Hallo Modellbaufreunde.
Nachdem ich mich vorgestellt habe und die anfrage auf einen eigenen thread bekommen habe werde ich euch hier von meinen Carbon fighter berichten.
Es kann vorkommen das ich die weitverbreitete Chat-sprache teilweise anwende.. Also:
vllt= vielleicht jtz= jetzt prob. = problem. -.- =genervt, enttäuschtes smiley.. ansonsten werd ich mich zusammenreißen
Und los.
Ich habe mein Carbon fighter 2wd RTR im august 2010 gekauft.
Ich bin zwar technisch sehr begabt aber trotzdem wusste ich noch nicht auf was ich mich da einlasse..
etwa 2 wochen nach der bestellung war er dann da:)
Voller freude wagte ich die erste fahrt noch am selben tag.
Dann die ernüchterung.. Gas/Brems und lenkservo sind durchgebrannt.. naya okay neue bestellt..
Als gas Bremsservo habe ich jetzt momentan das standart servo RS2. Es schlägt sich wirklich supergut.. keinerlei probleme..
Lenkservo: original umgetausch, wiede bekommen, wieder umgetauscht neues bekommen das von kyosho<- laut conrad ?! is awer von DMG .. naya ne weile gehalten uund.. durch -.- jetzt habe ich seit ner weile MC-560-DMG und bin super zufrieden.. wobei mir das erste dieser sorte auch kaputt gegangen is allerdings platinenbedingt.. neues bekommen und guut es läuft:)
somit sin momentan die servoprobleme gelößt..
wo ich grade bei elektrick bin:
Ich hatte ewig probleme mit der funkübertragung.. hab jetzt ferritringe um die kabel rum und nen entstörten kerzenstecker+ iridium kerze.. keine störungen mehr
Ich habe mir auch schon länger die funke MC 30 besorgt und bin echt zufrieden.. echt toll für das geld..
Neulich habe ich mir ein motor aus FS geholt.. eingebaut und ja.. motor hat bis halblast hochgedreht dann ging er aus..
ich dreh ewig am vergaser rum und nix..
bis ich da drauf gekommen bin das das Sch***steil immer abschaltet-.- naya egal repariert.. geht wieder.. hab zwar kein motor FS mehr drin aber ja..
Mein gesamter empfängerkasten is voll mit reis und den conrad maisstärketeilen^^ saugen wasser auf falls es mal wassereinbruch gibt^^
Ich verlöte meine gesamte elektronik selber, zumindest die vom akku zum empfänger.. dazwischen kommt noch die akku anzeige..
soo nun zum antrieb über motor,-getriebe,- und achsen- bis zu den Rädern..
motortechnisch hatte ich nie probleme.. vergasereinstellen konnte ich von meinem Papa her schon und ja.. hab gerade vorgestern nen neuen vergaser bekommen weil am alten der ansaugnippel abgerissen is -.-
naya eingebaut eingestellt und gut ..
ich hab auch nene tuning isolator gaholt, da der alte verzogen war und der motor nebenluft gezogen hat und ins unendliche hochgedreht hat.. gut ob der so der bringer is kann ich nicht sagen.. is hald länger..
originalluffi is noch drin.. is gut.. hab luftfilteröl noch von carson en bisschen.. wenns leer is hol ich mir das eine aus der apotheke..
antriebsstrang: ich hab ne alugetriebeplatte ansonsten is alles original.. diffprobleme hab ich keine, auch nie gehabt.. ich hab schon die längeren stifte drin.. als difffett benutze ich handelsübliches vielzweckfett ausm baumarkt..
Ich hatte ewig probleme mit den lagern in den schenkeln.. alle anderen sind okay..
hab sie bestimmt 4 mal getauscht.. aber immer wieder die billigen rein gemacht..
jetzt hab ich gute drin.. wettbewerbslager sind echt top.. bisher... noch nicht viel damit gefahren..
ich hab jetzt auch endlich mal räder für acker und feld ich fahre mal so mal so.. je nach lust aufs putzen oder oder nicht..
soo das wärs vom antrieb her..
Fahrwerk:
verändert habe ich eigentlich nichts auser hinten die neuen staubgeschützten dämpfer.. und stoßiöl 800er..
soo da ich grad im hof mit meim lappi sitz kann ich mein auto grad nicht angucken und euch sagen ob ich was vergessen hab^^
nacher oder morgen folgen noch sämtliche links von oben genannten artikeln.. und natürlich bilder..
bei fragen fragt ich teil meine erfahrungen gern;)