Was zum CF-4WD noch dazu bestellen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir nun am Montag den Carbon Fighter 4wd bestellen und habe noch ein Restbudget von 150 Euro. Da es mein erstes RC-Car ist habe keinen Plan in was ich investieren soll am Anfang zumal er ja auch schwachstellen hat. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen mit evtl. Links das wäre sehr nett.


    Den Link zum CF brauch ich wohl nicht weil ihn jeder kennt aber lieber trotzdem nochmal: [conrad]236606[/conrad]


    Am liebsten hätte ich auch einen anderen Reso der im Idealfall schwarz ist und dazu noch leiser und Giftiger. Obs überhauptmachbar ist weiss ich nicht :(
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen das ich keinen mist kaufe da ich bei dem ganzen Kram wie Diffstiffte, Servo usw... nicht mehr durchblicke und was ich nun beim aktuellen Model tauschen sollte.


    Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für das Nerven und ja ich habe schon viel gelesen aber bin mir eben nicht sicher was nun Sinnvoll ist und was nach und nach gemacht werden kann zum ich ja auch so sachen wie den 29ccm BIG Bore Umbausatz verbauen will aber eben alles nach und nach. Denn das ist gerade das was mich reizt. Mit der Zeit das Dingen Optisch sowie technisch zu verschönern / verbessern.


    Lieben Gruß
    Josh (h3rrB)

  • Re: Was zum CF-4WD noch dazu bestellen?


    Hallo, ich hab auch den CF 4WD gekauft! Das Einzige was ich bisher gemacht hab ist auf 2,4 GHz umgerüstet und die alte Karo gekauft! Sonst ist er noch so wie ich ihn gekauft hab!! Muss sagen das ich den Kleinen hauptsächlich Glattbahn fahre!!


    Denke das Geld kannst Du sparen,fahr Ihn einfach bis die ersten Teile kaputt gehen und ersetz dann durch höherwertige Teile. Diesen Plan verfolge ich für meinen Teil!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Was zum CF-4WD noch dazu bestellen?


    Also für Glattbahn wollte ich den CF erstmal nicht nutzen und das Übrige Geld will auch definitv investieren nur eben in was?


    Am wichtigsten wäre mit eigentlich:


    Neuen Lenkservo? Wenn ja welche sind günstig und gut? Und vllt auch zwei? (meine da mal was gelesen zu haben)
    Anderer Luftfilter und wenn ja welcher?
    Welcher Reso ist leiser und trotzdem Giftiger und hat nen gutes Preis-Leistungsverhältniss?
    Macht der Zenoah 29 ccm oder der Big Bore 29ccm Satz nen Unterschied? Und wo liegt der unterschied bei den beiden? Oder sind es sogar die selben?
    Brauch ich andere DiffStäbe?
    Brauch ich ne andere Fernsteuerung und wenn ja welche?
    Andere Stossdämpfer?
    Sollte ich vll schon andere Stoßdämpfer kaufen?


    Was hab ich alles vergessen?^^

  • Re: Was zum CF-4WD noch dazu bestellen?


    Neuen Lenkservo? Wenn ja welche sind günstig und gut? Und vllt auch zwei? (meine da mal was gelesen zu haben)
    Solange der verbaute funktioniert kannst du ihn drin lassen. Wenn er kaputt geht würde ich die einen Digitalen empfehlen von Hitech oder so.
    Fürs Gelände sind 2 schon schön. Wird jedoch teurer da gute Servos schon bissl was kosten. Ich fahre zb mit 2 von denen hier [Hitec HS-5805MG Digital Mega Metal Gear Servo HRC35805S]


    Anderer Luftfilter und wenn ja welcher?
    Der verbaute Luftfilter ist eigentlich ganz gut. Meines Erachtens brauchst du nicht unbedingt einen Anderen.


    Welcher Reso ist leiser und trotzdem Giftiger und hat nen gutes Preis-Leistungsverhältniss?
    Da kann ich dir den hier empfehlen. Hat einen guten Sound und ist um einiges leiser als zb die Tröte vom Pro, die du aber in der 4WD nicht dran hast.
    Und er ist schwarz :wink:


    Macht der Zenoah 29 ccm oder der Big Bore 29ccm Satz nen Unterschied? Und wo liegt der unterschied bei den beiden? Oder sind es sogar die selben?
    Habe ich leider keine Ahnung...


    Brauch ich andere DiffStäbe?
    Meines Wissens sind die, die mittlerweile verbaut sind, OK. Jedenfalls beim Pro, keine Ahnung wie das mit der 4WD Version aussieht.


    Brauch ich ne andere Fernsteuerung und wenn ja welche?
    Da gibt es viele Verschiedene. Am besten ein paar Erfahrungsberichte durchlesen und selbst entscheiden.
    Auf jeden Fall solltest du dir eine 2,4 Ghz Funke zulegen. Die gibt es ab 20,- € aufwärts.


    Andere Stossdämpfer?
    Sollte ich vll schon andere Stoßdämpfer kaufen?

    Wenn du im Gelände bist auf dem es staubt, solltest du Dämpfersocken kaufen. Sand z.B. wirkt wie Schmirgelpapier an den Dichtungen.
    Dämpfersocken schützt davor und dadurch kannst du das Leben der Dämpfer etwas verlängern.
    Ansonsten kannst du mit denen Fahren, bis sie kein Öl mehr drin haben. (Meine Meinung)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Was zum CF-4WD noch dazu bestellen?


    Also das wichtigeste zuerst:


    kauf dir nen anderen Gas Bremsservo... Der rginale brennt auch gern mal durch, und wenn das bei Volllast ist dann ist es schade...


    Dann noch nen paar Kugelpfannen AUS PLASTE NIEMALS AUS ALU (die gehen halt geren mal kaputt)...
    Joah das wars dann schon.
    Zwecks LEnkservo, ich finde der reich völlig, und die Funke ista cub ok.
    Erst hatte ich eine sehr gute, dann eine sau schlechte und diue jezige, naja.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!