2-Gang Getriebe für Carbon Fighter

  • [conrad]238065[/conrad]



    Gerade gesehen, das es nun ein 2 Gang Getriebe für den Carbon Fighter und Konsorten zu kaufen gibt!



    Für die Modelle:
    1:6 Buggy Carbon Fighter 4WD RtR ([conrad]236606[/conrad]), 1:6 Buggy Carbon Fighter Pro RtR ([conrad]236666[/conrad]), 1:6 Buggy Carbon Fighter RtR ([conrad]236600[/conrad]), 1:6 Desert Truck Carbon Rallye ([conrad]238000[/conrad]), 1:6 Monstertruck Carbon Breaker RtR ([conrad]237700[/conrad]), 1:6 Stadium Truck Carbon Racer ([conrad]238800[/conrad])


    Was haltet ihr davon?
    Ist so ein 2 Gang sinnvoll für einen 1:6 / 1:5er Modell?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    Okay okay hier gehts weiter. Tzztzz..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    hat dir schon mal jemand gesagt, das du zu langsam bist :?: :2f4u: :lol:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    Code
    Was haltet ihr davon?
    Ist so ein 2 Gang sinnvoll für einen 1:6 / 1:5er Modell?


    Also die Frage hab ich mir auch gestellt.
    Also wenn es hällt was es verspricht, sicherlich.
    Und da man ja 14 Tage Rückgaberecht hat wenn einem die Leistung nicht gefällt kann man es ja einfach zurückschicken...

  • AW: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    Hi Ich hab mir letztes we bim conrad auch einen carbon Fighter gekauft da der aus demm zweiter wahl zehlt ist gibt es ja keine garandi und nun hat es mir die zahnräder beim getrieb zerlgt und bin jetzt am über legen was ich am besten ein baue und wollte ihr mit mal fragen ob ihr mit diesen zweigang getriebe schon erfahrungen habt und wie ich es vermeiden kann das es mir noch ein mal das getriebe zermährt :?::?:
    mfg Neunzle

  • AW: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    Zu den abgefahrenen Getriebe. Um zu verhindern das es schnell abnutzt muss es sauber, sprich ohne Steinchen und, oder Sand sein. Außerdem sollte es Fett im Getriebe haben. Und was auch noch dazu kommt ist, das der Abstand zwischen den Zahnrädern richtig sein muss, und, das der Sitz der Lager möglichst kein spiel hat. Hast du Kunststoff oder Metallrädchen?


    Zu dem 2 Ganggetriebe. Ich glaube, das es sich nicht wirklick lohnt, denn die volle geschwindigkeit kann man so wie so selten ausfahren. Der CF ist zwar nicht schnell, aber auch ein Offroadbuggy, der normaler weise auf Terrain gefahren wird, welches viele Kurven enthält. Und dem entsrechend muss man oft bremsen.

  • AW: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    Ich habe metal zahnräder, die lager sind noch i.o. Nur wie kann man denn abstand einstellen die lager sind doch in der kunstoff getriebeblatte fest eingebresst.

  • AW: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    Ja das stimmt. War auch eher generell gemeint z.B. Bei Elektromotor an HZ. Hast du den Sand o.ä. in der Abdeckung?
    Ich meinte auch nicht die Lage an sich, kann auch ne Ursache sein, sondern den Sitz, die PLastikgetriebeplatee kann nämlich leicht schmelzen, und dann sind die Zahnradabstände nicht mehr i.O.

  • AW: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    ne ist eigentlich alles sauber gewessen nur was mich gewundert hat daas da fast kein fett drann war und die kunstoffplatte ist optich gesehen noch in ein top zustand. Da der gebraucht ist weis ich aber naturlich nicht wie der von der pflege und wartung her gehandhabt wurden ist.

  • AW: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    Zitat von neunzle;159503

    Hi Ich hab mir letztes we bim conrad auch einen carbon Fighter gekauft da der aus demm zweiter wahl zehlt ist gibt es ja keine garandi und nun hat es mir die zahnräder beim getrieb zerlgt und bin jetzt am über legen was ich am besten ein baue und wollte ihr mit mal fragen ob ihr mit diesen zweigang getriebe schon erfahrungen habt und wie ich es vermeiden kann das es mir noch ein mal das getriebe zermährt :?::?:
    mfg Neunzle


    Der einzig sichere Weg die Zahnräder länger zu fahren ist eine Alu-Getriebeplatte, denn nur die verformt sich bei der Hitzeentwicklung nahe der Kupplung nicht.
    Dazu solltest du auf jeden Fall, am ganzen Auto, die Kugellager austauschen gegen abgedichtete 2RS-Lager.


    Das Zwei-Gang-Getriebe würde ich nicht empfehlen, auch wenn ich noch keines hatte.


    Ratsam wäre evtl. ein Zahnriemenantrieb wenn du jetzt eh alles tauschen musst...

  • AW: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    Wie lange hält na eigentlich bei euch das getriebe?? Normal kann des ja nicht einfach so kaput gehen oder ist das bei diesen model normal???
    Das mit der Aluplatte hab ich mir auch schon überlegt aber wo fängt man an und wo hört man auf, na müsste man wirglich alles tauchen na is es aber rein Rechnerich gesehen unrentabel sich dieses model zu kaufen weil man für des gelt na scho richtige profi modele bekommt die auf Aluteile auf gebaut sind und da ich eigentlich nicht bei rennen oder sonstige Veranstaltungen dabei bin macht es ja kein sinn da alzu viel geld rein zu stecken.Also schau ich wie ich mit wenig einsatz es optimale raus hollen kann ;)

  • AW: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    beim cf ist es leider normal das dass getriebe kaputt geht
    bei dem einem hälst paar stunden und bei einem anderen nur paar minuten
    es ist auf jedenfall sinnvoll eine alu getriebeplatte ein zubauen
    den rest kann man eingentlich erstmal so lassen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    Zitat von neunzle;159582

    Wie lange hält na eigentlich bei euch das getriebe?? Normal kann des ja nicht einfach so kaput gehen oder ist das bei diesen model normal???
    Das mit der Aluplatte hab ich mir auch schon überlegt aber wo fängt man an und wo hört man auf, na müsste man wirglich alles tauchen na is es aber rein Rechnerich gesehen unrentabel sich dieses model zu kaufen weil man für des gelt na scho richtige profi modele bekommt die auf Aluteile auf gebaut sind und da ich eigentlich nicht bei rennen oder sonstige Veranstaltungen dabei bin macht es ja kein sinn da alzu viel geld rein zu stecken.Also schau ich wie ich mit wenig einsatz es optimale raus hollen kann ;)


    Du hattest die Möglichkeit dich vor dem Kauf des CF zu informieren.
    Daher müsstest du dir im klaren sein das du bei dem CF noch investieren musst um die Schwachstellen abzustellen.


    Hier noch der Link zu den FAQ zum CF dort kannst du nachlesen was man wie verbessern bzw. verhindern kann.


    Nur mal kurz nebenher,,, solltest du jetzt mit der alten Getriebeplatte weiterfahren,,, werden dir ohne Ende Zahnräder kaputtgehen,,, weil sich deine Getriebeplatte bereits durch zu viel Hitze verzogen hat.

  • AW: 2-Gang Getriebe für Carbon Fighter


    Hab ja auch das 2 Gang Teil da. Nur leider noch keine Zeit gehabt einzubauen. Kann man ja mal beim Treffen begutachten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!