Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diff Stifte wechseln Brauche Hilfe beim Ausbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diff Stifte wechseln Brauche Hilfe beim Ausbau

    Hallo
    könnte mir einer einen Tipp geben wie ich am bestens an die Diff´s komme, vorne sowie hinten ich verzweifele da ein bisschen da ich ungerne alles auseinander nehmen möchte... die scheiß Stifte sind nämlich im A****
    Das Thema fürs wechseln habe ich schon gefunden http://www.rcsky.de/rc-modellbau-how...10.html#p39716

    MfG CryteX
    Carbon Fighter 4WD Fahrer =D

  • #2
    Re: Diff Stifte wechseln Brauche Hilfe beim Ausbau

    ohne fast alles auseinander zu nehmen wirst du es nicht schaffen. das kann ich dir aus erfahrung sagen

    Nachdem du alle schrauben vom dreck befreit hast:

    1. je nach Reso evtl abbauen ( beim "Pro" und "Bananenreso")
    2. links oder rechts die beiden schrauben vom unteren achsschenkel abschrauben
    3. Antriebswelle raus nehmen
    4. die 7 schrauben vom Diffgehäuse rausschrauben
    5. die ganze sache so weit es geht anheben und zur seite kippen
    6. diff rausnehmen
    7. die stifte wie im Video wechseln und alles wieder zusammen setzen.

    wenn du beide diff´s machen willst, sind das ca. 30 - 45min arbeit (je nachdem wie fest die überreste der stift drin stecken)


    viel spaß und erfolg

    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

    Kommentar


    • #3
      Re: Diff Stifte wechseln Brauche Hilfe beim Ausbau

      okay danke ich versuche es mal =D


      Edit: Hilfeeeeeee eine schraube ist ein bisschen durchgenudelt was soll ich machen =S
      Carbon Fighter 4WD Fahrer =D

      Kommentar


      • #4
        Re: Diff Stifte wechseln Brauche Hilfe beim Ausbau

        Welche Schraube, von welchem Bauteil?
        Gruß Toschi

        Aktuelle: MCD RR V4 /
        Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

        Ehemalige:
        R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

        Kommentar


        • #5
          Re: Diff Stifte wechseln Brauche Hilfe beim Ausbau

          die Imbus vom Diff die so feste sind >.>
          Carbon Fighter 4WD Fahrer =D

          Kommentar


          • #6
            Re: Diff Stifte wechseln Brauche Hilfe beim Ausbau

            Wenn man sie anwärmt (Feuerzeug etc.) gehen sie meißt leicher raus
            hellau again

            Kommentar


            • #7
              Re: Diff Stifte wechseln Brauche Hilfe beim Ausbau

              Wenn der Inbus rund ist kannst du versuchen einen halbwegs passenden Torx da rein zu schlagen , dann sollte sie auch zu lösen sein.
              Gruß Toschi

              Aktuelle: MCD RR V4 /
              Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

              Ehemalige:
              R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

              Kommentar


              • #8
                Re: Diff Stifte wechseln Brauche Hilfe beim Ausbau

                jo ist draußen habe den Torx darein gehauen ^^
                scheiß schraube
                Carbon Fighter 4WD Fahrer =D

                Kommentar


                • #9
                  Re: Diff Stifte wechseln Brauche Hilfe beim Ausbau

                  Na Glück gehabt! Aber bitte nicht wieder verbauen, ansonsten haste dann irgendwann wieder das Problem.

                  Für wen der Torx Tipp nicht mehr funzt, die vermutlich letzte Lösung.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X