Mein Carbon Fighter :)

  • Hallo Modellbaufreunde.
    Nachdem ich mich vorgestellt habe und die anfrage auf einen eigenen thread bekommen habe werde ich euch hier von meinen Carbon fighter berichten.

    Es kann vorkommen das ich die weitverbreitete Chat-sprache teilweise anwende.. Also:
    vllt= vielleicht jtz= jetzt prob. = problem. -.- =genervt, enttäuschtes smiley.. ansonsten werd ich mich zusammenreißen :P



    Und los.
    Ich habe mein Carbon fighter 2wd RTR im august 2010 gekauft.
    Ich bin zwar technisch sehr begabt aber trotzdem wusste ich noch nicht auf was ich mich da einlasse..
    etwa 2 wochen nach der bestellung war er dann da:)
    Voller freude wagte ich die erste fahrt noch am selben tag.
    Dann die ernüchterung.. Gas/Brems und lenkservo sind durchgebrannt.. naya okay neue bestellt..
    Als gas Bremsservo habe ich jetzt momentan das standart servo RS2. Es schlägt sich wirklich supergut.. keinerlei probleme..
    Lenkservo: original umgetausch, wiede bekommen, wieder umgetauscht neues bekommen das von kyosho<- laut conrad ?! is awer von DMG .. naya ne weile gehalten uund.. durch -.- jetzt habe ich seit ner weile MC-560-DMG und bin super zufrieden.. wobei mir das erste dieser sorte auch kaputt gegangen is allerdings platinenbedingt.. neues bekommen und guut es läuft:)
    somit sin momentan die servoprobleme gelößt..
    wo ich grade bei elektrick bin:
    Ich hatte ewig probleme mit der funkübertragung.. hab jetzt ferritringe um die kabel rum und nen entstörten kerzenstecker+ iridium kerze.. keine störungen mehr :)
    Ich habe mir auch schon länger die funke MC 30 besorgt und bin echt zufrieden.. echt toll für das geld..
    Neulich habe ich mir ein motor aus FS geholt.. eingebaut und ja.. motor hat bis halblast hochgedreht dann ging er aus..
    ich dreh ewig am vergaser rum und nix..
    bis ich da drauf gekommen bin das das Sch***steil immer abschaltet-.- naya egal repariert.. geht wieder.. hab zwar kein motor FS mehr drin aber ja..
    Mein gesamter empfängerkasten is voll mit reis und den conrad maisstärketeilen^^ saugen wasser auf falls es mal wassereinbruch gibt^^
    Ich verlöte meine gesamte elektronik selber, zumindest die vom akku zum empfänger.. dazwischen kommt noch die akku anzeige..


    soo nun zum antrieb über motor,-getriebe,- und achsen- bis zu den Rädern..
    motortechnisch hatte ich nie probleme.. vergasereinstellen konnte ich von meinem Papa her schon und ja.. hab gerade vorgestern nen neuen vergaser bekommen weil am alten der ansaugnippel abgerissen is -.-
    naya eingebaut eingestellt und gut ..
    ich hab auch nene tuning isolator gaholt, da der alte verzogen war und der motor nebenluft gezogen hat und ins unendliche hochgedreht hat.. gut ob der so der bringer is kann ich nicht sagen.. is hald länger..
    originalluffi is noch drin.. is gut.. hab luftfilteröl noch von carson en bisschen.. wenns leer is hol ich mir das eine aus der apotheke..
    antriebsstrang: ich hab ne alugetriebeplatte ansonsten is alles original.. diffprobleme hab ich keine, auch nie gehabt.. ich hab schon die längeren stifte drin.. als difffett benutze ich handelsübliches vielzweckfett ausm baumarkt..


    Ich hatte ewig probleme mit den lagern in den schenkeln.. alle anderen sind okay..
    hab sie bestimmt 4 mal getauscht.. aber immer wieder die billigen rein gemacht..
    jetzt hab ich gute drin.. wettbewerbslager :) sind echt top.. bisher... noch nicht viel damit gefahren..
    ich hab jetzt auch endlich mal räder für acker und feld :) ich fahre mal so mal so.. je nach lust aufs putzen oder oder nicht..
    soo das wärs vom antrieb her..


