Carbon Fighter Elektronik schaltet von alleine aus

  • Hay leute, lete woche ist ist mir bei voller fahrt der an/aus schalter der elektronik am cf ausgegangen! zum glück nicht bei voller fahrt! ich konnt noch hinterher renn und ihr stoppen, wenn das allerdings bei voller fahrt passiert sieht es ganz schlecht aus. :/
    Das gleiche ist mir gestern am sonntag auch wieder passiert!


    Ich habe 4WD also könnte es sein das vom vorderem rad so viele steinchen gegen den schalter geschleudert werden das dieser sich zurückschaltet? Das ist meine erklärung dazu.


    Soll ich den an/aus schalter grad verkert herum einbauen sodass die steinchen in also an schalten wollen und nicht mehr aus?


    DANKE schonmal im vorraus :)

  • Re: Carbon Fighter Elektronik schaltet von alleine aus


    Zitat von MrCarbonFighter

    Hay leute, lete woche ist ist mir bei voller fahrt der an/aus schalter der elektronik am cf ausgegangen! zum glück nicht bei voller fahrt!


    Den Satz versteh ich nicht, bei voller Fahrt, aber dann doch nicht?


    Zitat von MrCarbonFighter


    Ich habe 4WD also könnte es sein das vom vorderem rad so viele steinchen gegen den schalter geschleudert werden das dieser sich zurückschaltet? Das ist meine erklärung dazu.


    Kann ich mir nicht vorstellen, und wenn kannst du ihn mit einem kleinem Schild aus Alu schützen.
    Ist dein Schalter richtig verbaut? Nicht dass er auf "ON" nicht korreckt einrastet.


    Zitat von MrCarbonFighter


    Soll ich den an/aus schalter grad verkert herum einbauen sodass die steinchen in also an schalten wollen und nicht mehr aus?


    Wäre sicher einen Versuch wert!

  • Re: Carbon Fighter Elektronik schaltet von alleine aus


    Einige hier im Forum tendieren zu einem Kippschalter als Ersatz, könnte auch meiner Meinung nach eine gute Lösung sein. Zur Zeit gehe ich den recht umständlichen Weg zum Einschalten die Stecker zusammen und zum Ausschalten die Stecker auseinander zu machen. Wobei man es ja auch nicht so häufig machen muss.

  • Re: Carbon Fighter Elektronik schaltet von alleine aus


    die elektrick..
    war anfangs mein gröößtes problem..
    das gleiche hatte ich auch mal.. zwar im stand aber egal..
    und zwar hat sich bei mir der rote stecker am akku gelöst.
    also die beiden kabel sind in den roten stecker gesteckt..
    versuche mal zu prüfen ob sie spiel haben. also ob sie im stecker hin und herwackeln..
    das wars bei mir.. hatte sich dann damit aufgelöst da ich mir einen anderen akku sowieso geholt habe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!