht beklagen ich fahre ja on und offroad mit nur einem servo.. schafft alles was ich von ihm verlange..

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro



    Ich habe ja gestern beim Einbau zuerst die Funke und dann den Empfänger eingeschaltet, denke nicht das, nur weil ich es heute anders gemacht habe so etwas passieren kann / darf :?:
    Zumal ich es ja mehrfach versucht habe...


    ... jetzt das beste, egal ob ich erst die Funke und dann den Empfänger einschalte, oder umgekehrt... der blöde Servo macht immer das gleiche, er dreht komplett nach rechts. Nach etlichen ein.- und ausschalt versuchen am Empfänger (nicht Funke) klappt es dann für ein paar mal hin und her lenken, dann fährt er wieder nach ganz rechts, oder zur Abwechslung :wink:, auch mal ganz nach links :wand:


    Ach, habe auch in der Aufregung vergessen zu schreiben... wenn der Servo das macht, reagiert er auf keinerlei Lenkbefehle :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!