    Fahrwerk:
    verändert habe ich eigentlich nichts auser hinten die neuen staubgeschützten dämpfer.. und stoßiöl 800er..


    soo da ich grad im hof mit meim lappi sitz kann ich mein auto grad nicht angucken und euch sagen ob ich was vergessen hab^^
    nacher oder morgen folgen noch sämtliche links von oben genannten artikeln.. und natürlich bilder..
    bei fragen fragt ich teil meine erfahrungen gern;)

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    jetzt weiß ich endlich was -.- heißt :danke:


    Hört sich doch alles schon ganz gut an, weiter so :daumen:


    Lenkservo hab ich das gleiche bzw. zwei davon, find es auch gut, musste aber auch eins direkt wieder umtauschen, seither keine Probleme mehr.
    Mit den Dämpfern an der Hinterachse wirst du, wenn es die von Conrad aus dem CF-Pro sind, auch nicht lange Spaß haben, weiß das aus eigener Erfahrung.

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Hallo ihr,
    sorry erstmal das ich so lange nichtmehr hier war..
    mir gings teilweise richtig sch***se aber jtz is wieder alles in ordnung..


    :viper:


    Hier mal die versprochenen Bilder. Ist zwar nichts besonderes zu sehen aber mir geht es zumindest so bilder von anderen anschauen is immer toll :P :D
    [attachment=4]Foto0908.jpg[/attachment]


    [attachment=3]Foto0910.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Foto0915.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Foto0912.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Foto0916.jpg[/attachment]

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Danke Toschi :)
    Jaa meiner ia ja auch nur so sauber weil ich eben so lange nichtsmehr machen durfte.. was soll man machen..


    und dann is mir aufgefalles dass bei nem parkplatz unfall sich das reso verzogen hat..
    bin ziemlich schnell um nekurve dabei ises heck ausgebrochen und ziemlich schnell gegen einen begrenzungsstein geknallt..
    die nieten sind geflogen und das reso eben verzogen..
    zumindest hat es alles abgefangen..
    das der motor nicht abgerissen ist verdanke ich wohl der schraube die unten am boden festgeschraubt war..
    aber meine dämpferbrücke leidet immer..
    werde versuchen mit unterlegscheiben einen größeren abstand zu bekommen..


    schaut selbst:
    [attachment=0]Foto0918.jpg[/attachment]

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Das mit den U-Scheiben wird wenig Sinn haben, vor allem weiß ich nicht wo du die unterlegen willst um mehr Platz zu bekommen.
    Legst du sie unten an die Bodenplatte, wirst du den Reso am Motor nicht mehr dicht bekommen...


    Einzig sinnvolle Lösung wäre den Reso kurz hinter dem Motor abzuschneiden und mit Silikonschlauch wieder zusammen zu fügen.
    Dann geht es bei einem Crash nicht so auf den Motor, also die Schrauben reissen nicht so schnell aus, und du kannst etwas variieren mit der Position und Höhe hinten.

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    heyy ihr,
    sry Toschi ich habe dein beitrag völlig übersehen..
    ja stimmt schon.. hab es ein wenig hingebogen bekommen ander das mit dem silikonschlauch wird schon sinnvoll sein..
    am besten blauen :) :D

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    war grade eben mal wieder drausen..
    Bin echt positiv überrascht :) super wetter, motor läuft prima und zieht wie sau und nichts ist kaputtgegangen.
    Der motor war ganzschön heiß.. reso bis anfang endschalldämpferding glühend heiß..^^


    Was mich wunderte ist, wenn ich etwa 30 secunden auf der stelle stand und geschaut hab, hat der motor wie angefangen zu wimmern ? richtig komisch.. wenn ich dann gas gegeben hab wars weg bis ich wieder auf der stelle stand..
    was könnte das sein??
    motor is völlig in ordnung.. hat auch gleich hochgedreht nachdem ich gasgegeben hab..
    dichtungen sind alle dicht sonst hätt ich gsagt es is druck der irgendwo ruckartig entweicht.. aber sifft nirgends und auch sonst nichts..

