Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe Aluplatte CF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe Aluplatte CF

    Hallo alle zusammen...habe mir endlich die Getriebe Aluplatte eingebaut. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen,
    dass das Flankenspiel der Ritzel zu gross ist...... .Und zwar vom Ritzel Kupplungsglocke u. dem Mittelritzel.
    Spiel gute 2 mm.Ist doch etwas arg viel oder????? Wer hat diese auch verbaut und wenn ja wie ist das
    Flankenspiel der Ritzel??? MfG Countryfan...

  • #2
    Re: Getriebe Aluplatte CF

    Meine hat auch etwas spiel an der Kupplungsglocke.

    Es gibt so eine Art Unterlegscheiben um das spiel auszugleichen, glaube die heißen "Schimm-Scheiben" o.ä.
    Gruß Toschi

    Aktuelle: MCD RR V4 /
    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

    Ehemalige:
    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

    Kommentar


    • #3
      Re: Getriebe Aluplatte CF

      Ach, und von welchem Hersteller/Händler ist deine Platte?
      Meine ist vom "C".
      Gruß Toschi

      Aktuelle: MCD RR V4 /
      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

      Ehemalige:
      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

      Kommentar


      • #4
        Re: Getriebe Aluplatte CF

        Hallo Toschi meine Platte ist auch von C.

        Kommentar


        • #5
          Re: Getriebe Aluplatte CF

          Zu den Scheiben,die du erwähnt hast wie soll das funktionieren das die Zahnräder etwas mehr zusammenkommen????

          Kommentar


          • #6
            Re: Getriebe Aluplatte CF

            Ach, so hast du das gemeint

            Nee, da hab ich keine Probleme.
            Kann es vielleicht sein das deine Zahnräder abgenutzt, oder die Lager defekt sind?

            So sieht es bei mir aus Klick
            Gruß Toschi

            Aktuelle: MCD RR V4 /
            Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

            Ehemalige:
            R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

            Kommentar


            • #7
              Re: Getriebe Aluplatte CF

              Erst einmal danke für die Bilder.Die Kugellager haben minimal spiel denke aber ist Tolleranz. Und die Flanken der Zahnräder sind auch ok noch nichts abgesäbelt.
              versuche mal ein Bild davon reinzustellen.
              Was mich sowohl an der an der Kunststoff als auch der Aluplatte stört,sind die Ausfräsungen,da dort Steine reinkommen können.
              Werde diese aber mit mit selbstblebenden Schaumstoff zumachen,dann wird wohl kein Dreck mehr reinkommen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Getriebe Aluplatte CF

                Bin da auch gerade am Schauen.
                Hatte bei meinen MCD die CF Aluplatte von Conrad drin und da einiges mehr Spiel als jetzt mit der Original MCD Platte.
                Vielleicht ist das ja normal, mach mal ein Bild.
                Meine Autos:
                1/6: MCD EVO3
                1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Getriebe Aluplatte CF

                  Hier die Bilder von der GetriebeplatteLeider nur Handyqualität) Kamera def.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Getriebe Aluplatte CF

                    Hallo Toschi,habe mir die Bilder von dir angesehn und es sieht irgendwie genauso aus wie bei mir..
                    Mal was anderes: Wozu ist der Gummi am Bremsgestänge

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Getriebe Aluplatte CF

                      Meinst du an meinem Bremsgestänge?
                      Mir ist mal diese silberne Stange aus dem Halter gerutscht und seit dem hab ich öfter mal ein Gummi drum, als zusätzliche Absicherung
                      Gruß Toschi

                      Aktuelle: MCD RR V4 /
                      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                      Ehemalige:
                      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X