Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    das is aber dann en technischer defekt im servo oder?
    Ich mein stell dir das mal bei deinem gasservo vor :shock:
    Auf einmal fährts auto mal weg.. gut failsave würdes eventuell stoppen..
    ich würds zurückschicken und ersatz verlagen weil das darf nicht sein..
    ich hatte das problem mit mienem originalservo.. hat hin und her und ständig gezittert..
    dann wars kapuut..

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Toschi
    Ja, ich gehe dann auch von einem defekt aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Ja der muss defekt sein :cry:
    Das große C schickt mir 'nen neuen, super Service :daumen:


    C.F. Freak
    Wenn das beim Gasservo passiert, dann rettet dich nur noch ein Motos-Stop-Failsafe :wissen: :nlachen:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von menny

    Hi,
    Was hast du denn für einen Liposaver?
    Auch diese led?
    Weil wenn die in der Box ist bringt die ja nichts, man muss sie ja sehen^^


    Welche LED meinst du eigentlich :?: Diese [conrad]206968[/conrad] :?:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Joo das ist die Luxisversion von. Gibts auch mit einer einzelnen LED. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Hier noch etwas neues an meinem CF :D


    Die Alu-Getriebeplatte vom C... [conrad]235993[/conrad], hab ich eingebaut in der Hoffnung das ich damit die Lebensdauer der Zahnräder verlängern kann...
    schönes Teil, sehr passgenau und alles dabei was man für den Einbau braucht (ausser Werkzeug :wink:),
    absolute Kaufempfehlung :daumen:


  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Das wird wohl so aussehen weil ich ihn kurz vor dem Bild komplett abgeduscht und dann mit Sprühöl behandelt habe :wink:
    Meine bessere Hälfte hat sich tierisch über den Dreck in der Badewanne gefreut :lol: :ironie:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Tankentlüftung (Original Kraftstofffilter aus dem Tank)


    Anstelle des Originalfilters habe ich einen Sinterfilter [conrad]227146[/conrad] in den Tank eingebaut, so saugt der Motor den Tank komplett leer, fast bis auf den letzten Tropfen. Der Sinterfilter ist sehr schwer, liegt also immer am Boden des Tanks, und passt beinahe in den unteren Verbindungssteg.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Bananenreso


    Der Pro-Reso war mir eigentlich nie zu laut, deshalb wollte ich auch nicht wechseln... der einzige Grund der mich dazu bewegt hat ist die Leistungssteigerung die mehrfach erwähnt wurde (auch hier im Forum :wink:).
    Jetzt wo ich den Bananenreso in Verbindung mit dem Walbro 813 fahre, werde ich aber nie mehr zurücktauschen :D
    Es kommt mir vor als würde der Motor sehr viel freier Atmen und auch höher drehen :?:



    Achso, der Anschluss am Zylinder wurde von mir auch an das Dichtungsmaß angepasst, ist jetzt also Rechteckig.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    :D
    Heut sind wieder einige Teile eingetroffen die ich auch schon sehnlichst erwartet habe, erstens der Ersatz für den defekten Servo vom C :daumen:, zweitens ein Gehäuse für das Mitteldiff. :anmach:
    Freu mich schon auf den Einbau :wink:, wird aber erst in den nächsten Tagen klappen (warte auf schlechtes Wetter).

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Heute war mal wieder Bashen angesagt :cooler:


    Hatte viel Spaß der kleine, bei einem Highspeed-Mehrfach-Überschlag hat es wieder einmal einen Dämpfer aus der Halterung am Achsschenkel gerissen :x, war schnell repariert :D.
    Kurz nach dem Neustart hatte ich dann nur noch einseitig Vortrieb :?, ja es hat den Vierkant in der Felge rundgedreht :roll: :oops:, das Problem kennt ja jeder :wand:, und fast jeder nimmt sich dem Problem zu spät an, gehöre jetzt wohl auch zu diesen Dumpfbacken :wand:


    Wo wir grad beim Thema sind, was haltet Ihr von diesen Rädern [conrad]237498[/conrad] für den CF :?:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Wie hastn die Geschichte mit den Dämpfern repariert?