    nayaaa was solls.. geht ja alles..^^


    !! Habe mir gestern das 2 gang getriebe bestellt!!
    Ist aber erst ab 10.06 verfügbar.. :( nayaa ich bin ja so ungeduldig.. :D


    INFO:
    da momentan bei uns die felder frisch eingesäht sind fahre ich nur onroad. bis auf wenige ausnahmen mit den onroad reifen an feldweg gräben^^ das staubt so schön :D

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Heyy ihr,
    MAl wieder was neues^^
    Nachdem an meinem CF jetzt alles 2 liter durchgehalten hat, ist heute nach dem das lenkservo gestreikt hat mal wieder was kaputt gegangen.. Ich bin auf nem feldweg gefahren mit vollgas auf einmal lenkt das servo bis zum anschlag ein und mien cf rast mit hoher geschwindigkeit in einen acker.. waren etwa 3 überschläge.. :(
    (habe das servo mittlerweeile 2 mal gehabt und das gleiche problem war vorher auch.. [conrad]207888[/conrad]
    jetzt ist mir der eine Lenkhebel gebrochen und eben das servo kaputt..


    Am allerliebsten wäre mir ja das Multiplex rhino.. in vverrechnung mit dem warenwert des originalservos.. [conrad]205108[/conrad]


    Oder meint ihr doch lieber ein Hitec`?? sowas hat conni aber nicht oder? Ich will es auf jedenfall verrechenn lassen..
    Bilder kommen gleich noch..

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Ist doch nichts anderes kaputt.. war nur der servo saver bei dem ich dachte er wäre kaputt.. is aber nicht..
    nun gut.. servo ist drausen..


    Also ich nehme das multiplex rhino. Link hat Toschi gepostet, danke dafür ;)


    Als Erklärung schreibe ich das jetzt so oder würdet ihr das anderst machen? :
    ____________________________________________________________________________________________________________
    Sehr geehrter Kundenservice,
    Ich schicke ihnen das servo zurück, da es zum wiederholten male nur noch auf eine richtung oder garnichtmehr reagiert.
    Davor habe ich ihnen schon das originalservo zurückgesendet, das dann verrechnet wurde. 'Das war jedoch ein verlust für mich da das originale 59, 95€ (205108 - 62) kostet und das jetzige 49,95 best. nr: 207888 - 62


    Wäre es jetzt möglich, das ich das Multiplex Rhino best. nr.: 208660 - U0 für 99,95€ bekomme und ich zahl den rest ( bei richtiger verrechnung 40,00€) via rechnung drauf?
    Habe von mehreren Kunden gehört das es bei ihnen möglich war.


    Es wäre für mich und sie wohl die beste lösung.
    Vielen Dank für ihre mühe,
    D. ---.
    ____________________________________________________________________________________________________________



    Kann ich das so lassen?? soll ich was umschreiben oder weglasen; dazuschreiben? Danke für eure hilfe ;)

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Also wenn du schreibst "Originalservo" dann musst du auch schreiben von welchem Modell das Originalservo war.


    Ich meine damit, Der Kundendienst weiß nicht dass du einen Carbon Fighter gekauft hast. Das würde ich noch erwähnen.
    Sonst können die mit "Originalservo" nicht viel anfangen.


    Würde ich auch machen obwohl du die Conrad Artikelnummer dazu geschrieben hast.



    Kleinere Korrekturen:

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    heyy ihr,
    hab mal ein kleines update hier für euch. :)
    Bekomme morgen mein Multiplex Rhino. bin mal seeeeehr auf die rechnung/ verrechnung vom conni gespannt..
    Dann bekomme ich am laut conni 10.06 mein 2 Gang getrieebe :)
    Dann muss ich mal wieder spaarenn.. darf nicht so schnell was kaputtgehn^^ :D


    Falls jemand an mienem Alten getriebe Interesse haben sollte, Melden ;) werde auch noch in den Verkaufe- Thread stellen ;)
    Preislich hätte ich gerne noch etwa ab 35 euro dafür.. Ist wirklich seehr gut erhalten, kein sägezahn..
    Man kann es "wie neu" nennen .. Bilder folgen noch..


