Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo

  • Hallo ,
    ich bin neu hier und habe ein kleines Anliegen.
    Ich habe mir den Carbon Fighter gestern geholt und hatte vorher noch nicht viel mit dem Thema Modelbau am Hut.
    Wenn ich das Auto starte dann zieht es ungemein beim leichten beschleunigen nach rechts.
    Dann habe ich mir das Handbuich genommen, dort stand eine einweisung wie mann an der Fernsteuerung das Trimmen kann um somit vorzubeugen.
    So leider habe ich es auf den punkt Links 25 gestellt was bei der bedienuing maximum ist.


    jzt weiß ich leider nicht weiter bitte hilft mir doch einer :)


    Lg

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Hiho willkommen im Forum


    - Alle Einstellungen auf Neutralstellung
    - Servohorn vom Servo abschrauben
    - Räder gerade stellen
    - Servohorn wieder aufschrauben.


    fertig. ;)


    Viel Erfolg!


    Wie lange bistn mit der Kiste schon gefahren? Und schau dir mal das FAQ an, ansonsten haste bald noch mehr schaden.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Leider ist es manchmal so das die Spur und der Stur bei dem CF bei der Auslieferung nicht richtig eingestellt sind. Du solltest die Einstellungen an der Fernsteuerung wieder zurücksetzen und dann eher mal nach der Einstellung am Fahrzeug schauen. Ist in der Anleitung auch gut beschrieben.


    Da war jemand schneller :wink:, was zuendy schreibt kann auch sein

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Jup, ein Bild sagt auch mehr als tausend Worte. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    hey erstmal vielen dank gefahren bin ich damit bis jzt nur sehr wenig.
    Da ich mir durchgelesen habe das mann erst eine gewisse phase den motor einfahren sollte da bin ich jzt noch bei nur das mit dem lenken klappte halt bis jzt nicht richtig.
    Aber dank der netten erklärung denke ich das ich es gleich hinbekommen werde.
    nur eine frage habe ich noch sicher ist es besser das auto hochzubocken und dann nie lenkeinstellung an dem servo vor zu nehmen oder ?
    was ist der servo holm ich nehme an das ist dieses weiße flügelplastik was da ab muss oder ?


    Dann habe ich mir den Faq durchgelesen und einige interesante dinge entdeckt aber hat jmd eine seite wo er ersatzteile oder servos bestellt das mann nicht den gleichen müll wie vorher verbaut ?


    LG und vielen dank für eure hilfe :)

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Naja, aufbocken muss mans nicht unbedingt. Habe ich auch nicht gemacht. Bekommt man so hin.
    Servo brauchst du nicht unbedingt einen neuen, halt unbedingt den Lenkweg begrenzen.. Ansonsten mal nach Rhino's ausschau halten [ebay]230639712576[/ebay]. ;) Ich bin ja ein Verfechter von es wird erst gewechselt wenns kaputt ist, bisher hält der Servo auch wenn es beim fahren etwas schlapprig ist. Und ja das weiße Ding ist das Servohorn. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    So deinem Moto nach erst wechseln wenn kapputt das erste teil hatt sich heute verabschieder nach einem heftigen überschlag auf einen gemähten wiese.
    Ich zeige euch mal das teil es ist vom unteren quelenker nur das ganz rechts das teil wo einzeln ist der folgende link ist aber das set ^^
    [conrad]235859[/conrad]


    meine frage gibt es diese kleine teil in der mitte ganz rechts auch evtl aus alu oder metall =? Original bei Conrad bin ich net fündig geworden :(


    lg


    PS ansonsten fetzt das teil richtig hat mir heute schon 3 std schweren spaß bereitet :)

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    also seitdem ich das teil hab. so ca 3 wochen,hab ich vielleicht höchstens 30 minuten fahrzeit drauf.ansonsten son scheiss kaputt wie kugelköpfe,
    und nun auch lenkservo wobei da heute 2 neue gekommen sind.diese komischen turinigy dinger. hoffentlich sind die was gescheites :sad:

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Diese Teile nennen sich Kugelgelenk und man kann sie im Internet einzeln kaufen. Conrad bietet diese Dinger aber leider nicht einzeln an. Diese sollten allerdings auch nicht so teuer sein.


    An deiner stelle würde ich die aus Plastik lassen. Denn dadurch hast du eine "kontrolliertere" Sollbruchstelle. Da diese nicht sehr teuer sind und öfter zu bruch gehen (Vor allem am Anfang). Wenn du diese mit Metall ersetzt, kann es passieren, dass Komponenten brechen, die viel teurer sind als soein Kugelgelenk.


    Gruß und willkommen :)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    eine gute sache um die querlenker und das auto zu schützen ist es um die querlenker kabelbinder zu machen
    von unteren querlenkern aus alu kann ich nur abraten


    jop plastik ist nicht so teuer wie alu deshalb am anfang erstmal kein alu verbauen denn wenn was kaputt geht wirds richtig teuer

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    hi kann mir jmd nen link schicken wo mann die teile einzeln bekommt also nicht das set bei conrad habe alles abgesucht aber leider das kugelgelenk oder wie sich das nennt nicht gefunden :(((


    LG und Sau fetten dank das ihr mir hier den einstieg leicht macht :)

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Super danke :)
    vllt sonst noch iwas was mann sich schon mal vorsorge mäßig auf Lager legen sollte :DDD

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Einen zweiten Carbon Fighter?! Ja okay, der war mies. :(


    Generell Aufhängung etc wären nicht schlecht. Zündkerze, Zündkerzenkabel, Lager, Bremsklötzer usw.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    getriebeplatte so lange noch aus plastik
    querlenker oben und unten
    auf jedenfall 2rs lager verbauen sonst schmilzt dir die karre überall wo ein lager ist
    paar schrauben sind auch immer ganz gut
    2. satz reifen
    achsschenkel und spurstangen


    naja wie zuendy schon sagte fast einen kompletten figther das wäre das beste

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    auf jedenfall 2rs lager verbauen sonst schmilzt dir die karre überall wo ein lager ist
    was meinst du damit ich kenne mich wie gesagt bis jzt sehr wenig aus ich versuche mich immer durch die explosionszeichnung reinzufinden aber alles verstehe ich leider nichtz wie tauscht man diese lager und was mfür welche müsste mann da bestellen ?


    dann habe ich die hier gefunden machen die sinn und wenn ja wie tauscht man die aus :D


    [ebay]220692646187[/ebay]

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    echt super beschrieben aber mir macht es angst das ich es net mehr zusammen bekomme :(

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Wenn du alles zusammen hast kannst du es mir auch schicken. 5€ für die Rücksendung mit dazu gelegt und ich machs in der Mittagspause fertig. Hab mittlerweile Übung drin..


    Dafür will ich dich dann aber auf unserem jährlichen Treffen sehen. Nein nur Spaß. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 4WD brauche lenkservo


    Wo wohnst du denn vllt ist es ja in meiner nähe :D


    und dann noch was diese kugellager thema was hat es da genau auf sich wegen dem wechseln ?


    lg dominik

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!