Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigeit vom Carbon Fighter berechnen / ermitteln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigeit vom Carbon Fighter berechnen / ermitteln

    Soo, Toschi schickte mir eine schöne feine Excel Tabelle mit der man die theoretische Geschwindigkeit vom Carbon Fighter ermitteln konnte.
    Ich sollte mal da mal drüber schauen, ob die so korrekt wäre. Da ich irgendwie zu blöde bin direkt am Monitor Lösungswege abzuschecken, sahs dann so aus:

    [attachment=0]berechnung.jpg[/attachment]

    Gut alle Formeln und Lösungswege gescheckt und es sah gut aus. So gut, das ich mich mal an einem klitzekleinem Progrämmschen versuchte.

    Gut es ist nicht schön und es ist auch noch fehlerbehaftet, aber es rechnet richtig - zumindest theoretisch.

    Als Basiswerte wurden diese Grundwerte angenommen:

    Lastdrehzahl: 16900 1/min
    Raddurchmesser: 154 mm
    Zahnrad 1: 30
    Zahnrad 2: 33
    Zahnrad 3: 24
    Zahnrad 4: 25

    So kann nun jeder schauen, wie seine Kiste aus der CF Familie nun theoretisch mit der eingestellten Konfiguration laufen sollte.
    Dank nochmal an Toschi.

    Beinahe das wichtigste vergessen.. Der Link. Einfach runterscrollen und unter der Überschrift "Carbon Fighter Geschwindkeit berechnen" seine Werte reinhacken.

    Vorschläge sind erwünscht, aber nicht traurig sein, wenns nicht gleich umgesetzt wird.

    Gruß Patrick
    Angehängte Dateien
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    Re: Geschwindigeit vom Carbon Fighter berechnen / ermitteln

    Meinen Dank zurück , wie schon gesagt habe ich mich in einer Sackgasse bewegt und die Tabelle ohne Hilfe lange nicht so schnell fertig bekommen
    Gruß Toschi

    Aktuelle: MCD RR V4 /
    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

    Ehemalige:
    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

    Kommentar


    • #3
      Re: Geschwindigeit vom Carbon Fighter berechnen / ermitteln

      Mal schieben für die die es noch nicht kennen...

      Hier der Link zur Diskussion
      Gruß Toschi

      Aktuelle: MCD RR V4 /
      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

      Ehemalige:
      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

      Kommentar

      Lädt...
      X