    Die Räder + Reifen sehen ziemlich gut aus. Sind halt ein wenig größer als die original Reifen (eigentlich brauchste dann eine andere Getriebübersetzung). Und wenn du Allrad hast, müssten die vorn auch mit gewechselt werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Naja, war halt ´ne schnelle Reparatur :D :wink:


    Einfach dieses Kugeldingens unten vom Dämpfer abgeschraubt, wieder in seine ursprüngliche Position gedrückt, und den Dämpfer wieder angeschraubt. Wahlweise könnte man noch einen Kabelbinder diagonal durch den Dämpfer und um den Achsschenkel zurren, aber das halte ich nicht für nötig weil ja im Normalfall keine Zugkraft nach unten wirkt.
    Diese "bescheidene" Kraft nach unten kommt ja nur wenn der CF Kopfüber genau auf dem Rad landet.


    War übrigens auch wieder das gleiche Rad wie beim letzten mal. Hatte die Halterung unten schon umgedreht und frag mich gerade warum ich mir die Mühe überhaupt gemacht habe :wink:


    Wenn man da einen Kabelbinder rumtüdelt geht bestimmt irgendwas anderes kaputt denke ich :?


    Werde vorerst mal so weiterfahren, und auch berichten wie sich das alles so verhält.


    Achsschenkel hab ich als Ersatzteil hier liegen, aber nur wegen der Halterung für den Dämpfer lohnt sich der Tausch nicht... wie gesagt, find es echt bescheiden das es die kleinen rechteckigen Halterungen nicht einzeln gibt und man stattdessen ´nen kompletten Achsschenkel kaufen/tauschen soll :panik: :wand:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von zuendy

    Die Räder + Reifen sehen ziemlich gut aus. Sind halt ein wenig größer als die original Reifen (eigentlich brauchste dann eine andere Getriebübersetzung). Und wenn du Allrad hast, müssten die vorn auch mit gewechselt werden.


    Es sieht so aus als würden die weiter nach innen stehen, aber kann man anhand des Fotos schlecht beurteilen.
    Ob die Räder auf Feld, Wald und Wiesen mehr Grip haben :?:, da bin ich mir auch nicht so sicher :?


    Naja, bestellt sind sie, dann wird es auch bald neue Bilder geben :wink:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Bei der heutigen Ausfahrt auf einer gefrorenen Wiese hatte ich weniger Spaß als Reparaturen :nlachen:


    Bei Sprüngen über Maulwurfshügel hatte ich regelmäßig Überschläge, und bei jedem dieser hat sich der vordere Rechte Dämfer aus der "notdürftig" reparierten Halterung verabschiedet. Dadurch habe ich viel Zeit damit verbracht den Dämpfer wieder in die ausgerissene Halterung zu stecken. Das hieß jedesmal Kugeldingens aus Dämpfer bauen, Kugeldingens in Halterung bringen und den Dämpfer wieder festschrauben... :strange:


    Bei einem schnelleren Überschlag hat sich der hintere Rechte Achsschenkel am vorderen Kugelkopf über die Mutter gezogen, das Rad stand übelst quer.
    Auch hier konnte ich nach Ausbau des Achsschenkels den Kugelkopf wieder Eindrücken.
    Bei dem Überschlag hat sich auch eine Befestigungsschraube des Heckspoilers aus der Dämpferbrücke gerissen. Aber auch das war schnell behoben.


    Der Überrollbügel ist auch etwas deformiert, werde mal schauen ob ich den aus Alustangen nachbaue.


    Also ich empfehle niemandem auf einer gefrorenen Wiese zu fahren :nlachen:
    Aber Fehler sind ja da um gemacht zu werden :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!