Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    ich denke das mit dem treffen wird gar nicht so abwegig sein mir macht es echt einen saumäßigen spaß,
    und ich kann kaum schlafen vor freude bis mein querlenker kommt und es wieder losgeht :D

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    ahhh ich glaube er ist eingeschlafen ich hatte doch noch so viel fraaaaagen :D

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Die standard Lager haben eine geringe Qualitätsstufe und können dadurch sehr heiß werden und deine Felgenmitnehmer wegbruzeln, muss aber nicht. Die Chance das es passiert ist jedoch ziemlich hoch..


    Wo ich wohne findest du hier.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    So jzt deine erliche meinugn an nen anfänger wenn ich mir die kzgellager und die diff stiffte bestelle sollten die wichtigsten schwachstellen behoben sein oder ?
    und ganz erlich bekommt mann das als laie irgend wie hin wenn man sich zeit nimmt ?

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Zitat von h4rdcore

    Wo wohnst du denn vllt ist es ja in meiner nähe :D


    und dann noch was diese kugellager thema was hat es da genau auf sich wegen dem wechseln ?


    lg dominik


    Wo wohnst du? Hast ja keine PLZ angegeben :wink:


    Kugellager -> unbedingt 2RS, die sind an beiden Seiten mit einer Gummidichtung geschützt, da kommt kein Dreck rein. Die originalen laufen durch den Dreck irgendwann heiß und schmelzen dir Getriebeplatte und Diff.-Gehäuse weg. Siehe z.B. hier


    Die Lager kannst du z.B. hier kaufen.

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    und und und traut ihr kugellager wechsel einem laien zu ?=

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Zitat von h4rdcore

    und und und traut ihr kugellager wechsel einem laien zu ?=


    Das ist simpel, muss zwar das Auto fast komplett zerlegen um an alle Lager zu kommen, aber das ist kein Problem, auch nicht für einen engagierten Laien :wink:


    Und... du lernst das Auto richtig kennen :daumen:

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    ok dann werde ich sie jzt bestellen die lager am bnesten auch grad die diff stiffte mit aber welche nehm ich da nur und sollte ich noch was ersetzen um schwachstellen zu umgehen ich wollte halt jzt auch keine 1000 euro ausgeben oder so in den ersten tagen nur wirklich dramatische schwachstellen :)

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Diffstifte findest du in meinem wie wechselt man Diffstifte Thread.. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    so bestellt dann bin ich mal gespannt nur was mich aufregt die kugellager die der andere nette user mir als link geschickt hat sind net mehr lieferbar und bei ebay wollen die da 40 tacken für noch jmd ne idde woher und das es auch die richtigen sind will halt nix falsch machen :(


    lg dominik

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    * Diesen Beitrag melden
    * Mit Zitat antworten


    Re: Carbon Fighter Newbie


    Beitragvon Bearnd am 07.04.2011, 18:04
    Wenn du doch noch im Gelände fahren willst (was mir mit dem Modell eindeutig mehr spaß macht :P ) dann würde ich dir Stoßdämpfersocken empfehlen. Auch wenn du nur kurz im Gelände unterwegst bist.


    Wenn du dir jetzt einen CF kaufst, dann sollten da die Diffstifte ok sein. Dann musst du sie nicht tauschen.


    ----------------------------------


    DAs steht in nem anderen thrad da ich gestern erst gekauft habe könnte es sein das da schon gehärtete diff stiffte drin sind und wo kriege ich due dummen kugellager her :D

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    so da ich pennne gehe poste ich mal die lager die ich bestellt habe nun ich hoffe die sind alle ok für den umbau :)
    [ebay]120581536024[/ebay]


    dann noch ne frage an zuendy hast du dafür auch ne bau anleitung gemacht für die lager finde im forun leider nichts ;(



    lg und gute nacht dominik

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Das wechseln der Lager ist dann doch zu einfach, glaub nich für sowas eine Anleitung erstellen zu müssen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    So freunde da mir ja gestern auf ner gemähten wiese der querlenker kopf gebrochen ist hatte ich heute nen bischen zeit mir den Wagen mal genau anzuschauen und zu säubern von dem ganzen stroh kram der sich echt überall drum wickelt :(


    Aber es hat auch sinn gemacht das zu tun da ich einiges mal ausseinander genommen habe und schon ein wenig mehr durchblick in dem auto habe als Gestern :)
    Der einzige wehmutstropfen ich habe nur 4 Kugellager und zwar die an den Rädern gefunden hahahaha lacht bitte net ich weiß nicht wo die anderen sich befinden söllten :D


    Aber es ist macht schon spaß ein bischen zu schrauben und zu machen :)
    Ich hoffe mal das die bestellten teile bald da sind und es weiter gehen kann ...


    Was mir auch aufgefallen sit ich habe mir mal die Zünkerze genau angeschaut sie ist trocken und braun gefärbt ist dann das gemsich zu mager ?



    Lg Dominik

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    die original lager sind mist
    werden heiß und schmelzen dann das plastik
    gehen auch recht schnell kaputt

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Guck mal an der Getriebeplatte (Da wo die Zahnräder sind). Da solltest du noch weitere Kugellager finden.
    Generell, überall da, wo sich etwas dreht.


    Das fängt bei den Rädern an (2 Kugellager pro Rad, Insgesamt 8 Kugellager).
    Dann weiter über das Differenzial (3 Kugellager, jeweils eins in Richtung Rad und eins in Richtung Mittelwelle/Motor).
    Dann über die Mittelwelle zum Mitteldifferenzial (3 Kugellager).
    Dann weiter über die Bremseinheit zur Getriebeplatte (6 Kugellager).


    Ich glaube das sollten sie sein oder? Oder habe ich mich vertan? Habe gerade keine Vorlage zur Hand.


    Aber du wirst sie schon alle finden :)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo



    :daumen:

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Danke dir Toschi :prost:

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!