Tuningluftfilter, aber welcher?

  • Hallo,


    würde gerne den original Luftfilter beim CF durch einen Tuningluftfilter ersetzten.
    Aber welchen? Bringt das überhaupt was oder gar nix? Mich würden da eure Erfahrungen interessieren.
    Was ist z.B. damit: [ebay]260764454216[/ebay] oder damit:[ebay]220807290320[/ebay] oder der:[ebay]120593143872[/ebay] oder der: [ebay]120694696795[/ebay]
    Was würdet ihr empfehlen, falls überhaupt? Oder gibt es noch weitere Alternativen?


    Gruß
    Holger

  • Re: Tuningluftfilter, aber welcher?


    Ich würde den 2ten nehmen, denn ich habe diesen selber und ich muss sagen der is echt gut. kann ich nur empfehlen. bringt gute leistung. :wissen: :cooler:

  • Re: Tuningluftfilter, aber welcher?


    Ich bin auch für den Zweiten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tuningluftfilter, aber welcher?


    Wenn du noch Ramair einbaust bringt es ab ca. 180km/h einen kleinen Leistungsschub. ;)


    Es bringt eher nix. Mehr holst du mit einem ordentlichen Reso, anderen Vergaser, Kanäle polieren, Abgasausgang ausfeilen (aber nicht zu viel) raus.
    Also jeder einzelne Vorgang würde mehr bringen als dieser Filter. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tuningluftfilter, aber welcher?


    jeder der gezeigten luftfilter ist auf jeden fall besser als der orginale vom cf
    ich würde dir aber zu einem ganz anderen raten und natürlich nen outerwears drüber
    den hier z.b. http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... 8%20UNI%22
    und dann noch das dazu http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... 8%20PRE%22
    dazu brauchst aber nen passenden adapter den finde ich gerade nicht

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuningluftfilter, aber welcher?


    Zitat von Oberst

    dazu brauchst aber nen passenden adapter den finde ich gerade nicht


    :wink:

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Tuningluftfilter, aber welcher?


    Bei mir hat er ne leistungsteigerung durch den luftfilter. Er kriegt du die ventudüse viel mehr luft. In der ventidüse wird die luft angesaugt und dadurch, dass sie immer kleiner wird, wird die luft gepresst. Aber soviel leistung bringt nen neuer luftfilter auch net. :wissen:

  • Re: Tuningluftfilter, aber welcher?


    ich wüsste nicht dass ein luffi ohne die dazugehörenden komponenten wie tuningvergaser und big bore kit mit reso ne leistungssteigerrung bringt
    aber
    ein besserer luffi hilft dabei das car länger am leben zu halten und das deutlich

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuningluftfilter, aber welcher?


    ich behaupte mal dass die cars bei jedem luffi das gleiche an luft ansaugen können (von der menge her gesehen )
    nur bei den besseren , und das muss nicht der teuerste sein , wird die luft einfach besser gereinigt

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!