Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

    Hallo ,
    ich bin neu hier und habe ein kleines Anliegen.
    Ich habe mir den Carbon Fighter gestern geholt und hatte vorher noch nicht viel mit dem Thema Modelbau am Hut.
    Wenn ich das Auto starte dann zieht es ungemein beim leichten beschleunigen nach rechts.
    Dann habe ich mir das Handbuich genommen, dort stand eine einweisung wie mann an der Fernsteuerung das Trimmen kann um somit vorzubeugen.
    So leider habe ich es auf den punkt Links 25 gestellt was bei der bedienuing maximum ist.

    jzt weiß ich leider nicht weiter bitte hilft mir doch einer

    Lg
    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz

    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium ))

  • #2
    Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

    Hiho willkommen im Forum

    - Alle Einstellungen auf Neutralstellung
    - Servohorn vom Servo abschrauben
    - Räder gerade stellen
    - Servohorn wieder aufschrauben.

    fertig.

    Viel Erfolg!

    Wie lange bistn mit der Kiste schon gefahren? Und schau dir mal das FAQ an, ansonsten haste bald noch mehr schaden.

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

      Leider ist es manchmal so das die Spur und der Stur bei dem CF bei der Auslieferung nicht richtig eingestellt sind. Du solltest die Einstellungen an der Fernsteuerung wieder zurücksetzen und dann eher mal nach der Einstellung am Fahrzeug schauen. Ist in der Anleitung auch gut beschrieben.

      Da war jemand schneller , was zuendy schreibt kann auch sein
      Gruß Toschi

      Aktuelle: MCD RR V4 /
      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

      Ehemalige:
      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

      Kommentar


      • #4
        Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

        Jup, ein Bild sagt auch mehr als tausend Worte.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

          hey erstmal vielen dank gefahren bin ich damit bis jzt nur sehr wenig.
          Da ich mir durchgelesen habe das mann erst eine gewisse phase den motor einfahren sollte da bin ich jzt noch bei nur das mit dem lenken klappte halt bis jzt nicht richtig.
          Aber dank der netten erklärung denke ich das ich es gleich hinbekommen werde.
          nur eine frage habe ich noch sicher ist es besser das auto hochzubocken und dann nie lenkeinstellung an dem servo vor zu nehmen oder ?
          was ist der servo holm ich nehme an das ist dieses weiße flügelplastik was da ab muss oder ?

          Dann habe ich mir den Faq durchgelesen und einige interesante dinge entdeckt aber hat jmd eine seite wo er ersatzteile oder servos bestellt das mann nicht den gleichen müll wie vorher verbaut ?

          LG und vielen dank für eure hilfe
          Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz

          HPI Savage mit vieeeeel Aluminium ))

          Kommentar


          • #6
            Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

            Naja, aufbocken muss mans nicht unbedingt. Habe ich auch nicht gemacht. Bekommt man so hin.
            Servo brauchst du nicht unbedingt einen neuen, halt unbedingt den Lenkweg begrenzen.. Ansonsten mal nach Rhino's ausschau halten 230639712576. Ich bin ja ein Verfechter von es wird erst gewechselt wenns kaputt ist, bisher hält der Servo auch wenn es beim fahren etwas schlapprig ist. Und ja das weiße Ding ist das Servohorn.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

              So deinem Moto nach erst wechseln wenn kapputt das erste teil hatt sich heute verabschieder nach einem heftigen überschlag auf einen gemähten wiese.
              Ich zeige euch mal das teil es ist vom unteren quelenker nur das ganz rechts das teil wo einzeln ist der folgende link ist aber das set ^^
              235859

              meine frage gibt es diese kleine teil in der mitte ganz rechts auch evtl aus alu oder metall =? Original bei Conrad bin ich net fündig geworden

              lg

              PS ansonsten fetzt das teil richtig hat mir heute schon 3 std schweren spaß bereitet
              Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz

              HPI Savage mit vieeeeel Aluminium ))

              Kommentar


              • #8
                Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

                also seitdem ich das teil hab. so ca 3 wochen,hab ich vielleicht höchstens 30 minuten fahrzeit drauf.ansonsten son scheiss kaputt wie kugelköpfe,
                und nun auch lenkservo wobei da heute 2 neue gekommen sind.diese komischen turinigy dinger. hoffentlich sind die was gescheites

                Kommentar


                • #9
                  Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

                  Diese Teile nennen sich Kugelgelenk und man kann sie im Internet einzeln kaufen. Conrad bietet diese Dinger aber leider nicht einzeln an. Diese sollten allerdings auch nicht so teuer sein.

                  An deiner stelle würde ich die aus Plastik lassen. Denn dadurch hast du eine "kontrolliertere" Sollbruchstelle. Da diese nicht sehr teuer sind und öfter zu bruch gehen (Vor allem am Anfang). Wenn du diese mit Metall ersetzt, kann es passieren, dass Komponenten brechen, die viel teurer sind als soein Kugelgelenk.

                  Gruß und willkommen

                  A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
                  ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

                    eine gute sache um die querlenker und das auto zu schützen ist es um die querlenker kabelbinder zu machen
                    von unteren querlenkern aus alu kann ich nur abraten

                    jop plastik ist nicht so teuer wie alu deshalb am anfang erstmal kein alu verbauen denn wenn was kaputt geht wirds richtig teuer
                    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
                    350€ komplett mit Heftern usw.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

                      hi kann mir jmd nen link schicken wo mann die teile einzeln bekommt also nicht das set bei conrad habe alles abgesucht aber leider das kugelgelenk oder wie sich das nennt nicht gefunden ((

                      LG und Sau fetten dank das ihr mir hier den einstieg leicht macht
                      Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz

                      HPI Savage mit vieeeeel Aluminium ))

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

                        160601340897
                        Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
                        350€ komplett mit Heftern usw.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

                          Super danke
                          vllt sonst noch iwas was mann sich schon mal vorsorge mäßig auf Lager legen sollte DD
                          Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz

                          HPI Savage mit vieeeeel Aluminium ))

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

                            Einen zweiten Carbon Fighter?! Ja okay, der war mies.

                            Generell Aufhängung etc wären nicht schlecht. Zündkerze, Zündkerzenkabel, Lager, Bremsklötzer usw.
                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

                              getriebeplatte so lange noch aus plastik
                              querlenker oben und unten
                              auf jedenfall 2rs lager verbauen sonst schmilzt dir die karre überall wo ein lager ist
                              paar schrauben sind auch immer ganz gut
                              2. satz reifen
                              achsschenkel und spurstangen

                              naja wie zuendy schon sagte fast einen kompletten figther das wäre das beste
                              Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
                              350€ komplett mit Heftern usw.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X