    *********************************************************************EDIT**************************************************************************************
    Getriebe NICHT zum verkauf. dachte es wären beim 2 gang alle zahnräder vorhanden, aber das eine zum antrieb muss da bleiben..
    Sorry falls ich in jemanden interesse geweckt hab :oops: :nlachen:
    *****************************************************************************************************************************************************************

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Mir fällt auf das du recht viele Schlitzschrauben verbaut hast, der An-/Ausschalter wohl nicht mehr in Betrieb ist, dein CF recht sauber ist und dein Spritschlauch aus der Perspektive aussieht als würde er beim bremsen gegen der Hebel kommen :P :wink: :D :lol:


    Sonst scheint mir alles "normal", bzw. so wie es sein sollte, besonders das große rote Dingen da auf dem Bild :daumen:

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Mir fällt auf, dass dein Akku nicht angeschlossen ist, dass dein Vergaser sogut wie neu aussieht o.O, und all das was Toschi sagte.


    Bist du denn mit dem wirklich schonmal gefahren???? Oder putzt du ihn täglich 3 mal?
    Und... Was ist das für ein großer roter Kasten? :ironie:


    Hoffe der Servo hält nu länger und vorallem so wie du es dir vorstellst :)


    Schicki Schicki

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    :D Asoo.. jaa ich hab eig auch von unten in der bodenplatte schlitzschrauben verbaut :D die sind top..
    ein aus schalter kan mich grad mal :D besitz ich nedmehr :D machs jetzt direkt übers akku kabel..
    spritschlauch sieht nur so aus ;)
    jaa akku wurde grade geladen :D
    jaa vergaser is auch neu^^ hab beim alten die düse durchgedreht-.-
    er ist so sauber weil ich die ganze elektrick drausen hatte dann :tipp2: mit backofenspray eingesprüht und abgespühlt habe :) alles alte fett dann ab und frisch geölt :) funktioniert top :)


    Jaaaaaaaaaaaaa
    Mein Multiplex servo :app2:
    suuper.. habs verrechnet bekommen ohne probleme.. :))


    Ihr wisst ja hab ich ja i-wo schon gepostet das ich einen Lipo akku wie toschi habe.. die ganze zeit hat das mit dem anderen servo nicht hingehauen.. spannungsabfall.. aber richtig.. empfänger is voll abgekakt.. und jetzt funktioniert es :) top :)
    Hier noch das aktuellste bild (vor 2 minuten) zu meiner neuen Elektronik ;)


    [attachment=0]Foto0043[1].jpg[/attachment]

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    hallo..brauche unbedingt neue stoßdämpfer,für den carbon figter..die originalen sind schon defekt,brauche unbedingt bessere...könnt ihr mir ein paar seiten sagen,wo es günstig welche gibt..habt vielen dank...

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    @ coco:
    das musst du direkt in den CF Thread reinschreiben oder eben suchen.. hier direkt wird wohl keiner auf deine frage stoßen..
    Ich habe die neuen von Conrad aber die sind nicht so zu empfehlen.. Also entweder die Suchfunktion benutzen oder neues thema aufmachen ;)

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Heyy ihr,
    war mal ein bisschen fahren eben^^ habe es dann aus "angst" abgebrochen..
    Es funktioniert alles suuper. auser das meine Vergasergestänge bei vollgas im mitnehmer hängen bleibt :O
    das kommt daher, das ich es mal ein stück abgeschnitten habe.. Da war ich noch anfänger -.- :D


    nach dem 2ten mal bin ich dann jetzt heim .. Jetzt meine Frage an euch..
    Aus welchem material ist das gestänge?? Ich habe echt keine Lust wegen 4 Euro was beim conni zu bestellen..
    Federstahldraht?? auf jedenfall würd ichs mir gern selber biegen..
    Conni Link damit ihr auch alle wisst was ich meine :P


    Und an Toschi und Bearnd Mein CF ist jetzt auch schöööön staubig :D
    :cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!